Diskutiere Neue Firmware 3.28 im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo Ich verstehe das Ganze nicht mehr. Wieso nimmst du nicht die Datei aus "Meine Landroids"? Da gibt es nichts zu Entpacken.
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #301
S

supereinstein

Moin

Downgrad von 3.28 auf 3.26 klappt leider nicht.

Ich habe die PCK Datei aus der Filebase runtergeladen, habe einen 2GB Stick auf FAT32 formatiert, habe dann die Datei in das Grundverzeichnis kopiert.

Mäher ausgeschaltet, Stick eingesteckt und Mäher eingeschaltet.

Bis zur PIN Abfrage dauerte es zwar länger, aber es erschien vorher nicht „USB“ im Display.

Downgrade wurde offensichtlich nicht durchgeführt. Leider konnte ich in unserem Ort keinen anderen USB Stick <8GB bekommen. Nun kann ich nicht downgraden.

Gibt es eine Lösung?

Gruß Michael
Hallo
Ich verstehe das Ganze nicht mehr. Wieso nimmst du nicht die Datei aus "Meine Landroids"? Da gibt es nichts zu Entpacken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #303
M

Markus Schmidt

Hallo
Ich verstehe das Ganze nicht mehr. Wieso nimmst du nicht die Datei aus "Meine Landroids"? Da gibt es nichts zu Entpacken.
Es ist dem Mäher eigentlich völlig egal, ob man die PCK Datei direkt herunter lädt oder ob man sie entpackt.
Die Datei ist doch völlig identisch..

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #304
A

achilles-1978

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #306
S

Schakatak

Ich frage zur Vorsicht lieber mal nach: Hast Du die runtergeladene Datei entzippt und dann den entzippten Inhalt auf den Stick gespielt?
Ich brauchte nichts entpacken. Die PCK Datei befand sich in meinem Worx Konto.

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #308
M

mattberlin

Wie groß ist an dieser Stelle der Abstand vom Zaun zum Begrenzungsdraht?
Das kann ich nicht mehr genau sagen, da es fast 2 Jahre her ist, dass ich den Draht verlegt hatte. Man erkennt auf dem Bild, dass ziemlich nahe an den mit dem Rasen bündigen Betonsockel heran geschnitten wird.
Fakt ist aber, dass ich vor der 3.28 nie solche grundlosen Trapped-Ereignisse hatte.

PS
Ich weiß dass das hier "unfair" ist, den Robbi auf dem nicht bewachsenen Rasengitter fahren zu lassen, aber hier ein Paradebeispiel von "Radbewegung ganz ohne Vortrieb":
In dem Video erkennt man wunderbar, dass sich die Räder unterschiedlich schnell drehen. Im selben Atemzug zeigt das Gyroskop keine Winkeländerung an.
Mit dem bereits mehrfach vorgeschlagenen Drehungs-ASR ließe sich diese Situation erkennen und Gegenmaßnahmen ergreifen.

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #309
S

Schakatak

Ein super Tipp. Ergebnis: 3.28

Ich werde mir einen Stick aus dem Funktionsliste bestellen und es dann erneut versuchen. Im USB Threat schrieb jemand, Heckklappe sollte geschlossen sein. Das ging bei meinem M500 nicht, da der Stick zu groß war. Ich denke aber, die Heckklappe darf auch offenstehen.
Mal sehen, ob ein neuer Stick funktioniert.

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #311
J

Jellyneck

Da gehe ich mit:
Den Anhang 122854 betrachten

TRAPPED....

PS
Ich weiß dass das hier "unfair" ist, den Robbi auf dem nicht bewachsenen Rasengitter fahren zu lassen, aber hier ein Paradebeispiel von "Radbewegung ganz ohne Vortrieb":
Hast du zu dem Vorfall ein log gezogen? Bezüglich der Drehung auf dem Rasengitter, da muss er ja vorne irgendwo festhängen, oder? Ich werde aber dieses Video mal weiterleiten und nochmal nachfragen, ob so etwas nicht verhindert werden kann anhand der Winkeländerung.

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #312
K

Krautmaster

Das mit trapped könnte ja ggf auch Probleme bei der Motorsteuerung sein oder Ablaufprobleme? Müsste man ggf auch mit der neuen Beta die es aktuell nur via PN gibt nachstellen. Wie ich sehe haben einzelne Anwender das Problem häufiger. Wichtig ist immer ein Log dazu aus dem aus Modellnummer etc hervorgeht

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #313
K

Krautmaster

Auf diesem Rasengitter ist der Grip offensichtlich= 0. Ich würde dort was sehr weitmaschiges nehmen ähnlich einem Maschendraht Zaun

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #314
H

hsteinme

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #315
J

Jellyneck

Auf diesem Rasengitter ist der Grip offensichtlich= 0. Ich würde dort was sehr weitmaschiges nehmen ähnlich einem Maschendraht Zaun
Entweder Grip = 0 oder er hängt wirklich irgendwo richtig fest

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #316
A

achilles-1978

Log habe ich nicht gezogen; nein - er hängt da nirgends fest....

Das HAGA Rasengitter mit genau dieser Maschengröße hatte ich hier als Empfehlung aus dem Forum...

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #317
J

Jellyneck

Log habe ich nicht gezogen; nein - er hängt da nirgends fest....

Das HAGA Rasengitter mit genau dieser Maschengröße hatte ich hier als Empfehlung aus dem Forum...
Das ist aber extrem merkwürdig, das sieht ja aus wie auf Eis. Wenn er nicht aufsitzt/festhängt kann hier tatsächlich fast nur das Rasengitter das Problem sein. Bezüglich der Erkennung dieses "trapped", denn das ist er ja offensichtlich, werde ich mal nachforschen.

• Neue Firmware 3.28 Beitrag #318
A

achilles-1978

Ja hier es das noch unbewachsene Gitter; es galt ja hiermit nur zu zeigen, dass er "AK" fährt aber de facto keinerlei Positionsänderung vornimmt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #319
S

supereinstein

Filebase und Worx Konto sind verschiedene Stellen. In der Filebase liegen die pck-Dateien gezippt vor, im Worx Konto liegen sie ungezippt.
Hallo
Dank, Danke, Danke. Mindestens drei Mal habe ich gefragt, wieso man diese Datei nicht vom WORX Konto herunterzieht. Wieso kommt man eigentlich auf die Idee mit der Filebase?? Das WORX Konto ist doch am naheliegensten.👍👍👍👍👍

Thema:

Neue Firmware 3.28

Neue Firmware 3.28 - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 

Light is off on charging base

Landroid S/M/L ab 2019 Light is off on charging base: Hello, I have followed this forum for quite a while and enjoyed reading it and has had no need to post much until now.. Suddenly the app said...
Landroid S/M/L ab 2019 WR155E does not stay in the charging station: Hey! am new to these forums, but don't know german, so have used google translate before. was extremely eager to test the beta on my WR155E. but...
Landroid S/M/L ab 2019 

Firmware V3.26

Landroid S/M/L ab 2019 Firmware V3.26: Firmware Version 3.26Release Date: 2021-09-17 Changelog: Improvement on Traction Wheel Torque New Log format Bugfix & Improvement for new app...
Landroid S/M/L ab 2019 Worx Landroid M500 Plus (WR165E) - Question on wire layout - trees and narrow passages: Hey All! Yesterday, I bought my first Worx Landroid (WR165E - M500 Plus) and I will be installing it soon. It's my first robo lawn mower so i'm a...
Unsupported Battery Pack Error: I now have regularly this error where the mower stops in the garden ~2 minutes after mowing starts. "Unsupported Battery Pack". If I enter the pin...
Erstellt
5 m
Aktualisiert

Top Poster

• C

catraxx

• H

hsteinme

• J

JSC

• J

Jellyneck

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

J
Jellyneck
Seit heute Morgen ist die 3.28 über die APP manuell installierbar. Die Version enthält fixes, die nicht in der 3.27b15 enthalten sind, ist also...
G
Geck0
Probefahrt läuft! Das Wendeverhalten gefällt mir. Ist ja fast ein neuer Mäher.
J
Jellyneck
Ein genereller Hinweis: Durch das rundere Wendeverhalten werden Zonenwechseln (falls Zonen über das BK eingerichtet wurden, mit Engstelle) begünstigt.
H
hsteinme
Bei der Ausfahrt nach Kantenschnitt wird weiterhin nicht zurückgesetzt Hast Du vergessen, dass Dir hier schon mehrmals gesagt wurde, dass die...
Oben