Diskutiere Neue Firmware 3.28 im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo, die neue Firmenware 3.28 läuft bei mir super.Keine Furchen mehr undd kein festfahren mehr. Worx Landroid E-142
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #221
N

norbertaugustin

Hallo,
die neue Firmenware 3.28 läuft bei mir super.Keine Furchen mehr undd kein
festfahren mehr.
Worx Landroid E-142

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #222
R

Robo-Kopp

Zum Teil völlig konträre Aussagen und Erfahrungen der einzelnen Tester ... was soll ein Software-Entwickler daraus nur machen ... 🤧 echt tricky!

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #224
T

TC-110

ich hätte noch eine Frage/Vorschlag bezüglich FW - bei den manuellen Fahrzeiten wäre es schön, wenn man Zeiten ausblenden möchte, diese in den Einstellung nicht gelöscht, sondern nur deaktiviert werden.

Aktuell ist es morgens sehr feucht und der Mäher setzt sich massiv mit Rasenschnitt zu, habe daher die morgendlichen Fahrzeiten gelöscht.
Wäre schön, wenn sie aber nur deaktiviert würden, wenn man den „Regler“ nach links schiebt.

Mein Zeitplan sieht jetzt wie im Anhang aus…

Anhänge

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #225
B

Bin-x

Mein Fazit zur 3.28

Seit der 1. Beta Möglichkeit habe ich alle 3 Softwareversionen installiert.
Derzeit läuft 3.28 seit der Möglichkeit der offiziellen Installation.
Das Wenden am BK sieht flüssiger aus, das hat jedoch an meine Stellen wo er buddelt nix verändert. Seit der Installation hat es aber auch einiges geregnet und meine Stellen sind allesamt schattig und feuchter.
Die Durchbrüche der Zonenteilung habe ich mit dem OLM (war schon vorhanden) abgestellt , kein einziger Durchbruch seit das Magnetband dort liegt.
Das Rückwertige überfahren des BK und hängenbleiben auf der Gartenstiege war ein einmaliger Effekt und ist nicht mehr aufgetreten.
Meine Befürchtung das er rückwärts über das BK in den Bach stürzt war unbegründet.
Torque liegt bei -15
Das ständige überfahren oder Trapped kommt bei mir nicht vor.
Mein Robo-Sheep mäht für mich zufriedenstellend und zuverlässig

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #226
T

TC-110

ich hätte noch eine Frage/Vorschlag bezüglich FW - bei den manuellen Fahrzeiten wäre es schön, wenn man Zeiten ausblenden möchte, diese in den Einstellung nicht gelöscht, sondern nur deaktiviert werden.

Aktuell ist es morgens sehr feucht und der Mäher setzt sich massiv mit Rasenschnitt zu, habe daher die morgendlichen Fahrzeiten gelöscht.
Wäre schön, wenn sie aber nur deaktiviert würden, wenn man den „Regler“ nach links schiebt.

Sorry, meine natürlich in der App und nicht in der Firmware. Mache dazu mal ein neues Thema auf.

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #227
F

Frank52

Mein Fazit zur 3.28

Seit der 1. Beta Möglichkeit habe ich alle 3 Softwareversionen installiert.
Derzeit läuft 3.28 seit der Möglichkeit der offiziellen Installation.
Das Wenden am BK sieht flüssiger aus, das hat jedoch an meine Stellen wo er buddelt nix verändert. Seit der Installation hat es aber auch einiges geregnet und meine Stellen sind allesamt schattig und feuchter.
Die Durchbrüche der Zonenteilung habe ich mit dem OLM (war schon vorhanden) abgestellt , kein einziger Durchbruch seit das Magnetband dort liegt.
Das Rückwertige überfahren des BK und hängenbleiben auf der Gartenstiege war ein einmaliger Effekt und ist nicht mehr aufgetreten.
Meine Befürchtung das er rückwärts über das BK in den Bach stürzt war unbegründet.
Torque liegt bei -15
Das ständige überfahren oder Trapped kommt bei mir nicht vor.
Mein Robo-Sheep mäht für mich zufriedenstellend und zuverlässig
Moin, Magnetband als shortcut verlegt? Biegt er dann bei der Zonensuche nicht auch ab? Ich habe nämlich ständig Durchbrüche!

Frank

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #228
H

hsteinme

Moin, Magnetband als shortcut verlegt? Biegt er dann bei der Zonensuche nicht auch ab?
Nein, Shortcuts werden nur bei Heimfahrten berücksichtigt, beim Kantenschnitt und bei der Anfahrt eines Startpunktes dagegen nicht.
Ich habe nämlich ständig Durchbrüche!
Shortcuts und OLM-Sperren sind ja nun wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe, die haben nix miteinander zu tun.

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #229
G

glug

So, nach knapp 120km bin ich von der 3.28 auch wieder zurück auf die 3.26.
Folgende Probleme hatte ich mit der 3.28:
- Einige Stellen im Rasen blieben ungemäht, vor allem in kleinen Bereichen um eine Insel.
- Ich hatte mindestens alle zwei Tage den Fehler "außerhalb des Kabels". Vor allem an den 90° Innenecken, wo die Grasbüschel etwas höher geworden sind und an der Ladestation selber, welche bei mir auf Pflaster steht und das BK durch die Pflasterfugen geführt wurde. Mit der 3.26 hatte ich dieses Problem vielleicht alle 2 bis 3 Wochen.
- Einige Wühlstellen in einem 1,5m breiten Rasenstreifen, die ich zuvor nicht hatte.

Die 3.28 lässt sich schön ansehen, die Wendemanöver sind sehr smooth. Aber im Endeffekt zählt das Ergebnis und das war bei mir unter der 3.26 besser. Daher habe ich den Rückschritt zur 3.26 am Wochenende vollzogen.

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #230
F

Frank52

Nein, Shortcuts werden nur bei Heimfahrten berücksichtigt, beim Kantenschnitt und bei der Anfahrt eines Startpunktes dagegen nicht.

Shortcuts und OLM-Sperren sind ja nun wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe, die haben nix miteinander zu tun.
Moin, Bin-X hatte aber die Durchbrüche mit shortcuts beseitigt und nur darum ging es mir. Habe kein OLM erwähnt.
Trotzdem danke.

Gruß Frank

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #231
F

Frank52

Ich nochmal, zumindest war das meine Vorstellung, daß er es nur mit shortcuts gemacht hat, von "OLM-Sperren" hat er nichts geschrieben. (Er hat OLM genutzt, das heißt, das Modul.) Abgesehen davon, daß ich nur das mehr oder weniger runde, geschlossene Absperren von zu schützenden Bereichen mit OLM kenne. Da diese einen Abstand zum Begrenzungsdraht haben müssen, kann ich mir nicht vorstellen, wie damit Zonendurchbrüche verhindert werden sollen. oder hsteinme erklärt mir jetzt was "OLM-Sperren" ansonsten sind.

Gruß Frank

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #232
T

Tom38BS

Der Mäher reagiert nicht nur auf geschlossene Magnetbandringe, wenn er auf das Band trifft kann er ja auch gar nicht wissen was an dessen Enden dran ist oder ob es überhaupt welche gibt... Auch wenn es so oder ähnlich in der Anleitung steht.
Das ist doch aber nun keine Neuigkeit, also lass doch einfach gut sein eh hier wieder irgendwelche rechthaberischen Streitigkeiten vom eigentlichen Thema abdriften.

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #234
H

hsteinme

also lass doch einfach gut sein eh hier wieder irgendwelche rechthaberischen Streitigkeiten vom eigentlichen Thema abdriften.
(1) Das Thema Durchbrüche ist leider ein Teil des Themas 3.28. Es stellt also kein Abdriften vom Thema 3.28 dar. Und da OLM mittlerweile des öfteren als Mittel gegen Durchbrüche erfolgreich eingesetzt wurde, ist es hier auch nicht fehl am Platz.

(2) Wenn @Frank52 Verständnisfragen zu Durchbrüchen und OLM hat, dann darf er diese hier gerne stellen. Nachfragen sind dann auch noch zulässig.

(3) Ich weiß nicht, wo Du hier Ansätze zu irgendwelchen rechthaberischen Streitigkeiten erkennen kannst.

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #235
T

Tom38BS

...sowas wie diesen Beitrag meinte ich...

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #236
S

slashir

Eine einfachere Möglichkeit die Zeiten anzupassen a la Modus Frühling/Herbst und Sommer fände ich auch gut aber das gehört in den Wünsche-Thread.

Ich behelfe mir auch mit der manuelle Zeitanpassung. Ist zwar lästig aber einmal alle 2 bis 3 Monate für mich jetzt auch nicht so aufwendig.

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #238
F

Frank52

(1) Das Thema Durchbrüche ist leider ein Teil des Themas 3.28. Es stellt also kein Abdriften vom Thema 3.28 dar. Und da OLM mittlerweile des öfteren als Mittel gegen Durchbrüche erfolgreich eingesetzt wurde, ist es hier auch nicht fehl am Platz.

(2) Wenn @Frank52 Verständnisfragen zu Durchbrüchen und OLM hat, dann darf er diese hier gerne stellen. Nachfragen sind dann auch noch zulässig.

(3) Ich weiß nicht, wo Du hier Ansätze zu irgendwelchen rechthaberischen Streitigkeiten erkennen kannst.
Danke hsteinme, Du hast meinen Tag gerettet. Sonst hätte ich jetzt sämtliche(!) Beiträge durchlesen müssen, da es ja offensichtlich alle Anderen wissen und die Bedienungsanleitung zum OLM nicht stimmt wie mir ein freundlicher Schreiber mitteilte. Nochmals danke und das ohne Sarkasmus!

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #239
B

Bin-x

@Frank52
Den Magnetstreifen habe ich auf jeder Seite ca. 3cm vor der Engstelle gelegt.
Der 1. Versuch das Ausbrechen aus der Zone zu verhindern war zwar erfolgreich, wie er jedoch unerwünscht in die kleine Zone eingbrochen ist hat er dort den restlichen Akku verfahren und die Zone hat ausgesehen als wäre eine Panzerdivision durchgefahren.
In dieser kleinen und engen Zone mäht er normalerweise nur 3x die Woche 20min.
Bis jetzt funktioniert es problemlos.

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #240
M

Mattes74

Werde auch wieder zurück auf 3.26 gehen. Heute wollte er wohl partout zum Nachbarn rüber und hat sich am Zaun festgefahren. Des Öfteren war auch zu beobachten das er übers BK gefahren ist bzw. fahren wollte oder er stand etwas über dem BK und zuckte in alle Richtungen und wusste nicht wohin. Das ganze mit vor und zurückfahren. Dauerte dann etwas, ca. ne Minute, und fuhr dann weiter. Der Rasen ist an diesen Stellen nicht mehr vorhanden. Und die Reifen sind voller Grund.

Thema:

Neue Firmware 3.28

Neue Firmware 3.28 - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 

Light is off on charging base

Landroid S/M/L ab 2019 Light is off on charging base: Hello, I have followed this forum for quite a while and enjoyed reading it and has had no need to post much until now.. Suddenly the app said...
Landroid S/M/L ab 2019 WR155E does not stay in the charging station: Hey! am new to these forums, but don't know german, so have used google translate before. was extremely eager to test the beta on my WR155E. but...
Landroid S/M/L ab 2019 

Firmware V3.26

Landroid S/M/L ab 2019 Firmware V3.26: Firmware Version 3.26Release Date: 2021-09-17 Changelog: Improvement on Traction Wheel Torque New Log format Bugfix & Improvement for new app...
Landroid S/M/L ab 2019 Worx Landroid M500 Plus (WR165E) - Question on wire layout - trees and narrow passages: Hey All! Yesterday, I bought my first Worx Landroid (WR165E - M500 Plus) and I will be installing it soon. It's my first robo lawn mower so i'm a...
Unsupported Battery Pack Error: I now have regularly this error where the mower stops in the garden ~2 minutes after mowing starts. "Unsupported Battery Pack". If I enter the pin...
Erstellt
2 m
Aktualisiert

Top Poster

• C

catraxx

• H

hsteinme

• J

JSC

• J

Jellyneck

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

J
Jellyneck
Seit heute Morgen ist die 3.28 über die APP manuell installierbar. Die Version enthält fixes, die nicht in der 3.27b15 enthalten sind, ist also...
G
Geck0
Probefahrt läuft! Das Wendeverhalten gefällt mir. Ist ja fast ein neuer Mäher.
J
Jellyneck
Ein genereller Hinweis: Durch das rundere Wendeverhalten werden Zonenwechseln (falls Zonen über das BK eingerichtet wurden, mit Engstelle) begünstigt.
H
hsteinme
Bei der Ausfahrt nach Kantenschnitt wird weiterhin nicht zurückgesetzt Hast Du vergessen, dass Dir hier schon mehrmals gesagt wurde, dass die...

Team-Mitglieder online

• M

Martini

Oben