Diskutiere Neue Firmware 3.28 im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo paletti Ich habe einen Rasenroboter erst ende Juni in Betrieb genommen. Konnte nicht mähen da bis September kein Rasenwuchs. Danach war...
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #181
S

SCHIEBER

Dabei seit
14.09.2022
Beiträge
4
Likes
2
bei mir ähnlich, soll ich das Logfile hier anhängen oder als privat Nachricht schicken?
Hallo paletti
Ich habe einen Rasenroboter erst ende Juni in Betrieb genommen. Konnte nicht mähen da bis September kein Rasenwuchs. Danach war auch kein Regelbetrieb möglich da Störungen durch Husqvana. Nun Regelbetrieb möglich. Alles ok. Jetzt bringt 3.28 neue Probleme. Ich habe noch nicht genug Erfahrungen um Probleme zu lösen. Dank für Dein Angebot aber ein Logfile
bringt mir nichts.
Gruß SCHIEBER
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #183
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.247
Likes
6.692
Logfile, gestern und vorgestern an der gleichen Stelle.
In diesem Fall wäre ein Bild der Stelle noch hilfreich.
Bei dir scheint das Problem während der Heimfahrt aufzutreten?
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #184
B

Buci

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
49
Likes
25
Die 3.28 funktioniert bei mir auch grundsätzlich gut, aber ich habe den Eindruck, dass es deutlich mehr "Inseln" gibt, die er nicht erwischt. Auch fährt er gefühlt weniger in Engstellen rein. Ich denke ich werde auch zurück auf 3.26 wechseln. Das wenden ist aber mit 3.28 wirklich eleganter.
Das kann ich alles auch bestätigen, ausser das mit den Engstellen. Dazu kommt noch die viel anspruchsvollere Gestaltung der Zonenübergänge...
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #185
P

palew

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
5
Likes
0
In diesem Fall wäre ein Bild der Stelle noch hilfreich.
Bei dir scheint das Problem während der Heimfahrt aufzutreten?
Hi, mach ich nachmittags, eigentlich ging mir um die Stelle um 12.42 Uhr am 15/09. Da ist er an der gleichen Stelle an 2 Tagen ausgebrochen. Bei der Heimfahrt hatte mein Robi nur gestern am Nachmittag Probleme. Ich denke aber es hängt mehr an dem, das ich die Traktion auf -5, die Höhe auf 35mm gestellt habe, und das Gras ist sehr dicht zur Zeit.
Gruß
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #186
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.247
Likes
6.692
Ich denke aber es hängt mehr an dem, das ich die Traktion auf -5, die Höhe auf 35mm gestellt habe, und das Gras ist sehr dicht zur Zeit.
Das kann natürlich sein.
Probier es doch einfach mal aus und stelle die Schnitthöhe etwas höher.
Auf 30mm ist der Landroid auf vielen Grundstücken recht anfällig für Trapped-Probleme aufgrund von Unebenheiten usw.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #187
T

Trieoner

Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
157
Likes
54
Interessant. Wie lange mäht er schon mit der 3.28? Ich konnte bei mir keine Probleme mit stehengelassenen Grasinseln feststellen. Mähzeit bei 250qm von 3h am Tag.
Fähre seit sie raus ist damit. 3h ca. 400 qm.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #188
K

Krautmaster

Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
876
Likes
374
Die 3.28 funktioniert bei mir auch grundsätzlich gut, aber ich habe den Eindruck, dass es deutlich mehr "Inseln" gibt, die er nicht erwischt. Auch fährt er gefühlt weniger in Engstellen rein. Ich denke ich werde auch zurück auf 3.26 wechseln. Das wenden ist aber mit 3.28 wirklich eleganter.
Inseln kann ich nicht bestätigen, finde er mäht den Rand durch das Abdrehen besser und ist nicht mehr all zu sehr auf den Kantenschnitt angewiesen. Rein von dem Chaos mähen dürfte es an sich auch wenig Unterschied hinsichtlich Abdeckung machen, die Winkel sind alle gleich und selbst wenn diese anders wären - das schaukelt sich über Stunden des Mähens ja auf und bleibt "random". Jetzt wächst der Rasen ja auch wieder 50x schneller als noch vor einem Monat
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #189
K

Krautmaster

Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
876
Likes
374
Aus welchem Grund wurde diese kleine zusätzliche Bogenfahrt eingeführt?
du meint ein quasi Zurückschwingen zum BK also einen Bogen in die andere Richtung?
Der ist nicht bewusst drin, aber ich kann das Thema mal ansprechen da ich das auch je nach Abdrehen beobachte. Woher das kommt würde glaub zu sehr in technische Details gehen
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #190
S

slashir

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
69
Likes
28
Fähre seit sie raus ist damit. 3h ca. 400 qm.
Da würde ich dir empfehlen mal die Mähzeit probeweise zu erhöhen. Dann sollte es passen. Wir Krautmaster schon geschrieben hat, wächst es derzeit wie der Teufel. Bei mir kommt es auch vor, dass mal was an einem Tag stehen bleibt aber dann eben am nächsten gemäht wird.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #191
S

supereinstein

Dabei seit
19.05.2022
Beiträge
254
Likes
55
Hallo
Ich habe den L1000 WR147E1. Mein Rasen hat ungefähr 400m2. Es sind zwei Bereiche verbunden mit einer Durchfahrt 1,5m breit und 6m lang. Der Robbie läuft 6 Tage die Woche, täglich 6 Std. Er hat die 3.28 drauf und benötigt ungefähr 5 Tage bis er einigermaßen alles lückenlos durchhat. Habe den Eindruck, dass er mehr Inseln auslässt als mit 3.26. Werde demnächst wieder auf 3.26 zurückgehen.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #192
D

Dumpfbacke

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
383
Likes
131
Hallo zusammen. Gebe nun auch mal einen Bericht zur neuen Version.
Ich hatte ja bereits die Betaversion drauf und nun die offizielle. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, vor allem habe ich meine Zonentrennung beendet und zurückgebaut da er mir bei den ewigen Wendemanövern den Rasen recht mitgenommen hat. War aber vorher auch schon so. Ein ganz winziger Wehrmutstropfen ist mir aufgefallen: Am Begrenzungskabel zum Nachbarn (wir haben keinen Zaun und die Drähte liegen ca. 30 cm auseinander, Nachbar hat einen Husky) bleibt er gelegentlich (vor allem beim gerade auftreffen) stehen und versucht aufs andere Gelände zu kommen. Findet aber immer wieder den Weg zurück. Werde weiter beobachten. Das weiche Abschwenken am Draht finde ich schon sehr gut.
Schöne Sonntagsgrüße Peter
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #193
R

robbie1967

Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
8
Likes
5
du meint ein quasi Zurückschwingen zum BK also einen Bogen in die andere Richtung?
Der ist nicht bewusst drin, aber ich kann das Thema mal ansprechen da ich das auch je nach Abdrehen beobachte. Woher das kommt würde glaub zu sehr in technische Details gehen
Ja genau das habe ich gemeint.
Vielen Dank im Voraus für deine Bemühungen. :thumbsup:
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #194
R

Robo-Tommi

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
132
Likes
39
...dieser kleine Bogen den er manchmal macht, nachdem er bereits wieder vom BK abgedreht ist, bringt ihn dazu die Randbereiche öfters zu befahren.
Genau das ist auch mein Eindruck.
Bei mir besonders auffällig, wenn er auf einen größeren Innenradius zufährt, im Bogen abdreht, wieder zurückschwingt, wieder auf den Innenradius trifft, dann wieder den Bogen fährt, usw. Durch das mehrfache Auftreffen auf das BK geht er meiner Meinung nach dann in den Tunnel-Mode und fährt dadurch dicht an der Grundstücksgrenze entlang.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #195
D

dusk_till_dawn

Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
40
Likes
10
Nun hat es mich auch erwischt. Heute isst 90 Grad auf das Begrenzungskabel gefahren…..und einfach drüber weg ins Beet.
Ulkiger weise ist das jetzt erst passiert….nachdem ich auf Offroad-Reifen gewechselt habe. Vorher ist das mit der 3.28 nicht passiert. Ich gehe aber davon aus das es an der Version liegt und nicht an den Reifen 😊

Wie gesagt, mit der alten Version monatelang kein Problem.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #196
M

mattberlin

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
169
Likes
47

Anhänge

  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #197
F

FrankEinzig

Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
4
Likes
1
Seit dem Update und der neuen Mäheinstellung "30" fahrt sich mein 700er auch mindestens 1 Mal am Tag fest. Vorzugsweise an zwei bestimmten Ecke. Bin eher semi zufrieden. Vor dem Sommer war die Schnitthöhe 30 kein Problem.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #198
D

dusk_till_dawn

Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
40
Likes
10
So war es auch bei mir. Erst Festgefahren und dann außerhalb BK. Wobei außerhalb bedeutete das er das BK um mehr als 15cm überfahren hatte und zur Hälfte im Beet stand.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #199
M

mattberlin

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
169
Likes
47
Ist es ein wirkliches festfahren? Oder steht die Kiste einfach am Rand und meint nur, dass sie fest gefahren sei, was aber, wie in meinem Fall, ein Schmarrn ist.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #200
D

dusk_till_dawn

Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
40
Likes
10
Er hatte sich zumindest festgefahren als er das BK um mehr als 10cm überfahren hatte. Denn da stand er mit dem Vorderrad im -vom Niveau tieferen- Beet. Da kommt er dann definitiv nicht mehr raus.
 
Thema:

Neue Firmware 3.28

Neue Firmware 3.28 - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 

Light is off on charging base

Landroid S/M/L ab 2019 Light is off on charging base: Hello, I have followed this forum for quite a while and enjoyed reading it and has had no need to post much until now.. Suddenly the app said...
Landroid S/M/L ab 2019 WR155E does not stay in the charging station: Hey! am new to these forums, but don't know german, so have used google translate before. was extremely eager to test the beta on my WR155E. but...
Landroid S/M/L ab 2019 

Firmware V3.26

Landroid S/M/L ab 2019 Firmware V3.26: Firmware Version 3.26Release Date: 2021-09-17 Changelog: Improvement on Traction Wheel Torque New Log format Bugfix & Improvement for new app...
Landroid S/M/L ab 2019 Worx Landroid M500 Plus (WR165E) - Question on wire layout - trees and narrow passages: Hey All! Yesterday, I bought my first Worx Landroid (WR165E - M500 Plus) and I will be installing it soon. It's my first robo lawn mower so i'm a...
Unsupported Battery Pack Error: I now have regularly this error where the mower stops in the garden ~2 minutes after mowing starts. "Unsupported Battery Pack". If I enter the pin...
Beiträge
377
Erstellt
2 m
Aktualisiert

Top Poster

  • C

    catraxx

    Beiträge: 27
  • H

    hsteinme

    Beiträge: 26
  • J

    JSC

    Beiträge: 17
  • J

    Jellyneck

    Beiträge: 17

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

J
Jellyneck
Seit heute Morgen ist die 3.28 über die APP manuell installierbar. Die Version enthält fixes, die nicht in der 3.27b15 enthalten sind, ist also...
G
Geck0
Probefahrt läuft! Das Wendeverhalten gefällt mir. Ist ja fast ein neuer Mäher.
J
Jellyneck
Ein genereller Hinweis: Durch das rundere Wendeverhalten werden Zonenwechseln (falls Zonen über das BK eingerichtet wurden, mit Engstelle) begünstigt.
H
hsteinme
Bei der Ausfahrt nach Kantenschnitt wird weiterhin nicht zurückgesetzt Hast Du vergessen, dass Dir hier schon mehrmals gesagt wurde, dass die...

Team-Mitglieder online

Oben