Neues Garantiehandling für Roomba

Diskutiere Neues Garantiehandling für Roomba im Roomba Forum im Bereich Roomba; !! Achtung !! Dies ist nicht mehr aktuell. Bitte weiter unten im Thread weiterlesen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Neues Garantiehandling für Roomba Beitrag #1
G

Gast3

!! Achtung !! Dies ist nicht mehr aktuell. Bitte weiter unten im Thread weiterlesen!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist zwar schon ein Weilchen her, möchte dies aber hier trotzdem nochmals erwähnen.

Für Roomba gibt es ein neues Garantie-Handling. Wenn also jemand Probleme mit seinem Roomba hat kann er sich in der Schweiz an diese Nummer wenden: 0848 700 567.
Das Gerät wird dann von UPS abgeholt und an das Service-Center geschickt.

Weitere Infos und weitere Nummern gibt es hier:
http://dsb.roombashop.ch/DSB_SL.asp?Ref=V4D1D36OGEAMKF

Gleichzeitig möchte ich mal in die Runde fragen, hat schon jemand diesen Service benutzt? Gibt es Erfahrungsberichte?

Gruss
mac

• Neues Garantiehandling für Roomba Beitrag #2
S

stonedragon

Nein, aber ich werde wohl bald das vergnügen haben, denn der bürstenmotor hat seinen geist aufgegeben nach nur 4 monaten...

werde meine erfahrungen reinposten....

• Neues Garantiehandling für Roomba Beitrag #3
S

StephanR

Moin Zusammen

Werde meinen 'Saugi' heute per UPS ans Repair-Center schicken...

Der erste Eindruck war aber eher schlecht.:(
Mein Sauger hat das ebenfalls im Forum schon beschriebene Ladeproblem (lädt nicht mehr an der Dockingstation). Der Typ vom Callcenter hat dann per Ferndiagnose (Mike Shiva lässt grüssen) gesagt, der Akku ist im Eimer und der habe eh keine Garantie mehr... [xx(]
Nach dem ich ihm dann klar gemacht habe, was ich von seiner Diagnose halte, wurde dann doch ein Case eröffnet. 6 Tage später (letzten Samstag) ist dann ein Brief aus Deutschland eingetrudelt mit 'nem UPS-Versandaufkleber einer Proforma-Rechnung und einen Begleitbrief mit Info's zum Einsenden.

Mal schauen, ob der Rest des Handlings besser läuft...
... halte euch auf dem laufenden!

Gruss
Stephan

• Neues Garantiehandling für Roomba Beitrag #4
S

StephanR

Hallo Zusammen

Seit Donnerstag sind wir nun wieder zurück in der Zeit des automatisierten Staubsaugens. Insofern kann ich mich über die Dauer der Reparatur (waren ja noch ein paar Feiertage dazwischen) nicht beklagen. 'Leider' ;) haben wir aber unseren Saugi nicht mehr zurückbekommen sonder ein Ersatzgerät. Weiss aber nicht, ob Fabrikneu oder Totalüberholt, was eigentlich auch egal ist, Hauptsache er funktioniert!
Auf jeden Fall saugts nun wieder von ganz allein und wir sind glücklich und zufrieden!

Fazit des Ganzen:
Callcenter :( / Repratur :)
Gesamteindruck --> :)

Gruss
Stephan

• Neues Garantiehandling für Roomba Beitrag #5
G

Gast3

Hallo Stephan
Danke für deinen Bericht.
Konntest du denn herausfinden was ein deinem defekt war oder was sie gemacht haben? Hast du irgendeine Meldung bekommen?

Gruss
mac

• Neues Garantiehandling für Roomba Beitrag #6
S

StephanR

Hallo Mac

Nö, keine Detailinformationen erhalten. Das einzige was ich weiss ist, dass ich ein neues/anderes Gerät erhalten habe.

Aber das Problem, welches mein Sauger hatte, ist im Forum bereits unter Ladeprobleme beschrieben (lädt nicht mehr auf der Basisstation...)

Gruss
Stephan

• Neues Garantiehandling für Roomba Beitrag #7
S

stonedragon

Ich habe meine Reparaturanforderung Online gemacht. Bei mir ist nun ebenfalls ein neues Gerät eingetroffen. Ich finde das sehr toll und nicht selbstverständlich. Was genau defekt war, wurde zwar nicht beschrieben, aber es war sowieso ziemlich sicher der Bürstenmotor.

Negativ war höchstens UPS, mit denen der Versand komplizierter als mit den meisten staatlichen Postbetrieben von statten geht. Aber da das ganze ja kostenlos war, beschwere ich mich nicht weiter [8D]

Allerdings gab es hier im Forum schon Berichte, dass der Bürstenmotor einfach total verdreckt sein kann und dann streikt, wenn die Garantie abgelaufen ist, heisst das dann also: Die Schraubenzieher hervorholen ;)

• Neues Garantiehandling für Roomba Beitrag #8
B

Basilisk

Heute wollte ich meinen Roomba ebenfalls zwecks Ladeproblem abholen lassen. Der Kundendienst teilte mir mit, dass ab 01.04.2007 die Firma IRobotics die Garantieabwicklung in der Schweiz übernimmt. Ich entschied mich die paar Tage abzuwarten und dann die Schweizer Firma zu kontaktieren.

Folgende Kontaktdaten wurden mir mitgeteilt (ab 01.04.07):
Fa. IRobotics
Tel. 062 746 06 71
Mo-Fr; 07:30 - 12:00 / 13:?? - 16:00 Uhr

Notwendige Angaben:
Seriennummer, Kaufdatum

Eine Offizielle Information konnte ich auf den Webseiten der entsprechenden Firmen jedoch nicht finden (weder Roomba http://www.roomba.ch, noch IRobotics Importeur iRobot | iRobotics AG | Schweiz)

Gruss
Basilisk

• Neues Garantiehandling für Roomba Beitrag #9
G

Gast3

Hallo Zusammen
um es noch offiziell anzugeben ist also ab dem 1. April 2007 die iRobotics für Garantieabläufe zuständig.
Wer ein defektes Gerät hat geht folgendermassen vor:
1. Eine Garantieanfrage melden unter der Nummer 062 746 06 71
2. Nach Klärung einiger Fragen durch die Service-Hotline wird entschieden, ob der Roomba eingesandt werden soll. Die Lieferanschrift lautet: iRobotics, Däntschgass 2, 4803 Vordemwald.

Achtung: Sendet keine defekten Geräte ein ohne vorher die Service-Hotline kontaktiert zu haben!

gruss
mac

• Neues Garantiehandling für Roomba Beitrag #10
L

LeroyBrown

...und wie läuft der Service in Deutschland?

Soeben ist mein Roomba SE noch gelaufen. Nach dem nächsten Ladezyclus will er nur noch ca. 30 s laufen und meldet dann Akku leer. Das Gerät ist ca 1,5 Jahre alt.

Wat nu?

fragt
Leroy Brown

• Neues Garantiehandling für Roomba Beitrag #11
G

Gast3

Der Service in Deutschland gibt es nicht mehr.

Hier nochmals die 2 Schritte:
Wer ein defektes Gerät hat geht folgendermassen vor:
1. Eine Garantieanfrage melden unter der Nummer 062 746 06 71
2. Nach Klärung einiger Fragen durch die Service-Hotline wird entschieden, ob der Roomba eingesandt werden soll. Die Lieferanschrift lautet: iRobotics, Däntschgass 2, 4803 Vordemwald

Vordemwald liegt im Kanton Aargau.

Am besten meldest du deinen mal an solange er noch Garantie hat.

Gruss
mac

• Neues Garantiehandling für Roomba Beitrag #12
L

LeroyBrown

• Neues Garantiehandling für Roomba Beitrag #13
G

Gast3

ach so, für deutschland ... klar, sorry ... !

• Neues Garantiehandling für Roomba Beitrag #14
L

LeroyBrown

Gestern kam nach ca. 4 Wochen ein neues Gerät. Das Bugrad ist geändert worden und scheinbar auch die Software, da der Roomba sich anders verhielt als früher. Ich werde später berichten.

LB

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neues Garantiehandling für Roomba

Neues Garantiehandling für Roomba - Ähnliche Themen

Mähroboter für kleine Fläche: Hallo zusammen, ich habe hier schon ein bisschen gelesen und gute Anregungen bekommen. Daher wollte ich mich hier nun auch einmal konkret beraten...
Neuer Mähroboter für 750qm mit spitzen Winkeln (Gardena vs. Bosch vs. Kress): Hallo, bisher hatten wir in einem kleineren Garten (300m²) den Gardena R40li im Einsatz. Das Mähergebnis war soweit in Ordnung, nur bei den...
Landroid S/M/L ab 2019 L1000 mit 5ah für 1000m^2 - Erfahrungsbericht bis Tag 3: Hallo, im Folgenden möchte ich euch einfach einen kurzen Erfahrungsbericht über meinen L1000 "Minion" liefern. (vlt nützt es ja jemandem) Warum...
Vergleich: Neato D5 vs. Roomba 980 im Mehrhundehaushalt: Hallo, durch einen (wiederholten) Defekt meines Neato D5, bei dem es sich laut Neato und diesem Forum wohl nicht um einen Serienfehler handelt...
Keine Kaufempfehlung für Bosch Indego (bei Hornbach) in der Schweiz: Liebe Bosch Freunde Aufgrund der "brutalen" 7er Software Version braucht unser Indego connect 1200 Pflege vom Bosch Service. Und somit beginnt...
Oben