Neuen Mäher bis Frühling OVP lassen?

Diskutiere Neuen Mäher bis Frühling OVP lassen? im Sileno life Modelle Forum im Bereich Gardena; Hallo, ich hab gestern günstig einen Sileno Life bei Amazon gekauft, aber bei dem Wetter kann ich den ja nicht mehr in Betrieb nehmen. Kann ich...
  • Neuen Mäher bis Frühling OVP lassen? Beitrag #1
E

Elemental

Hallo,
ich hab gestern günstig einen Sileno Life bei Amazon gekauft, aber bei dem Wetter kann ich den ja nicht mehr in Betrieb nehmen.
Kann ich den Mäher bis zum Frühling in der Originalverpackung lassen? Oder sollte man zumindest den Akku aufladen?
Bzw. kann ich den Akku überhaupt aufladen, ohne dass die Ladestation richtig aufgebaut ist?

MfG

• Neuen Mäher bis Frühling OVP lassen? Beitrag #2
K

Kott

Hi, also ich würde ihn so lassen wie er ist denn die, die im Laden noch stehen werden auch nicht geladen. auf jeden Fall frostfrei lagern.

• Neuen Mäher bis Frühling OVP lassen? Beitrag #3
A

Alter Neuer

Hallo, laden würde ich auch nicht, aber alles auf Vollständigkeit und Unversehrtheit prüfen.
Gruß G.

• Neuen Mäher bis Frühling OVP lassen? Beitrag #4
K

Kott

Schon schon mal daran gedacht dass du den Mäher erst in ca 4 Monate einsetzen kannst ?
Was auch heißt dass du 4 Monate garantiezeit und rückgaberecht verstreichen lässt, falls was nicht in Ordnung ist. Außer er war extrem günstig.

• Neuen Mäher bis Frühling OVP lassen? Beitrag #5
T

T.Tomberg

Guck mal auf die Verpackung und gucke wie alt der Mäher ist . Leicht zu erkennen an der Seriennummer . Die ersten beiden Zahlen sind das Jahr ,,danach der Monat . Produktion des Mäher aus 2020 brauchst Du nix laden . Ist er aus 2019 Mäher raus nehmen , anschalten und in den Ladekopf drücken .

• Neuen Mäher bis Frühling OVP lassen? Beitrag #6
E

Elemental

Schon schon mal daran gedacht dass du den Mäher erst in ca 4 Monate einsetzen kannst ?
Was auch heißt dass du 4 Monate garantiezeit und rückgaberecht verstreichen lässt, falls was nicht in Ordnung ist. Außer er war extrem günstig.
Er war sehr günstig. "Amazon Warehouse Deal" mit 30% Rabatt. Zustand "Gebraucht - wie neu".

Unterm Strich 590,-€ für einen Sileno Life 1000.

• Neuen Mäher bis Frühling OVP lassen? Beitrag #7
K

Kott

• Neuen Mäher bis Frühling OVP lassen? Beitrag #8
X

xelA

Also war er schon im Gebrauch !
ist es der smarte 1000er ?

• Neuen Mäher bis Frühling OVP lassen? Beitrag #9
E

Elemental

Also war er schon im Gebrauch !
ist es der smarte 1000er ?
Nein, der ohne Smart. Den smarten gab es für 700€.
Und er war noch nicht in Gebrauch!

Zustandsbeschreibung laut Amazon:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202074290

"Gebraucht – Wie neu oder Verpackung geöffnet
Ein Artikel in einwandfreiem Zustand. Die Originalumverpackung kann fehlen, aber die Originalverpackung ist intakt und in gutem Zustand, möglicherweise mit geringfügigen Beschädigungen. Die Anleitung ist vorhanden."

Heute kam das gute Stück an. Ist alles originalverpackt, aber der Karton ist an einer Seite am Haltegriff eingerissen.

• Neuen Mäher bis Frühling OVP lassen? Beitrag #10
X

xelA

Vielleicht hättest du die 110€ drauf packen sollen ... für den smarten
😉

• Neuen Mäher bis Frühling OVP lassen? Beitrag #11
E

Elemental

Vielleicht hättest du die 110€ drauf packen sollen ... für den smarten
😉
Ich habe mich bewusst gegen die smarte Version entschieden. Sollte mir das wirklich fehlen, werde ich ein Robonect-Modul nachrüsten.

• Neuen Mäher bis Frühling OVP lassen? Beitrag #12
E

Elemental

Guck mal auf die Verpackung und gucke wie alt der Mäher ist . Leicht zu erkennen an der Seriennummer . Die ersten beiden Zahlen sind das Jahr ,,danach der Monat . Produktion des Mäher aus 2020 brauchst Du nix laden . Ist er aus 2019 Mäher raus nehmen , anschalten und in den Ladekopf drücken .
Danke für den Tip. Der Mäher ist vom August 2019! Werde ihn dann mal aufladen.

Thema:

Neuen Mäher bis Frühling OVP lassen?

Neuen Mäher bis Frühling OVP lassen? - Ähnliche Themen

Ladestation blockiert: Hallo Zusammen, mein Gardena Smart Sileno Life 750 macht seit dieser Saison Probleme. Ich muss dazu sagen, dass er letztes Jahr ohne jegliche...
Landroid S/M/L ab 2019 

Optimale Akkugröße für WR165E (M)

Landroid S/M/L ab 2019 Optimale Akkugröße für WR165E (M): Hallo zusammen, Bin neu hier. Ich besitze seit paar Tagen ein Landroid. Bin bis jetzt nicht besonders begeistert, würde ich ihm aber noch Zeit...
Sileno Smart Life 1000 "ignoriert" das Suchkabel: HI, mein Name ist Werner und ich bin neu hier Gestern (15.06.2022) wurde mein Gardena Sileno Life 1000 installiert. Heisst, Ladestation...
[VERKAUFT] Gardena Smart Sileno City 250 inkl. Gateway: Ich bin auf einen größeren Mäher umgestiegen und würde mich von meinem Sileno City trennen. Baujahr/Inbetriebnahme Juni 2018. Laufzeit: 2530...
Netzteil defekt nach Winterpause - Meine Lösung: Hallo zusammen, Ich war hier bisher noch nicht aktiv, aber weil ich einen Netzteil defekt hatte, dachte ich meine Lösung könnte euch auch...
Oben