Diskutiere Of Limits am Begrenzungsdraht im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Kann man das Magnetband von of Limits auch als eine Art Begrenzungsdraht verwenden? Der Hintergrund ist das ich ein Stück am Begrenzungsdraht...
  • Of Limits am Begrenzungsdraht Beitrag #1
P

PGS

Kann man das Magnetband von of Limits auch als eine Art Begrenzungsdraht verwenden? Der Hintergrund ist
das ich ein Stück am Begrenzungsdraht nachsähen muss wo der Landroid eine gewisse Zeit nicht laufen soll
und ich somit ausgrenzen muss. Wenn der Landroid aber zur Ladestation zurück fährt kann er dort auch nicht
am Begrenzungsdraht entlang fahren und muss es umfahren. Ein Schema davon im Anhang.

Anhänge

• Of Limits am Begrenzungsdraht Beitrag #2
D

Dumpfbacke

Kann man das Magnetband von of Limits auch als eine Art Begrenzungsdraht verwenden? Der Hintergrund ist
das ich ein Stück am Begrenzungsdraht nachsähen muss wo der Landroid eine gewisse Zeit nicht laufen soll
und ich somit ausgrenzen muss. Wenn der Landroid aber zur Ladestation zurück fährt kann er dort auch nicht
am Begrenzungsdraht entlang fahren und muss es umfahren. Ein Schema davon im Anhang.
M.E. schaltet er das OLM Modul bei dem ersten Kontakt mit dem BK bei der Heimfahrt ab. Also würde er da durchfahren.
Wenn Du es nicht willst würde ich das BK um den Bereich den er nicht mähen soll abgrenzen, später wieder an den alten Platz zurück.

• Of Limits am Begrenzungsdraht Beitrag #4
E

edwin2021

Es hängt auch ein wenig davon ab, wo sich die Ladestation befindet. Kann man die Ecke nicht mit Abkürzungen abkürzen?

• Of Limits am Begrenzungsdraht Beitrag #5
H

hassi60

Moin

Habe das OLM in einem m500 plus eingebaut und muss sagen das es sehr gut funktioniert.
Hatte auch einige Stellen wo neuer Aussaat abgegrenzt. Im normalen Mähbetrieb wurde die Abgrenzung mit dem Mangnetband akzeptiert.
Bei Heimfahrt fuhr er das komplette BK entlang:(

• Of Limits am Begrenzungsdraht Beitrag #6
D

Dumpfbacke

Moin

Habe das OLM in einem m500 plus eingebaut und muss sagen das es sehr gut funktioniert.
Hatte auch einige Stellen wo neuer Aussaat abgegrenzt. Im normalen Mähbetrieb wurde die Abgrenzung mit dem Mangnetband akzeptiert.
Bei Heimfahrt fuhr er das komplette BK entlang:(
Ist leider so, aber doch ein Fortschritt. Während des Mähbetriebes fährt er eben nicht rein und damit ist es schon rasenschonend. Wie schon mal angedacht wäre es vielleicht eine Möglichkeit mit Shortcuts zu arbeiten. Wird schwierig, aber versuchen kann man es mit Einschaltung von Abkürzungen bei der Heimfahrt eben diese Ecken zu umgehen.

Schöne Grüße
Peter

• Of Limits am Begrenzungsdraht Beitrag #7
H

hassi60

Hallo

Mit Shortcuts arbeite ich auch und bin damit super zufrieden verkürzt den Weg zur LS ungemein.
Deine Idee werde ich mal ausprobieren

Gruß Andreas

• Of Limits am Begrenzungsdraht Beitrag #8
O

OwltownAlf

Hallo

Mit Shortcuts arbeite ich auch und bin damit super zufrieden verkürzt den Weg zur LS ungemein.
Deine Idee werde ich mal ausprobieren

Gruß Andreas
Ich habe Shortcuts an und eine Ecke diagonal mit Magnetband abgeteilt. Beim Heimfahren fährt er aber trotzdem in den abgesperrten Bereich. Das ist doch Schrott.
Oder wie funktioniert das mit dem Shortcat? Darf das Magnetband dann nur mit einem Ende auf dem Begrenzungsdraht liegen statt an beiden Enden?

• Of Limits am Begrenzungsdraht Beitrag #9
N

Neugieriger

Die Beschreibung zum Schrott gelesen? Das Magnetkabel wird bei der Heimfahrt nicht beachtet. Ein shortcut bestehend aus 2 Magnetstreifen, im richtigen Abstand auf dem BK, an der richtigen Stelle angebracht, aber schon. Wenn jetzt noch die SW geeignet ist, dann ist es auch kein Schrott, sondern eine gute Lösung von Worx.

• Of Limits am Begrenzungsdraht Beitrag #10
O

OwltownAlf

Yep. Habe inzwischen kapiert wie das mit den Shortcuts läuft. Ohne dem Lesen der Anleger ist die Erwartungshaltung aber erst mal eine Andere 😉

Ich hätte erwartet das der Robby dem Magnet folgt wie dem Begrenzungsdraht.

Aber nun funktioniert es, wenn auch etwas anders als gedacht.

Thema:

Of Limits am Begrenzungsdraht

Of Limits am Begrenzungsdraht - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 

Verhalten ohne Begrenzungsdraht

Landroid S/M/L ab 2019 Verhalten ohne Begrenzungsdraht: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken den M500 PLUS anzuschaffen und mache mir noch Gedanken über die Verlegung des Begrenzungsdrahts. Ich...
Mein Landroid WR101SI spielt verrückt: Hallo Leute, Vorweg ich habe hier schon einige Beiträge zu den möglichen Problemen gelesen die die Landroids so im Laufe der Zeit haben. Bisher...
Landroid S/M/L ab 2019 

Rasenkanten und Off Limit

Landroid S/M/L ab 2019 Rasenkanten und Off Limit: Hallo! Ich plane einen Landroid M500 zu kaufen. Ich möchte wissen ob er beim Rasenkanten schneiden immer am Begrenzungsdraht entlangfährt oder ob...
Robomow RC304u beibt stehen mit Fehler U086,E2, E3: Hallo! ich habe seit 4 Jahren erfolgreich und ohne Probleme einen Robomow RC304u in meinem Garten laufen. Die Fläche ist in 2 Zonen unterteilt...
Komisches Verhalten X435 mit Bereichen und Suchkabel: Servus mittanand, jetzt habe ich doch auch mal ein Problem und bräuchte Euren Wissensschatz. Seit knapp zwei Jahren läuft bei mir ein X435...
Oben