Diskutiere Neue Firmware 3.28 im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Danke, werde ich versuchen. aber trotzdem auch ein Stück über den Draht rüber, ja? Gruß Frank
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #241
F

Frank52

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
149
Likes
64
@Frank52
Den Magnetstreifen habe ich auf jeder Seite ca. 3cm vor der Engstelle gelegt.
Der 1. Versuch das Ausbrechen aus der Zone zu verhindern war zwar erfolgreich, wie er jedoch unerwünscht in die kleine Zone eingbrochen ist hat er dort den restlichen Akku verfahren und die Zone hat ausgesehen als wäre eine Panzerdivision durchgefahren.
In dieser kleinen und engen Zone mäht er normalerweise nur 3x die Woche 20min.
Bis jetzt funktioniert es problemlos.
Danke, werde ich versuchen. aber trotzdem auch ein Stück über den Draht rüber, ja?

Gruß Frank
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #242
S

supereinstein

Dabei seit
19.05.2022
Beiträge
254
Likes
55
Hallo
Mich würde mal interessieren, ob Besitzer von anderen Marken auch solche Probleme haben (wühlen, überfahren vom BK usw.) Ich habe das Forum diesbezüglich mal überflogen, jedoch nichts vergleichbares gefunden. Ich möchte ja nicht meckern, jedoch finde ich das schon eigenartig, wo die Werbung ja hoch hinausposaunt, " WORX, bester bzw. meistverkauften Mähroboter in Europa".
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #243
J

Janek.Chef

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
4.433
Likes
2.996
Hallo
Mich würde mal interessieren, ob Besitzer von anderen Marken auch solche Probleme haben (wühlen, überfahren vom BK usw.) Ich habe das Forum diesbezüglich mal überflogen, jedoch ...
Kleines Beispiel:
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #245
B

Bin-x

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
139
Likes
43
Danke, werde ich versuchen. aber trotzdem auch ein Stück über den Draht rüber, ja?

Gruß Frank
Bei mir liegt das Magnetband ca. 3cm vor der Engstelle, das er schon abdreht bevor er in die Engstelle kommt.
Bei mir ist die Engstelle aber auch ca. 1,5m lang wo er nicht mäht sonder nur in die Zone fährt und wieder zurück fährt.
Einfach probieren das Magnetband kann man ja leicht verändern.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #246
J

Janko12301

Dabei seit
01.08.2022
Beiträge
10
Likes
4
Guten Tag
Ich habe das Gefühl, dass mein Roboter jetzt weiter rechts beim Kantenschnitt oder heimfahren mäht? Vor dem Update war der Draht eigentlich gut für die Randsteine verlegt, jetzt kommt er teilweise ein bisschen an Mauern dran. Er schafft es trotzdem nachhause zu fahren, aber nicht mehr so sauber wie vorher.

Oder bilde ich mir das nur ein?
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #247
S

s.berger2

Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
64
Likes
13
Ich habe meinem WR 141 E die neue Firmware gegönnt und muß leider feststellen, daß sie für mein einfaches Grundstück nicht so geeignet ist! Das Wendeverhalten sieht zwar geschmeidiger aus als vorher, manchmal aber steht der Mähroboter vor unserem Teich und wackelt mit der Base von links nach rechts und zurück und setzt dann irgendwann mal zurück, um dann in ein anderen Richtung weiter zu mähen! Darüberhinaus fährt er sich mit dem Frontrad fest und schafft es trotz Spikes an den Antriebsrädern nicht zurückzusetzen! Das alles hat er mit der alten Firmware nicht gemacht!
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #249
T

Tom38BS

Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
206
Likes
91
Guten Tag
Ich habe das Gefühl, dass mein Roboter jetzt weiter rechts beim Kantenschnitt oder heimfahren mäht? Vor dem Update war der Draht eigentlich gut für die Randsteine verlegt, jetzt kommt er teilweise ein bisschen an Mauern dran. Er schafft es trotzdem nachhause zu fahren, aber nicht mehr so sauber wie vorher.
Ich habe/hatte auch einige Stellen wo er recht dicht an einer Abgrenzung "vorbeischrammte" und das hat sich mit der 3.28 bei mir nicht verändert.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #250
T

Tom38BS

Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
206
Likes
91
Ich habe meinem WR 141 E die neue Firmware gegönnt und muß leider feststellen, daß sie für mein einfaches Grundstück nicht so geeignet ist! Das Wendeverhalten sieht zwar geschmeidiger aus als vorher, manchmal aber steht der Mähroboter vor unserem Teich und wackelt mit der Base von links nach rechts und zurück und setzt dann irgendwann mal zurück, um dann in ein anderen Richtung weiter zu mähen! Darüberhinaus fährt er sich mit dem Frontrad fest und schafft es trotz Spikes an den Antriebsrädern nicht zurückzusetzen! Das alles hat er mit der alten Firmware nicht gemacht!
Bei mir ist es so, dass sich zur Zeit der neuen Software das Wetter und damit auch der Boden sehr verändert haben. Vielleicht nochmal unter den neuen Bedingungen testweise die 3.26 draufziehen und schauen wie er sich nun verhält?
Dieses "Wackeln" hat meiner auch manchmal, aber trotz Spikes nicht zurückkommen sollte ja nicht sein.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #251
R

Robo-Kopp

Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
294
Likes
148
Ich treib die Verwirrung jetzt mal auf die Spitze ... bin von 3.28 zurück auf 3.27b.

Schaf war jetzt 4 Wochen wegen Rasennachsaat im Stall. Im Stall on air das update auf 3.28 vollzogen, von der 3.27b mit der ich die Wochen vor der Pause recht zufrieden war.
Heute war es soweit: erste Ausfahrt mit 3.28! ... und ich traute meinen Augen nicht so recht: 4 x stumpf auf BK aufgefahren, 4x Wühlen - von weicherer Wende oder auch kurzes Rücksetzen (mit Torque -15) keine Spur mehr!

Hab ich mir 5 Minuten angesehen - und dann hatte Edward schneller als er schauen konnte ein USB-"Fieberzäpfchen" im Allerwertesten. Gefühlt läuft er für mich nun wieder wie früher.... Interpretiert 5.28 die relativen Torque-Einstellungen etwas anders als 3.27b? Vielleicht eine Erklärung....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #252
J

Janek.Chef

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
4.433
Likes
2.996
Interpretiert 5.28 die relativen Torque-Einstellungen etwas anders als 3.27b? Vielleicht eine Erklärung....
Nein, eigentlich nicht,aber der Boden wird sich verändert haben in den vier Wochen
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #253
T

tomster35

Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
25
Likes
11
Bin heute zurück auf die 3.26. Zonendurchbrüche in der 3.28 und Mähbild schlechter obwohl ich ihn täglich einen extra Akku raus schicke. Freue mich aber auf das nächste Update.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #255
E

educatdcc

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
4
Likes
0
Ich habe meine Robby heute auch von 3.28 auf 3.26 gedowngraded.
Gründe: - Magnetstreifen an einer Engstelle (Regenrinne mit Gitter) wurden irgnoriert.,
diese Engstelle dient als Übergang von Zone 1 zu 2.
- 2x hat es Robby geschaft, einen 4cm hohen Bordstein hoch zu fahren
um dort im Kiesbett zu parken...

Gruß

Christian
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #256
V

Visu

Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
14
Likes
8
Finde die neue nicht so toll. Wenn er im 90° Winkel auf Außenkurven trifft, weiß Fred nicht in welche Richtung er abdrehen soll und überfährt sogar manchmal das BK und bleibt dann mit dem Vorderrrad im Beet stecken. Engstelle, welche vorher nicht überfahren wurde, wird jetzt überfahren, dadurch sperrt sich Fred auf dem Pflaster vor seiner Ladestation ein. Auch bilde ich mir ein, dass er einen ziemlichen Drang nach Osten hat, mein L-Rasen wird extrem oft nur im Osten gemäht. Die Stellen, welche er nicht mäht, sind mehr geworden, auch nach mehrmaligem Starten bleiben die Halme stehen.
Ansonsten finde ich das weiche Abdrehen am BK durchaus gelungen.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #257
L

Landridiot

Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
1
Likes
0
Guten Tag
Ich habe das Gefühl, dass mein Roboter jetzt weiter rechts beim Kantenschnitt oder heimfahren mäht? Vor dem Update war der Draht eigentlich gut für die Randsteine verlegt, jetzt kommt er teilweise ein bisschen an Mauern dran. Er schafft es trotzdem nachhause zu fahren, aber nicht mehr so sauber wie vorher.

Oder bilde ich mir das nur ein?

Also gemessen hab ich das nicht, aber ich hatte auch das Gefühl der Mäher fahre näher am Draht.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #258
D

dusk_till_dawn

Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
40
Likes
10
Ich hatte Torque -20. Habe auf -10 reduziert. Heute isser recht locker unterwegs gewesen. Nichts passiert.
Also seit dem 21.09. ist nix mehr passiert. Fährt einwandfrei, nicht mehr festgefahren.
Also das Reifenupdate und die Erhöhung des Torque haben zusammen mit der 3.28 funktioniert.
Dennoch bin auch ich der Auffassung, dass sich das Mähbild verändert hat. Ich denke das liegt daran, dass er jetzt wesentlich kurviger fährt als vorher.
Wie auch immer, der orangene Teufel spart mir 2h Mähen die Woche. Ich komme mit ihm auf etwa 15min Kantenpflege im Monat! Das reicht mir soweit erstmal.
Ein Downgrade mache ich erstmal nicht, stattdessen werde ich Stück für Stück den Torque auf Normalwerte zurückstellen und abwarten wie es sich entwickelt.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #259
G

Grasling

Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
9
Likes
7
Wie kann man denn die Torque Erhöhung vornehmen?

Viele Grüße
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #260
J

JSC

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
6.686
Likes
6.580
Ort
m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
Thema:

Neue Firmware 3.28

Neue Firmware 3.28 - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 

Light is off on charging base

Landroid S/M/L ab 2019 Light is off on charging base: Hello, I have followed this forum for quite a while and enjoyed reading it and has had no need to post much until now.. Suddenly the app said...
Landroid S/M/L ab 2019 WR155E does not stay in the charging station: Hey! am new to these forums, but don't know german, so have used google translate before. was extremely eager to test the beta on my WR155E. but...
Landroid S/M/L ab 2019 

Firmware V3.26

Landroid S/M/L ab 2019 Firmware V3.26: Firmware Version 3.26Release Date: 2021-09-17 Changelog: Improvement on Traction Wheel Torque New Log format Bugfix & Improvement for new app...
Landroid S/M/L ab 2019 Worx Landroid M500 Plus (WR165E) - Question on wire layout - trees and narrow passages: Hey All! Yesterday, I bought my first Worx Landroid (WR165E - M500 Plus) and I will be installing it soon. It's my first robo lawn mower so i'm a...
Unsupported Battery Pack Error: I now have regularly this error where the mower stops in the garden ~2 minutes after mowing starts. "Unsupported Battery Pack". If I enter the pin...
Beiträge
377
Erstellt
2 m
Aktualisiert

Top Poster

  • C

    catraxx

    Beiträge: 27
  • H

    hsteinme

    Beiträge: 26
  • J

    JSC

    Beiträge: 17
  • J

    Jellyneck

    Beiträge: 17

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

J
Jellyneck
Seit heute Morgen ist die 3.28 über die APP manuell installierbar. Die Version enthält fixes, die nicht in der 3.27b15 enthalten sind, ist also...
G
Geck0
Probefahrt läuft! Das Wendeverhalten gefällt mir. Ist ja fast ein neuer Mäher.
J
Jellyneck
Ein genereller Hinweis: Durch das rundere Wendeverhalten werden Zonenwechseln (falls Zonen über das BK eingerichtet wurden, mit Engstelle) begünstigt.
H
hsteinme
Bei der Ausfahrt nach Kantenschnitt wird weiterhin nicht zurückgesetzt Hast Du vergessen, dass Dir hier schon mehrmals gesagt wurde, dass die...
Oben