Neue Version der Forumsoftware

Diskutiere Neue Version der Forumsoftware im Ankündigungen, Kritik und Vorschläge Forum im Bereich Community; Hallo zusammen seit heute läuft die neue Version (3.7) der Forumsoftware mit vielen Änderungen und Verbesserungen. Nachfolgend ein paar...
  • Neue Version der Forumsoftware Beitrag #1
G

Gast3

Hallo zusammen
seit heute läuft die neue Version (3.7) der Forumsoftware mit vielen Änderungen und Verbesserungen.

Nachfolgend ein paar Anpassungen und was sie bewirken:

Stichworte für Themen
Beim erstellen eines neuen Eintrags habt ihr die Möglichkeit Stichworte zur vergeben. Nach diesen Stichworten kann danach gesucht werden und in der Tag-Cloud werden diese angezeigt. Diese "Begriffswolke" stellt visuell dar, nach welchen Schlagworten kürzlich und häufig gesucht wurde. Je beliebter ein Schlagwort ist, desto größer wird es dargestellt.
http://www.roombaforum.com/tags.php

Freundschaften
Du kannst Benutzer auf deine Buddy-Liste bitten. Bestätigte Freundschaften werden dann im Profil angezeigt.

Öffentliche Private Nachrichten
Der Titel ist verwirrend, doch du kannst einem Benutzer eine hinterlassen die öffentlich sichtbar ist.

Bilderalben
Jeder Benutzer kann eigene Bilderalben erstellen und Bilder hochladen welche dann wiederum im Profil sichtbar sind.

Interessengemeinschaften
Um Bindungen zwischen einzelnen Benutzern noch weiter zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen, können soziale Gruppen erstellt werden, denen jeder Benutzer beitreten kann. Diese Gruppen werden in der Regel ein bestimmtes Interesse teilen. Dies findet ihr im Kontrollzentrum.

Neues Profil
Die Profilansicht ist von Grund auf neu erstellt. Es können neue Infos eingetragen werden und die Ansicht ist konfigurierbar.

Neue Ansicht von Bildern in Beiträgen
Ein Klick auf angehängte Bilder in einem Beitrag öffnet sich dieses in einer dem Browser angepassten Größe mit abgedunkeltem Hintergrund, so dass der Fokus auf das Bild gelenkt wird. Erneuter klick auf das Bild zeigt es in Originalgröße in einem neuen Fenster an.

Social Bookmarks
Du kannst Lesezeichen von Themen im Forum erstellen und diese bei einem angebotenen Social Bookmark Anbieter hochladen.

Das sind mal einige der Änderungen, es gibt noch viele mehr, auch unter der Haube. Alle aufzuzählen würde aber zu weit gehen.

Nun schaut euch mal um, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche weiterhin viel Spass und freue mich auf eure Kommentare und Beiträge.
 
Thema:

Neue Version der Forumsoftware

Oben