Neuer Saug/Wisch-Roboter gesucht

Diskutiere Neuer Saug/Wisch-Roboter gesucht im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Moin, nachdem mein Alfawise V10 Max leider den Geist aufgibt, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Saug/Wisch-Roboter: 01.) Größe der zu...
  • Neuer Saug/Wisch-Roboter gesucht Beitrag #1
R

Ryk97

Moin,

nachdem mein Alfawise V10 Max leider den Geist aufgibt, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Saug/Wisch-Roboter:
01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²)
Knapp 80m2
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer
7 inkl. Flur
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.)
Größtenteils Kork, teilweise Fließen und in einem kleinen Raum PVC Boden
04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig)
1x Langflor, 1x kurzflor, wurden bisher aber immer hochgelegt vor dem Einsatz des Roboters und das würde ich auch so beibehalten
05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen?
1
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub)
Hauptsächlich Staub
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein)
Nein
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel)
Nein, außer gelegentlich Besuchshunde
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar)
1 Person mit kurzen, 1 Person mit langen Haaren
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App)
App
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein)
Ja
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein)
Nein
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein)
Nein
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein)
Stört nicht, ist aber nicht zwingend notwendig
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein)
Wäre schön, ja
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm)
Wir haben ein Möbelstück mit 9,25cm. Das wird bei Robotern mit Turm mWn jedoch schwierig, das muss daher nicht unterfahren werden. Ansonsten reicht es, wenn der Roboter tiefer als ca 10cm ist
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm
Nein
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein)
Ja
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen)
Planmäßig
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein)
Ja
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein)
Wäre schön
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein)
Ja
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein)
Neine
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand
400€. Wenn es einen guten Grund gibt, 50 oder 100€ mehr auszugeben, dann bin ich dafür offen. Wenn nicht freue ich mich, wenn ich günstiger wegkomme

Ich habe bereits selbst etwas recherchiert und bin dabei auf den Dreame L10 Pro bzw. Z10 Pro (mit Absaugstation) und den Ecovacs Deebot T9 Aivi gestoßen. Besonders die 3D Objekterkennung der beiden Modelle finde ich interessant.
Beim Deebot habe ich jetzt bereits einige Male gelesen, dass die Software/App nicht so der Hammer sein soll, das würde also eher für einen der Dreames sprechen.
Auch den 360 S8 (Plus) finde ich interessant, wenn auch etwas teuer.

Welches der genannten Modelle würdet ihr nehmen oder habt ihr im Einsatz? Oder übersehe ich einen besseren Kandidaten?

Thema:

Neuer Saug/Wisch-Roboter gesucht

Neuer Saug/Wisch-Roboter gesucht - Ähnliche Themen

Roboter für das Erdgeschoss unseres neuen Reihenhauses: Hallo Leute, wir sind vor Kurzem umgezogen und haben festgestellt, dass durch die recht helle Bauweise des neuen Hauses der Staub im Erdgeschoss...
Kaufberatung Saugroboter 65qm: Hallo, auch wir möchten uns für die neue Wohnung einen Saugroboter anschaffen. 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) ungefähr 65...
Möglichst günstiger Saugroboter für 50 m² gesucht.: Hallo, auf diesem Wege suche ich einen wirklich möglichst günstigen Saugroboter für meine kleine 50 m² Wohnung. Ich hatte mich mal vor so 1-2...
Saugroboter für Einfamilienhaus: Liebes Forum, nachdem der Garten nun im Winter relativ wenig Aufmerksamkeit braucht, möchten wir uns das Leben als erstes im Innenbereich mit...
Ich suche einen Saugroboter: 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) 120 02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer 8 03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) Parkett...
Oben