Diskutiere Neue Firmware 3.28 im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Und dann wundert man sich warum der das blumenbeet mäht. Ich muss schon sagen, wenn ich meine Software für den Mäher selbst programmieren muss...
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #361
J

Jellyneck

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
1.358
Likes
713
Ich werfe mal Alfred in den Raum. Der ganze Code ist auf dem Github öffentlich zugänglich. Also kann alles geändert und angepasst werden und direkt auf dem Rover kompiliert werden, klar nicht jeder kann/will das, aber mehr Freiheiten kann es theoretisch nicht geben.
Und dann wundert man sich warum der das blumenbeet mäht. Ich muss schon sagen, wenn ich meine Software für den Mäher selbst programmieren muss damit sie mir passt, mäh ich lieber von Hand....
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #362
E

EinEinfach

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
335
Likes
54
wenn ich meine Software für den Mäher selbst programmieren muss damit sie mir passt, mäh ich lieber von Hand....
Deswegen dieser Satz
klar nicht jeder kann/will das

Und dann wundert man sich warum der das blumenbeet mäht.
Wundert tut man sich, wenn ein Mäher, an dem man nicht herumkompiliert wurde, das Blumenbeet mäht. Andersrum ist das ein Fehler, was man schnell ändern kann. Schließlich hat man den hochwahrscheinlich selbst verursacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #363
B

Billiboy

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
76
Likes
2
Man fragt sich wie er das hinbekommen hat dort „trapped„ zu sein.
Seit 2 Jahren fährt er und ist nie da hängen geblieben. Sonst hat das ACS da drumrum navigiert.
 

Anhänge

  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #365
R

Robo-Kopp

Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
294
Likes
148
Meiner stoppt in solchen Situationen - setzt nach 2-3 Gedenksekunden 30cm zurück und dreht ab in eine andere Richtung. Ohne ACS. Hat er auch schon gemacht bevor ich Torque -15 eingestellt habe 😎
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #366
M

maihacke

Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
132
Likes
60
Nur weil andere Hersteller das auch nicht haben, heißt es ja nicht, dass es nicht vorn Vorteil sein könnte.
Wäre dannen ein Alleinstellungsmerkmal für Landroid und damit ein zusätzliches Verkaufsargument.
Ich finde diese Idee sehr charmant.
Aus Herstellersicht erhöhen sich drastisch die Aufwände für Weiterentwicklung und Test der FW.
Aus Nutzersicht ist die höhere Komplexität auch nachteilig. Ich glaube auch nicht, dass das für viele Leute ein Kaufargument wäre.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #367
L

lynxhitmen

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
569
Likes
110
Bin auch wieder zurück auf 3.26. Die Bogenfahrten der 3.28, nach dem Auftreffen auf das BK haben sich in meinem Garten als sehr ineffizient dargestellt. Teilweise hat der Mäher sehr lange gebraucht, um aus einem abgegrenzten Bereich heraus zu kommen da er in einer Art Kreisverkehr war. Das hatte zur Folge, dass bei gleicher Mähzeit ständig ungemähte Bereiche entstanden. Die langen geraden Fahrten nach BK Kontakt der 3.26 sind für meine individuelle Situation eindeutig effizienter.
Offensichtlich bin ich nicht der einzige,mit diesen merkwürdigen Fahrverhalten.. ich werde auch wieder zurück zur 3.26.

Zur Krönung hat sich der schwachkopf heute in einer engstelle rückwärts den Maschendrahtzsun hochgeangelt
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #368
S

supereinstein

Dabei seit
19.05.2022
Beiträge
255
Likes
55
Offensichtlich bin ich nicht der einzige,mit diesen merkwürdigen Fahrverhalten.. ich werde auch wieder zurück zur 3.26.

Zur Krönung hat sich der schwachkopf heute in einer engstelle rückwärts den Maschendrahtzsun hochgeangelt
Hallo
Das hat meiner vor ungefähr zwei Wochen auch hinbekommen, trotz 3.26. Er hing rückwärts mit den Hinterrädern im Nachbarzaun. Unglaublich. Als wir vor einem guten halben Jahr den WR147E1 gekauft haben, meinte meine Gattin, das Teil wäre lernfähig. Ha, Ha, Ha, da ist ein Autowagenheber lerfähiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #369
M

maihacke

Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
132
Likes
60
Hallo
Das hat meiner vor ungefähr zwei Wochen auch hinbekommen, trotz 3.26. Er hing rückwärts mit den Hinterrädern im Nachbarzaun. Unglaublich. Als wir vor einem guten halben Jahr den WR147E1 gekauft haben, meinte meine Gattin, das Teil wäre lernfähig. Ha, Ha, Ha, da ist ein Autowagenheber lerfähiger.
Der Roboter enthält wie die meisten nichts, was man irgendwie als lernfähig bezeichnen könnte.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #370
L

lynxhitmen

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
569
Likes
110
Die Wahllosen kurvenfahrten nach ein paar Metern geradernStrecke sind jetzt wieder mit der 3.26 verschwunden
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #371
J

Jellyneck

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
1.358
Likes
713
Zur Info für alle Zonengeplagten (und es sind noch ein paar weitere fixes in der neuen Beta):
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #372
D

Dig1502

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
86
Likes
37
Ort
Chemnitz
Jetzt, wo meiner schon im Winterschlaf ist... ;)
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #373
R

Robo-Kopp

Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
294
Likes
148
Kurzer Zwischenstatus: nachdem ich Edward nach Nachsaat wieder in Betrieb genommen habe, läuft der nun seit 4 Wochen völlig autonom und störungsfrei - die ersten 2 Wochen noch auf 3.27b, die folgenden 2 mit 3.28. So hab ich mir im Prinzip "autonomes Mähen" vorgestellt: ihn einfach machen lassen - und um nix kümmern :D
Weiß garnicht, wozu jetzt noch die 3.30 gut sein soll .... :evil:
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #375
R

Robo-Kopp

Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
294
Likes
148
Für die Zonen geplagten ;) Und auch sonst wurden noch einige kleine Änderungen vorgenommen.
Mein Favorit bisher :cool:
Kann man näher verifizieren, was konkret mit "und auch sonst" gemeint ist? Sorry, bin halt neugierig...:)
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #377
R

Robo-Kopp

Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
294
Likes
148
Ah, danke, ging mir irgendwie völlig durch, dieser post.
 
  • Neue Firmware 3.28 Beitrag #378
A

achilles-1978

Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
64
Likes
10
Ort
Marklohe
Log habe ich nicht gezogen; nein - er hängt da nirgends fest....

Das HAGA Rasengitter mit genau dieser Maschengröße hatte ich hier als Empfehlung aus dem Forum...

Update, nachdem im Urlaub der Rasen im Gitter gewachsen ist:

Ron-Robert hat heute das erste Mal seit Monaten wieder durchgemäht und ist alleine in die Station zurück:

Den Anhang 20221028_150855.jpg betrachten Den Anhang 20221028_150904.jpg betrachten Den Anhang 20221028_150908.jpg betrachten Den Anhang 20221028_150926.jpg betrachten

ABER: ich bin wie gesagt auf 3.26 zurück

(den Thread mit der 3.30 habe ich jetzt erst gesehen... vielleicht wage ich es ;-))
 
Thema:

Neue Firmware 3.28

Neue Firmware 3.28 - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 

Light is off on charging base

Landroid S/M/L ab 2019 Light is off on charging base: Hello, I have followed this forum for quite a while and enjoyed reading it and has had no need to post much until now.. Suddenly the app said...
Landroid S/M/L ab 2019 WR155E does not stay in the charging station: Hey! am new to these forums, but don't know german, so have used google translate before. was extremely eager to test the beta on my WR155E. but...
Landroid S/M/L ab 2019 

Firmware V3.26

Landroid S/M/L ab 2019 Firmware V3.26: Firmware Version 3.26Release Date: 2021-09-17 Changelog: Improvement on Traction Wheel Torque New Log format Bugfix & Improvement for new app...
Landroid S/M/L ab 2019 Worx Landroid M500 Plus (WR165E) - Question on wire layout - trees and narrow passages: Hey All! Yesterday, I bought my first Worx Landroid (WR165E - M500 Plus) and I will be installing it soon. It's my first robo lawn mower so i'm a...
Unsupported Battery Pack Error: I now have regularly this error where the mower stops in the garden ~2 minutes after mowing starts. "Unsupported Battery Pack". If I enter the pin...
Beiträge
377
Erstellt
5 m
Aktualisiert

Top Poster

  • C

    catraxx

    Beiträge: 27
  • H

    hsteinme

    Beiträge: 26
  • J

    JSC

    Beiträge: 17
  • J

    Jellyneck

    Beiträge: 17

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

J
Jellyneck
Seit heute Morgen ist die 3.28 über die APP manuell installierbar. Die Version enthält fixes, die nicht in der 3.27b15 enthalten sind, ist also...
G
Geck0
Probefahrt läuft! Das Wendeverhalten gefällt mir. Ist ja fast ein neuer Mäher.
J
Jellyneck
Ein genereller Hinweis: Durch das rundere Wendeverhalten werden Zonenwechseln (falls Zonen über das BK eingerichtet wurden, mit Engstelle) begünstigt.
H
hsteinme
Bei der Ausfahrt nach Kantenschnitt wird weiterhin nicht zurückgesetzt Hast Du vergessen, dass Dir hier schon mehrmals gesagt wurde, dass die...
Oben