Diskutiere Offenen Service-Menü im Robomow Forum im Bereich Mähroboter; Warum gibt es ein 24 Stunden Code um das Service-Menü zu offenen? Ich habe einen Code von Robomow. Dieser Code hilft mir immer im Service-Menü...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Offenen Service-Menü Beitrag #1
H

HOPTB

Warum gibt es ein 24 Stunden Code um das Service-Menü zu offenen?
Ich habe einen Code von Robomow. Dieser Code hilft mir immer im Service-Menü.
Ich habe die Zahl in Klammern nicht auf gegeben.
Was ist der Unterschied zwischen dem 24h-Code und meinen Code?
Ich kann mein RS630 Zurücksetzen, Werte ändern,...

• Offenen Service-Menü Beitrag #2
T

tsa

Das Geheimnis, welches um den Service-Code gemacht wird, ist wohl in erster Linie dazu da, Geld scheffeln zu können.
Zum Zweiten vielleicht auch, um den unbedarften User davor zu schützen, bestimmte Parameter falsch zu setzen - und damit u.U. auch Kosten abzuwehren.

Besser aus meiner Sicht wäre, die (vielen sinnvollen) Parameter ordentlich zu dokumentieren, aber dafür auch frei zugänglich zu machen.

Also schätze Dich glücklich den Code zu haben, und gib ihn möglichst an viele Nutzer weiter - denn ich kann solch ein Geschäftsgebahren nicht unterstützen! :hand:

Gruss
Thomas

• Offenen Service-Menü Beitrag #3
T

Trattore

Gewerblich
Hallo HOPTB

Musstest du Test durchführen wegen dem Akku oder hat sich das Problem gelöst?

Du hast den Service Code bekommen wo nur die Servicestellen besitzen , nehme an wegen den Test.

Das Problem ist wen wir das Master Passwort rausgeben, gibt es Leute die alles verstellen im Roboter das er am Schluss nicht mehr geht.
Habe es selbst schon erlebt , und der Kunde hatte noch den Mut zusagen was es für ein scheiss Gerät ist.

Ich persönlich gebe das Master Passwort nie raus.

Gruss Trattore

• Offenen Service-Menü Beitrag #4
R

rikj

an dem was trattore sagt ist leider was dran. totzdem finde ich es sehr unpraktisch, daß der code nicht bekannt ist.
und wenn man rein will, geht das ja auch ohne den master code - ist nur ein klein wenig umständlicher...

-rikj

• Offenen Service-Menü Beitrag #5
H

HOPTB

Hi Trattore
Nach drei Wochen von Diskussion mit dem unhöflichen niederländischen Helpdesk, sie schließlich schickte eine neue Batterie.
Mowie mäht wieder wie es sein sollte.
Die Kenntnis der Helpdesk Null war.
Sie geben der Master-Code weiter. Sie haben nicht einmal für die Zahl in Klammern gefragt.
Ich denke Master-Code oder 24h-Code sind dasselbe Risiko.
Ohne Probleme müssen Sie nichts in das Service-Menü ändern. Aber er ist Nützliche Infos zu finden.
Jemand die Probleme hat wird das Gerät können zurückzusetzen.
Im Menü History sah ich, dass mein Gerät nach +-13 Minunten eine leeren Batterie hatte.
Der Super-Helpdesk wusste nicht das diese Information im Gerät gefunden werden konnte...
Im Menü Special Displays=>Charging fand ich 12 Werte (Siehe Anhang) die ich jeden Tag passierte am Helpdesk.
Ich denke das war nützlich info, aber der Helpdesk wusste nicht, was diese Zahlen gemeint.
Nach langem Drängen haben sie diese Informationen weitergegeben zu Israel, und bekam ich eine neue Batterie.
Ich denke jeder sollte in diesem Menü können. (für reset oder logs)
Anpassungen sind auf eigene Gefahr oder in Absprache mit einem Expert.
WP_20130620_036.jpg

• Offenen Service-Menü Beitrag #6
R

roman.schoen

kann mir bitte auch jemand den Service code per pn senden? bin automatisierungstechniker, ich mach schon nichts kaputt :)

• Offenen Service-Menü Beitrag #7
M

mr1burns

an dem was trattore sagt ist leider was dran. totzdem finde ich es sehr unpraktisch, daß der code nicht bekannt ist.
und wenn man rein will, geht das ja auch ohne den master code - ist nur ein klein wenig umständlicher...

-rikj
Hallo, ich bin auch ein Technikaffiner Mitbürger und wäre über den CODE für den RC 306 mit einer Übersicht der Einstellmöglichkeit sehr erfreut! Auch interessiert mich der oben genannte Weg. Geht das auch beim 306???
Man sollte wenigstens ein Werksreset machen können...! Sehr schade...!

Evtl. sind auch noch Einstellmöglichkeiten im Service -Menü enthalten die einem als Benutzer doch von nutzen sein könnten...! Leider finde ich keinerlei Bezugsquelle wie in einem anderem Tread beschrieben.
Wäre über Antwort, gerne auch per erfreut!

Schon mal Danke im Voraus.

• Offenen Service-Menü Beitrag #8
S

stucky

ist unterwegs...

• Offenen Service-Menü Beitrag #9
S

sportler2002

Hallo, ich bin auch ein Technikaffiner Mitbürger und wäre über den CODE für den RC 306 mit einer Übersicht der Einstellmöglichkeit sehr erfreut! Auch interessiert mich der oben genannte Weg. Geht das auch beim 306???
Man sollte wenigstens ein Werksreset machen können...! Sehr schade...!

Evtl. sind auch noch Einstellmöglichkeiten im Service -Menü enthalten die einem als Benutzer doch von nutzen sein könnten...! Leider finde ich keinerlei Bezugsquelle wie in einem anderem Tread beschrieben.
Wäre über Antwort, gerne auch per erfreut!

Schon mal Danke im Voraus.
Hallo, ich habe einen 304 und bin auch an diesem Code interessiert, kann mir den auch jemand zukommen lassen????
Gibt es das beim RC denn überhaupt???

Viele Grüsse, Carsten

• Offenen Service-Menü Beitrag #10
X

x-treme

Kenne zwar die Formel um den 24h code zu ermitteln aber der Mastercode wäre einfacher :) könnte ihn mir jemand auch per schicken? Habe den RS630. Danke.

• Offenen Service-Menü Beitrag #11
T

toshy

hi Hoptb.

ich hoffe du schaust noch ins form. Ich wäre die dankbat, wenn du mir den Mastercode senden könntest. RS 630

LG Toshy

• Offenen Service-Menü Beitrag #12
T

Trattore

Gewerblich
Hallo Leute

Lass die Finger davon:nunu: hatte heute einen Kunde der hat sein MC500 so verstellt dass er Ihn einsenden kann. Mainboard zurück gesetzt jetzt kann ich es ausbaden.:mad2:

Gruss Trattore

• Offenen Service-Menü Beitrag #13
J

jessitoni

Hey Trattore ist wieder online ! 😃😃😃😃😃- Robomow Edition

• Offenen Service-Menü Beitrag #14
J

Jo612

Hallo zusammen, könnte mir jemand den Code senden? Werde nichts verstellen, brauche nur die Informationen.
Grüße und Danke im Voraus

• Offenen Service-Menü Beitrag #15
N

nofri

Jo612
Erst mal herzlich willkommen im forum.
Schreib bitte Deine Daten in die Signatur, damit jeder weiß um welches Gerät es sich handelt. Bj. nicht vergessen.
Dann such bitte die "FAQ Tipps und Tricks, BedienMenü-Übersicht, ServiceMenü-Übersicht". Sind ganz oben angeheftet,
unter den S-Modellen. Habe dort recht brauchbare Übersichten online gestellt. Aber bitte dort nichts posten.
Das müßte reichen, wenn du nichts verstellen willst....

• Offenen Service-Menü Beitrag #16
J

Jo612

nofri
Dankeschön, Signatur und Avatar sind jetzt dar:)
Genau... ich habe das Service-Menü gesehen und möchte die Informationen gerne auslesen.
Habe ein Problem mit dem "Nahe Draht folgen" und der Ladestation. Möchte nicht allzu dumme Fragen stellen und deshalb die Einstellungen auslesen.
VG Jo

• Offenen Service-Menü Beitrag #17
S

Schelm1

.... Möchte nicht allzu dumme Fragen stellen und deshalb die Einstellungen auslesen....

dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten :wink5:

wo gibt es da ein Problem ?

• Offenen Service-Menü Beitrag #18
J

Jo612

Werde das Problem gleich mal in einem neuen Thema erklären...

• Offenen Service-Menü Beitrag #19
T

Tryon

Hallo Zusammen

Ich habe auch einen RS 630 und wäre über den Master Code sehr dankbar. Kann mir jemand den Code per zustellen?
Ich bin Elektonikingenieur und kenne mich Automatisierung sehr gut aus.....ich kenne somit was ich lassen sollte. :cool:

Viele Grüsse

Tryon

• Offenen Service-Menü Beitrag #20
S

stucky

Schau mal in deine

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Offenen Service-Menü

Offenen Service-Menü - Ähnliche Themen

Gardena Minimo Probleme mit der PIN: Ich verzweifele. Der Service hilft mir nicht. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich habe den Mäher neu gekauft. Alles Kabel verlegt und angeschlossen...
Der M2019 Robomow RS630 ist tot und ich weiß nicht warum.: Mein Robomow RS630 von 2019 ist tot und ich weiß nicht warum. Fand es heute Nachmittag etwa 40 cm von der Ladestation zurückgezogen, ohne dass...
Drahtsensoren Kalibrieren Fehler1 und Fehler 2: In den Threads Fehler Vorderrad kallibrieren und RS 630 Mod.2013 umbau auf 2018 versuchte ich vergebens eine Lösung zum kalibrieren des...
Landroid S/M/L ab 2019 auch sterbendes Netzteil? Alternative zum XLG-100-24-A ?: Hi, in letzter Zeit kommt immer mal wieder mehr oder weniger häufig die Meldung Manual stop. Anbei mein Logfile. Stirbt auch bei mir das...
Service-Menü: Nutzungsdaten & Fragen: Nach seinem ersten Einsatzjahr habe ich bei meinem RS615 im Zuge eines "Winter-Services" auch erstmals Daten aus dem Service-Menü ausgelesen. Die...
Erstellt
2013
Aktualisiert

Top Poster

• S

Schelm1

• N

nofri

• R

robojoy

• G

Georg1980

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

H
HOPTB
Warum gibt es ein 24 Stunden Code um das Service-Menü zu offenen? Ich habe einen Code von Robomow. Dieser Code hilft mir immer im Service-Menü...
Oben