Diskutiere Neue Firmware 3.28 im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Alles klar
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #282
S

Schakatak

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
105
Likes
14
Ich habe automatisch auf 3.28 geupdated. Seitdem fährt er etwas weiter rechts am Kabel entlang.
Somit rutscht er auf einer gemauerten Rampe mit dem rechten Hinterrad ab und dreht den Akku leer.
Ich konnte nicht zurück auf 3.26, da offensichtlich ein Fehler von mir beim Vorgang des Downgrades passiert. In der Filebase fand ich nicht die PCK Datei, die für ein Downgrad erforderlich ist.
Zum Abspeichern eines Lesezeichens benötige ich den entsprechenden Link zur Datei.

Gruß Michael
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #284
J

JSC

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
6.686
Likes
6.580
Ort
m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
Ich habe automatisch auf 3.28 geupdated. Seitdem fährt er etwas weiter rechts am Kabel entlang.
Somit rutscht er auf einer gemauerten Rampe mit dem rechten Hinterrad ab und dreht den Akku leer.
Ich konnte nicht zurück auf 3.26, da offensichtlich ein Fehler von mir beim Vorgang des Downgrades passiert. In der Filebase fand ich nicht die PCK Datei, die für ein Downgrad erforderlich ist.
Zum Abspeichern eines Lesezeichens benötige ich den entsprechenden Link zur Datei.

Gruß Michael
Ohne Link, aber schau mal in dein Worx Konto unter Firmware…
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #285
S

Schakatak

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
105
Likes
14

Die SEite ist mir bekannt. Aber da gibt es nur eine zip Datei. Und die zip muss auf einen Stick?

Das hatte ich gemacht und dann dem Lando im ausgeschalteten Zustand reingesteckt. Dann eingeschaltet, aber nichts passierte.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #286
J

JSC

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
6.686
Likes
6.580
Ort
m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
@Schakatak
Die .PCK muss auf den Stick…

 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #287
D

dusk_till_dawn

Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
40
Likes
10
So, anbei das Log vom 3.10.. Aus m.S. geht das Problem um 16:20:20 los.
Wie gesagt, der Teufel hat im 90 Grad Winkel das BK überfahren, landete mit mehr als der Hälfte seines Mähleibes im Beet.
 

Anhänge

  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #288
S

supereinstein

Dabei seit
19.05.2022
Beiträge
254
Likes
55
Die SEite ist mir bekannt. Aber da gibt es nur eine zip Datei. Und die zip muss auf einen Stick?

Das hatte ich gemacht und dann dem Lando im ausgeschalteten Zustand reingesteckt. Dann eingeschaltet, aber nichts passierte.
Hallo
Da steht keine einzige zip- Datei drin.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #290
S

supereinstein

Dabei seit
19.05.2022
Beiträge
254
Likes
55
"Herunterladen"-Button rechts:

Den Anhang 122839 betrachten

ZIP-Datei herunterladen
ZIP-Datei entpacken
PCK-Datei auf den Stick
In den ausgeschalteten Mäher - dann einschalten

Besten Dank nochmal an @hsteinme und @JSC - haben alles top erklärt :thumbsup:
Hallo
Wenn man das über "Meine Landroids" macht und da in Software Update reingeht, muss man nichts Entpacken. Datei auf USB - Stick runterladen und gut iss. Ich verstehe nicht, wieso das so kompliziert gemacht wird
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #291
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.247
Likes
6.692
Hallo
Wenn man das über "Meine Landroids" macht und da in Software Update reingeht, muss man nichts Entpacken. Datei auf USB - Stick runterladen und gut iss. Ich verstehe nicht, wieso das so kompliziert gemacht wird
Weil in der Filebase das direkte Hochladen von PCK-Dateien nicht erlaubt ist, ganz einfach.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #292
S

Schakatak

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
105
Likes
14
Moin

Downgrad von 3.28 auf 3.26 klappt leider nicht.

Ich habe die PCK Datei aus der Filebase runtergeladen, habe einen 2GB Stick auf FAT32 formatiert, habe dann die Datei in das Grundverzeichnis kopiert.

Mäher ausgeschaltet, Stick eingesteckt und Mäher eingeschaltet.

Bis zur PIN Abfrage dauerte es zwar länger, aber es erschien vorher nicht „USB“ im Display.

Downgrade wurde offensichtlich nicht durchgeführt. Leider konnte ich in unserem Ort keinen anderen USB Stick <8GB bekommen. Nun kann ich nicht downgraden.

Gibt es eine Lösung?

Gruß Michael
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #293
J

JSC

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
6.686
Likes
6.580
Ort
m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
Es gibt keine andere Lösungen, als einen anderen Stick zu probieren.
Hier gehts weiter mit USB Stick Problem
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #294
H

hsteinme

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
2.309
Likes
1.293
Ich habe die PCK Datei aus der Filebase runtergeladen, habe einen 2GB Stick auf FAT32 formatiert, habe dann die Datei in das Grundverzeichnis kopiert.
Ich frage zur Vorsicht lieber mal nach: Hast Du die runtergeladene Datei entzippt und dann den entzippten Inhalt auf den Stick gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #298
K

Krautmaster

Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
876
Likes
374
Wer Probleme hinsichtlich trapped / wire out oder insbesondere Zonendurchbrüchen hat, darf sich gern via PN melden. Auf eigene Gefahr gibts dann (auch via PN) eine neue Beta die diverse potentielle Verbesserungen beinhaltet.

Feedback (PN) ist dann erwünscht, Weitergabe unerwünscht ;)

Public Beta steht dann auch im Raum, je nach Erfahrung mit dem Build.

As said, PN :)
Und schon mal Danke vorab.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #299
D

dusk_till_dawn

Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
40
Likes
10
Was lässt sich denn aus meinem LOG herauslesen? Kann es sein das sich der Sensor für das BK nach einer bestimmten Zeit im „Trapped“ deaktiviert und der Mäher dann auf der Suche nach dem BK nichts findet und eben in meinem Fall ins Beet fährt (da löst dann ein anderer Sensor aus) ?
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #300
B

Bitburger

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
9
Likes
0
Hier erst mal ein Lob...habe vorgestern auf 3,28 aktuallisiert und er fährt problemlos und sauber die Mähfläche ab.
Das Wenden ist super und das buddeln ist auch weg.
Ich werde das mal über eine Woche beobachten, aber ich denke das ist erst mal mein letztes Update.
Danke an die Macher!!!
 
Thema:

Neue Firmware 3.28

Neue Firmware 3.28 - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 

Light is off on charging base

Landroid S/M/L ab 2019 Light is off on charging base: Hello, I have followed this forum for quite a while and enjoyed reading it and has had no need to post much until now.. Suddenly the app said...
Landroid S/M/L ab 2019 WR155E does not stay in the charging station: Hey! am new to these forums, but don't know german, so have used google translate before. was extremely eager to test the beta on my WR155E. but...
Landroid S/M/L ab 2019 

Firmware V3.26

Landroid S/M/L ab 2019 Firmware V3.26: Firmware Version 3.26Release Date: 2021-09-17 Changelog: Improvement on Traction Wheel Torque New Log format Bugfix & Improvement for new app...
Landroid S/M/L ab 2019 Worx Landroid M500 Plus (WR165E) - Question on wire layout - trees and narrow passages: Hey All! Yesterday, I bought my first Worx Landroid (WR165E - M500 Plus) and I will be installing it soon. It's my first robo lawn mower so i'm a...
Unsupported Battery Pack Error: I now have regularly this error where the mower stops in the garden ~2 minutes after mowing starts. "Unsupported Battery Pack". If I enter the pin...
Beiträge
377
Erstellt
2 m
Aktualisiert

Top Poster

  • C

    catraxx

    Beiträge: 27
  • H

    hsteinme

    Beiträge: 26
  • J

    Jellyneck

    Beiträge: 17
  • J

    JSC

    Beiträge: 17

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

J
Jellyneck
Seit heute Morgen ist die 3.28 über die APP manuell installierbar. Die Version enthält fixes, die nicht in der 3.27b15 enthalten sind, ist also...
G
Geck0
Probefahrt läuft! Das Wendeverhalten gefällt mir. Ist ja fast ein neuer Mäher.
J
Jellyneck
Ein genereller Hinweis: Durch das rundere Wendeverhalten werden Zonenwechseln (falls Zonen über das BK eingerichtet wurden, mit Engstelle) begünstigt.
H
hsteinme
Bei der Ausfahrt nach Kantenschnitt wird weiterhin nicht zurückgesetzt Hast Du vergessen, dass Dir hier schon mehrmals gesagt wurde, dass die...

Team-Mitglieder online

  • M

    Martini

Oben