Ozmo 920/950 Neuer 950er - Anmeldungsproblem, Fehlermeldungsproblem, Sprachproblem

Diskutiere Neuer 950er - Anmeldungsproblem, Fehlermeldungsproblem, Sprachproblem im OZMO 920/950 Forum im Bereich Deebot OZMO; Ich habe leider mit meinem neuen Ozmo 950 einige Probleme und hoffe, hier für das eine oder andere Hilfe zu finden. 1. Zahllose Versuche, das...
  • Neuer 950er - Anmeldungsproblem, Fehlermeldungsproblem, Sprachproblem Beitrag #1
S

Skeptiker

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1
Likes
0
Ich habe leider mit meinem neuen Ozmo 950 einige Probleme und hoffe, hier für das eine oder andere Hilfe zu finden.

1. Zahllose Versuche, das Gerät mit dem Smartphone
bzw. dem Ozmo-Programm, sind gescheitert - obwohl ich die Ratschläge, die ich bisher finden konnte, durchprobiert habe. (5Ghz-Netz abgeschaltet, Smartphone - mehrfach - neu gestartet. Sogar den Router neu gestartet, Leider kann ich im Router - Vodafone Connectbox (Kabel) - nirgendwo eine Einstellung finden, ob die über WLAN angeschlossenen Geräte - das ist bisher nur mein Smartphone - miteinander kommunizieren dürfen.)

2. Nun habe ich den Sauger bisher dreimal "offline" laufen lassen - und im Grunde würde mir das auch reichen. Dummerweise verstehe ich die Meldungen der "Putzfrau" teilweise nicht. Dass sie mal cleaning oder loading startet, begreife ich schon, ich glaube auch schon etwas von returning to gehört zu haben. Aber wenn ich keine Ahnung habe, was sie mir sagen will - dann verstehe ich das englische Gequäke einfach nicht. Möglicherweise kann man die Sprache online umstellen - aber siehe Punkt 2. Gibt es vielleicht irgendwo eine Auflistung aller möglichen Meldungen? Zuordnen könnte ich sie dann wohl schon.

3. Heute blinkte die Kontroll-Leuchte nach dem Wieder-Einsetzen der Innereien ROT. Was die Dame dazu quäkt, bleibt mir leider unverständlich (s.o.) Das Handbuch begnügt sich mit der erschöpfenden Erklärung "Es liegt ein Problem vor" (was ich mir ja fast schon gedacht hatte) und dem Vermerk " Detaillierteren Support erhalten Sie über die ECOVACS Home-App und online auf der Website."
Zum Smartphone-Programm siehe Punkt 1, und auf der Ecovacs-Website habe ich vergeblich gesucht.

Hat irgend jemand einen Vorschlag oder mehrere?
 
  • Neuer 950er - Anmeldungsproblem, Fehlermeldungsproblem, Sprachproblem Beitrag #2
P

prototyper

Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
4
Likes
0
Für die erste Verbindung mit dem SmartPhone baut das Phone einen Hotspot auf, auf den sich der Sauger verbindet. Bei mir laufen auch 5 und 2.5GHz nebeneinander, das stört den Verbindungsvorgang nicht. Je nach SmartPhone könnte es sein, dass der HotSpot nicht aufgebaut werden kann. Mit deinem WLan kann es erstmal nichts zu tun haben, weil der Sauger sich ohne Passwort gar nicht einbuchen kann.
Wenn du kannst, versuch mal mit einem anderen SmartPhone.

Ich glaube aber so langsam an ein Problem im Backend, also der ChinaCloud von Ecovacs. Die Meldungen, dass die 9xx seit Anfang September nicht mehr funktionieren, häufen sich.

Wenn der wirklich neu ist, schick ihn gleich zurück und kauf dir einen Roborock. Meine beiden Roborocks brauchen in 30 Tagen, einmal Zuwendung (neben leeren und Wasser/Tuch wechseln), der 950 schafft in 30 Tagen eine Reinigung ohne Zuwendung obwohl er die Etage ohne jedes Hindernis hat.

So long,
ich denke ich werde meinen jetzt entsorgen (müssen), ist eh schlecht für den Blutdruck. 500€ für ein Gerät dass 2 Jahre schlecht und danach gar nicht mehr funktioniert, eine echte Zumutung.
 
  • Neuer 950er - Anmeldungsproblem, Fehlermeldungsproblem, Sprachproblem Beitrag #3
X
Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
721
Likes
98
Ich glaube aber so langsam an ein Problem im Backend, also der ChinaCloud von Ecovacs. Die Meldungen, dass die 9xx seit Anfang September nicht mehr funktionieren, häufen sich.

kann ich so nicht bestätigen meiner läuft einwandfrei, außerdem ist doch die Cloud in der EU in der AWS?
 
  • Neuer 950er - Anmeldungsproblem, Fehlermeldungsproblem, Sprachproblem Beitrag #4
P

prototyper

Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
4
Likes
0
kann ich so nicht bestätigen meiner läuft einwandfrei, außerdem ist doch die Cloud in der EU in der AWS?
Ich habe bei der weiteren Suche feststellen müssen, dass es sich bei den Ladeausfällen um ein systematisches Problem des 930/950 handelt. Ob dabei alle Chargen betroffen sind od. nur einzelne kann ich nicht sagen.

Ich gestehe, ich habe es nicht geprüft, wo das Ecovacs Backend angesiedelt ist. Bei einer chinesischen Firma hab ich schlicht Fernost unterstellt.
 
  • Neuer 950er - Anmeldungsproblem, Fehlermeldungsproblem, Sprachproblem Beitrag #5
X
Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
721
Likes
98
Meiner ist aus der ersten Serie, derweil läuft er einwandfrei. Die Cloud wurde mal von Alibaba auf AWS Umgestellt meines Wissens.

Das Tril ist aber sehr zickig, besonders wenn man die Rate Limits am WLAN umkonfiguriert hat, der braucht die minimum rate von 1Mbps sonst funktioniert die Cloud communication nicht korrekt
 
Thema:

Neuer 950er - Anmeldungsproblem, Fehlermeldungsproblem, Sprachproblem

Neuer 950er - Anmeldungsproblem, Fehlermeldungsproblem, Sprachproblem - Ähnliche Themen

Ozmo 920/950 Ozmo 950 Alexa Steuerung wech....?!?: Hi, ab heute funktioniert die Alexa Steuerung nicht mehr. Ich bekommen nur die Meldung: "Hoppla, da ist etwas schief gelaufen..." Ich hatte...
Deebot N8 

WLan Verbindung

Deebot N8 WLan Verbindung: Hallo zusammen, habe mir den Deboot N8pro von Ecovacs gekauft. Hat etwas gedauert bis ich ihn zum ersten mal am laufen hatte. Als ich dann eine...
Ozmo T8 T8 schafft es mit Ozmo Pro nicht mehr runter oder auf die Absaugstation: Hallo, ich bin Dominik und neu hier im Forum - hab vor dem Kauf meines T8+ hier viele sehre hilfreiche Beiträge gelesen, aber heute poste ich zum...
Aktuelle Kaufberatung (2021) - Vergleich zwischen Roborock S5 Max und Ozmo 950: Guten Morgen Community, erstmal will ich mich für dieses tolle Board bedanken mit den zahlreichen Erfahrungsberichten und den tollen HowTos...
Umstieg Indego 800 => neueres Modell. Praxiserfahrungen?: Moin zusammen! Wie es in anderen Landesteilen aussieht, weiß ich nicht, aber unser (leicht) vertikutierter und dann gedüngter Rasen wächst bei...
Oben