Diskutiere Neue Firmware 3.28 im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Ich habe seit dem Update folgendes Problem, zwei Worx (L1500/L2000) nebeneinader mit 100m gemeinsamer Grenze, ging bisher problemlos, gefühlt seit...
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #201
K

koka

Dabei seit
27.09.2019
Beiträge
52
Likes
7
Ich habe seit dem Update folgendes Problem, zwei Worx (L1500/L2000) nebeneinader mit 100m gemeinsamer Grenze, ging bisher problemlos, gefühlt seit dem Update beider Mäher macht der kleine wenn beide zusammen draußen sind was er will, fährt kaum 2m geradeaus, dreht sich wild und fährt im zickzack, manchmal bleibt er stehen und zeigt außerhalb vom Kabel, wenn der andere in der station steht ist alles normal. Hat sich am Schleifensignal was geändert? oder kann es am Netzteil liegen dass sein Signal zu schwach ist? Hat Jemand eine Erklärung?
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #202
H

hajo37

Dabei seit
29.04.2018
Beiträge
60
Likes
41
Ich habe auf meinen beiden M1000 und L1000 auch das neueste Update installiert.
Auch diese haben eine gemeinsame Grenze von ca. 15 m. Sie laufen nach dem Update
genauso zuverlässig wie vorher auch.
Ich glaube deshalb eigentlich nicht,daß dein Problem etwas mit dem Update zu tun hat :unsure:
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #203
M

mattberlin

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
169
Likes
47

Anhänge

  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #204
D

dusk_till_dawn

Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
40
Likes
10
Ich hatte Torque -20. Habe auf -10 reduziert. Heute isser recht locker unterwegs gewesen. Nichts passiert.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #205
M

meister-t

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
1
Likes
1
Ich habe die 3.28 gestern auch wieder runtergeworfen. WR141E von 2021. Seit dem SW Update ist er immer wieder über das BK in Beete gefahren ( gefühlt vor allem bei Außenecken ) oder Stand einfach vorm Klettergerüst und war "trapped". Ich hatte auch das Gefühl das ACS lief noch schlechter als sonst.

Er drehte sich auch öfters am BK von Links nach Rechts, als würde er nicht wissen wo es lang geht. Katastrophe.

Wenn ich unseren Saugroboter ansehe, frage ich mich immer was an der Software vom Mähroboter so viel komplizierter ist :unsure:
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #206
S

supereinstein

Dabei seit
19.05.2022
Beiträge
254
Likes
55
Ich habe die 3.28 gestern auch wieder runtergeworfen. WR141E von 2021. Seit dem SW Update ist er immer wieder über das BK in Beete gefahren ( gefühlt vor allem bei Außenecken ) oder Stand einfach vorm Klettergerüst und war "trapped". Ich hatte auch das Gefühl das ACS lief noch schlechter als sonst.

Er drehte sich auch öfters am BK von Links nach Rechts, als würde er nicht wissen wo es lang geht. Katastrophe.

Wenn ich unseren Saugroboter ansehe, frage ich mich immer was an der Software vom Mähroboter so viel komplizierter ist :unsure:
Hallo
Das Komplizierte daran ist die aufwändige Werbung für diese Landroids von WORX. Da wird vielmehr Hirnschmalz investiert als in die Software der Landroids.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #207
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.246
Likes
6.691
Wenn ich unseren Saugroboter ansehe, frage ich mich immer was an der Software vom Mähroboter so viel komplizierter ist :unsure:
Liegt nicht an der Software, sondern an der Komplexität der Umgebung (Garten) und der verbauten Hardware.
Ein Saugroboter hat es viel einfacher, sein Arbeitsbereich ist von festen Wänden umgeben und er besitzt deutlich mehr Sensorik als ein Mähroboter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #208
S

supereinstein

Dabei seit
19.05.2022
Beiträge
254
Likes
55
Hallo
Und dieses deutlich mehr an Sensorik lässt sich natürlich in Mährobotern nicht verbauen.😦😦😦😦😦😦😦
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #209
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.246
Likes
6.691
Hallo
Und dieses deutlich mehr an Sensorik lässt sich natürlich in Mährobotern nicht verbauen.😦😦😦😦😦😦😦
Schau dich auf dem Markt um.
Du wirst keinen einzigen Mähroboter finden, der einen Laserdistanzsensor verbaut hat.
Diese Art der Navigation inkl. Kartenerstellung funktioniert draußen einfach nicht.
Was jetzt langsam Fahrt aufnimmt sind RTK/GPS- oder kamera-unterstützte Mäher.
Aber auch damit wird man wohl nicht an die Lasernavigation eines Saugroboters herankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #210
B

Borisj1

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
1
Likes
2
Hallo, habe auch wieder auf die 3.26 gewechselt.
Zusätzlich zu den bereits erwähnten Problemen (unerwünschter Zonenwechsel, zu wenig Mähen in der Mitte der Zonen) hatte ich noch ein spezielles Problen beim Kantenschnitt:
In einer Ecke, die heute mit 3.26 wieder problemlos funktioniert, steigt der M700 reproduzierbar aus, dreht sich ständig im Kreis und findet nicht mehr zum BK.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #211
O

Oldman12

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
41
Likes
26
Hilfe!!!
Ich suche mir einen Wolf, sorry aber ich kann 3.26 nicht finden, ich will auch wieder zurück.
er schlüpft jetzt durch alle Engstellen. =O||
Kann mir jemand den Link geben??
Danke :love:
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #216
A

alf4711

Dabei seit
23.03.2018
Beiträge
53
Likes
13
Hallo zusammen,
hab die 3.28 seit Veröffentlichung drauf.
Eigentlich eine super Weiterentwicklung.
Allerdings fährt er ständig (täglich und mehrere Stellen) aus einer Zone raus . Dabei habe ich bereits mit Magnetband und Out of Limit alles versucht. Habe auch den Eindruck, dass out of limit deutlich schlechter reagiert.
Ärgerlich…. Ich hoffe auf ein Update.
Gruß Jörg
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #217
K

koka

Dabei seit
27.09.2019
Beiträge
52
Likes
7
Ich habe seit dem Update folgendes Problem, zwei Worx (L1500/L2000) nebeneinader mit 100m gemeinsamer Grenze, ging bisher problemlos, gefühlt seit dem Update beider Mäher macht der kleine wenn beide zusammen draußen sind was er will, fährt kaum 2m geradeaus, dreht sich wild und fährt im zickzack, manchmal bleibt er stehen und zeigt außerhalb vom Kabel, wenn der andere in der station steht ist alles normal. Hat sich am Schleifensignal was geändert? oder kann es am Netzteil liegen dass sein Signal zu schwach ist? Hat Jemand eine Erklärung?
ich habe gestern mal die Netzteile der beiden getauscht, komischerweise fahren jetzt beide wieder ganz normal. ich werde das mal beobachten.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #218
A

alf4711

Dabei seit
23.03.2018
Beiträge
53
Likes
13
Hallo zusammen,
hab die 3.28 seit Veröffentlichung drauf.
Eigentlich eine super Weiterentwicklung.
Allerdings fährt er ständig (täglich und mehrere Stellen) aus einer Zone raus . Dabei habe ich bereits mit Magnetband und Out of Limit alles versucht. Habe auch den Eindruck, dass out of limit deutlich schlechter reagiert.
Ärgerlich…. Ich hoffe auf ein Update.
Gruß Jörg
So, die 3.26 ist wieder drauf.
Hoffe dass die Techniker / Programmierer sich über den Winter der Sache nochmal annehmen :)
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #219
T

Tom38BS

Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
206
Likes
91
Habe auch den Eindruck, dass out of limit deutlich schlechter reagiert.
Meinem Eindruck nach reagiert die 3.28 empfindlicher auf das Magnetband. Zumindest ist mir aufgefallen, dass er nun im Mähbetrieb mehr auf die ja eigentlich nur bei der Heimfahrt relevanten Short-Cuts reagiert und schneller abdreht als mit der 3.26

Ein Vorteil ist das in diesem Fall zwar nicht, deutet aber darauf hin, dass die Empfindlichkeit höher geworden ist.
 
Thema:

Neue Firmware 3.28

Neue Firmware 3.28 - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 

Light is off on charging base

Landroid S/M/L ab 2019 Light is off on charging base: Hello, I have followed this forum for quite a while and enjoyed reading it and has had no need to post much until now.. Suddenly the app said...
Landroid S/M/L ab 2019 WR155E does not stay in the charging station: Hey! am new to these forums, but don't know german, so have used google translate before. was extremely eager to test the beta on my WR155E. but...
Landroid S/M/L ab 2019 

Firmware V3.26

Landroid S/M/L ab 2019 Firmware V3.26: Firmware Version 3.26Release Date: 2021-09-17 Changelog: Improvement on Traction Wheel Torque New Log format Bugfix & Improvement for new app...
Landroid S/M/L ab 2019 Worx Landroid M500 Plus (WR165E) - Question on wire layout - trees and narrow passages: Hey All! Yesterday, I bought my first Worx Landroid (WR165E - M500 Plus) and I will be installing it soon. It's my first robo lawn mower so i'm a...
Unsupported Battery Pack Error: I now have regularly this error where the mower stops in the garden ~2 minutes after mowing starts. "Unsupported Battery Pack". If I enter the pin...
Beiträge
377
Erstellt
2 m
Aktualisiert

Top Poster

  • C

    catraxx

    Beiträge: 27
  • H

    hsteinme

    Beiträge: 26
  • J

    Jellyneck

    Beiträge: 17
  • J

    JSC

    Beiträge: 17

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

J
Jellyneck
Seit heute Morgen ist die 3.28 über die APP manuell installierbar. Die Version enthält fixes, die nicht in der 3.27b15 enthalten sind, ist also...
G
Geck0
Probefahrt läuft! Das Wendeverhalten gefällt mir. Ist ja fast ein neuer Mäher.
J
Jellyneck
Ein genereller Hinweis: Durch das rundere Wendeverhalten werden Zonenwechseln (falls Zonen über das BK eingerichtet wurden, mit Engstelle) begünstigt.
H
hsteinme
Bei der Ausfahrt nach Kantenschnitt wird weiterhin nicht zurückgesetzt Hast Du vergessen, dass Dir hier schon mehrmals gesagt wurde, dass die...
Oben