• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision"

Diskutiere Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" im Landroid Vision Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Oder die bessere Hälfte ändert eine Kleinigkeit im Garten......
  • Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" Beitrag #201
G

Gerd29

Ich sach mal vorsichtig, wer andauernd den Begrenzungsdraht ausbessern muß, wird auch mit drahtlosen Robotern seine Probleme haben
Oder die bessere Hälfte ändert eine Kleinigkeit im Garten......

• Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" Beitrag #202
G

Gerd29

Gibt es eigentlich etwas neues zu Lieferterminen? Zumindest auf dem Kalender ist ja bald Frühling.

Gerd

• Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" Beitrag #203
M

mattberlin

Was sind aktuell eigentlich sinnvolle, BK-lose Alternativen zum Worx?

• Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" Beitrag #204
F

fairplay53

Der Ambrogio Twenty ZR.
Der ist inzwischen ausgereift genug. Nur ist halt die Abgrenzung seiner Mähfläche wichtig.
Breite Rasenkantsteine oder feste Hindernisse mit über 9 cm Höhe.
Und er fährt nicht über graslose Flächen, zum Beispiel gepflasterte Wege.

• Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" Beitrag #205
R

Robo-Kopp

• Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" Beitrag #206
C

catraxx

• Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" Beitrag #207
W

W1976

Gewerblich
Die RTK/GPS Modelle von Kress Robotics. Die Husqvarna Nero Modelle mit RTK/GPS. Stiga bietet auch RTK/GPS Modelle an. Oder den Ardumower GPS/RTK als Bausatz als Community Projekt, man darf da auch mit entwickeln/programmieren.

• Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" Beitrag #208
H

HatdyHard

Die RTK/GPS Modelle von Kress Robotics. Die Husqvarna Nero Modelle mit RTK/GPS. Stiga bietet auch RTK/GPS Modelle an. Oder den Ardumower GPS/RTK als Bausatz als Community Projekt, man darf da auch mit entwickeln/programmieren.
Sind natürlich preislich auch in einer anderen Liga.

• Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" Beitrag #209
M

mmoin

Willow/Toadi arbeitet ebenfalls mit optischer Erkennung per Kamera - dazu gibt es einen eigenen Bereich hier im Forum (unter Andere). Wie sinnvoll kann man dort sicher nachlesen.

• Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" Beitrag #210
M

Macci

Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter vom Örtlichen Toom-Baumarkt telefoniert. Einen Preis konnten sie mir nicht nennen
und ich solle Ende April nochmals nachhaken, ob das Gerät dann bestellbar sei.
Auf Youtube hat ein Nutzer bei den Kommentaren geschrieben, dass er das Modell bei Toom für 1299,- bestellen konnte.
Lieferung dann später nach Verfügbarkeit.
Ich bin gespannt.

• Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" Beitrag #211
G

Gut-Drauf

Ich sehe beim neuen Kameramäher Vor- und Nachteile. Das erste was mir auffiel ist die andere Position der Ladekontakte. So ist bei vielen Besitzern der Vormodelle eine andere Position der Ladestelle nötig. Auch stellt sich mir die Frage, wie manche Bereiche vom Mähen ausgerenzt werden? Design gefällt mir, die Hinterniserkennung auch, aber Preis und die andere Ladekontaktanordnung finde ich nicht so gut. Auch wirkt er größer als mein WR102SI.

• Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" Beitrag #212
I

Indianer87

Ich sehe beim neuen Kameramäher Vor- und Nachteile. Das erste was mir auffiel ist die andere Position der Ladekontakte. So ist bei vielen Besitzern der Vormodelle eine andere Position der Ladestelle nötig. Auch stellt sich mir die Frage, wie manche Bereiche vom Mähen ausgerenzt werden? Design gefällt mir, die Hinterniserkennung auch, aber Preis und die andere Ladekontaktanordnung finde ich nicht so gut. Auch wirkt er größer als mein WR102SI.
Die Frage ist ja erstmal, wieso ausgrenzen? Der Roboter will ja alles selber erkennen.
In der Anleitung steht, dass man mittels Magnetband sich zb von Nachbars Rasen abgrenzen kann, wird dann sicherlich auch für andere rasenähnliche Bereiche gelten

• Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" Beitrag #213
J

Janek.Chef

Die Frage ist ja erstmal, wieso ausgrenzen? Der Roboter will ja alles selber erkennen.
In der Anleitung steht, dass man mittels Magnetband sich zb von Nachbars Rasen abgrenzen kann, wird dann sicherlich auch für andere rasenähnliche Bereiche gelten
Welche Anleitung? Wo hast du eine gefunden?
Irgendwie muss der Robi ja Grenzen erkennen können.Wie könnte dies funktionieren bei sofort angrenzenden Rasenflächen? Per Magnetband oder Kreidestrich? :unsure: :bolt:

• Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" Beitrag #214
M

Musil

Irgendwie muss der Robi ja Grenzen erkennen können.Wie könnte dies funktionieren bei sofort angrenzenden Rasenflächen? Per Magnetband oder Kreidestrich? :unsure: :bolt:
Nein, der schaut immer permanent hier im Forum nach - alle Karten hier vorhanden.

• Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" Beitrag #215
I

Indianer87

Wie gesagt bei angrenzenden Rasenflächen geht es per Magnetband.
Anleitung gibts bei Obi auf der Produktseite

• Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" Beitrag #219
R

Runningman

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Desk App noch funktioniert?
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung und kann mich nicht anmelden, weiß nicht warum es nicht mehr geht.
Letztes Jahr war noch alles in Ordnung.
Habe einen WR165E und vom Handy geht alles nur die Desk App nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe

• Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" Beitrag #220
J

Janek.Chef

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Desk App noch funktioniert?
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung und kann mich nicht anmelden, weiß nicht warum es nicht mehr geht.
Letztes Jahr war noch alles in Ordnung.
Habe einen WR165E und vom Handy geht alles nur die Desk App nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe
Nein,im Moment nicht

Thema:

Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision"

Neue Modelle 2022: Spekulationen zum "Landroid Vision" - Ähnliche Themen

Zusatz Module Landroid Vision: Ich habe gerade auf der Herstellerseite gesehen, dass es ein neues Modul Finde meinen Landroid Vision WA0852 geben wird. Ich kann bisher keinen...
Vision [FAQ] Die meist gestellten Fragen zum Landroid Vision: Hier findet ihr die meist gestellten Fragen zum Worx Landroid Vision. Wer mithelfen will, die FAQ zu erweitern, postet seinen FAQ-Eintrag einfach...
VISION 100% WLAN-Abdeckung notwendig? RadioLink?: Muss der VISION 100% WLAN-Abdeckung haben für Nutzung der KI und "Heimfahrt", oder reicht es (wie bei den BK-Modellen), wenn die LS WLAN-Abdeckung...
Vision Landroid Vision: Beobachtungen - Verbesserungspotentiale - Software- / Hardware-Probleme - Zusammenfassung: Es handelt sich hier um eine (sicher nicht immer vollständige) Aufstellung gemeldeter Probleme / Fehler / Potentiale und soll helfen, einen...
Android Vision Fehlermeldung: Könnte mir jemand weiterhelfen bei der Fehlermeldung beim Landroid Worx Vision m600? Neuste Software ist installiert auch schon mehrmals...
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

• C

catraxx

• S

Spock13

• E

Elchi

• 1

14andi10

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

C
catraxx
Also mal unabhänig davon, ob dieses fururistisch und verspielt aussehende Kunstwerk ein Fake ist oder nicht: Ich persönlich hoffe, dass Worx 2022...
F
fairplay53
Also mal unabhänig davon, ob dieses fururistisch und verspielt aussehende Kunstwerk ein Fake ist oder nicht: Ich persönlich hoffe, dass Worx 2022...
W
W1976
Ein GPS-Rtk System wird es bei Worx nicht sein, der Preis dafür ist am Markt nicht durchsetzbar .Warum nicht? Segway schafft es doch auch. Worx...
J
Janek.Chef
Würde sagen, das ist vorne;) Für mich ein sehr vielversprechendes Design!Würde ich auch sagen und selbst an den Messerschutz wurde gedacht. Wenn...
Oben