Ozmo 920/950 Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht

Diskutiere Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht im OZMO 920/950 Forum im Bereich Deebot OZMO; hallo, ich habe den Ozmo 950 jetzt 3 Tage. er hat bei mir noch nie geschafft eine Karte anzulegen, dh. Karte ja, aber nur in komplett blau. Keine...
  • Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #1
J

jrw

hallo, ich habe den Ozmo 950 jetzt 3 Tage.
er hat bei mir noch nie geschafft eine Karte anzulegen, dh. Karte ja, aber nur in komplett blau. Keine farbigen Unterschiede und keine Häkchen.
alledings fuhr er nicht von selbst, nach Reinigungs -Beendigung zu Ladestation. " finde Ladestation nicht, bitte dort absetzen, in etwa, war der Befehl.
Heute werde ich erneut Starten, die alte nur blaue Karte vorher löschen. ...und mal sehen, ob er`s schafft.

Kann mir da jemand einen Tipp geben ?? Viele Grüße an Alle, JRW

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #2
D

DonToben

Du startest den Ozmo aber schon aus der Ladestation?

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #3
H

Harvey56

Die Frage ist also; warum findet er die Ladestation nicht? Denn nur bei Start aus der Station und selbständiger Rückkehr wird die Karte gespeichert. Auch darf der Bot nicht zwischendurch angehoben werden (glaube ich zumindest).

Sagt der Bot beim manuellen Einpflanzen in die LS "Beginne mit dem Aufladen"?

Edit sagt: übrigens muss der erweiterte Modus eingeschaltet sein

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #4
C

Channex

Vorgehen wäre (wie schon von den anderen erwähnt):

- Erweiterter Modus "ein"
- Ich würd auch die Mehrfachkartenspeicherung "ein" machen
- AUTO-Reinigung von der Ladestation aus starten
- Reinigung ohne Eingriffe durchführen

Damit die Karte gespeichert wird und dir alle Funktionen freigeschaltet werden, muss er nach der Reinigung wieder selbstständig zur Ladestation finden

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #5
J

jrw

ja super ,Danke ...nachdem er bis zum bitteren Ende gearbeitet hat und selbst zur Ladestation zurück ist, habe ich jetzt bunte Karten mit Häkchen.
Jetzt will ich mal sehen ob er, wenn in einem Arbeitsbereich eine zusätzliche Tür in einen anderen Raum geöffnet wird, ob er dann dieses für ihn neue Zimmer zufügt. Denn das sollte er ja können !

Danke, nochmal an Alle

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #6
C

Channex

ja super ,Danke ...nachdem er bis zum bitteren Ende gearbeitet hat und selbst zur Ladestation zurück ist, habe ich jetzt bunte Karten mit Häkchen.
Jetzt will ich mal sehen ob er, wenn in einem Arbeitsbereich eine zusätzliche Tür in einen anderen Raum geöffnet wird, ob er dann dieses für ihn neue Zimmer zufügt. Denn das sollte er ja können !

Danke, nochmal an Alle
Karte erweitern/aktualisieren klappt (m.W.) nur bei der Auto-Reinigung

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #7
J

jrw

ja tatsächlich, habe ihn in den Badbereich geschickt, wo ich ein Häkchen setzen konnte. Er fährt brav dorthin und beginnt seine Arbeit. Wenn ich aber im Badbereich die Tür zur Sauna öffne ignoriert er den Bereich, reinigt nur das Bad und fährt zur Ladestation zurück.

Zweiter Versuch: Saunabereich als "benutzerdefiniert" gekennzeichnet. er fährt in diesen Bereich rein, reinigt, fährt raus und wieder zur Ladestation, wobei er den vorherigen Badbereich ignoriert.
Hatte gehofft er verbindet beide Bereiche.
Wenn also Karte aktualisieren / erweitern nur in der Autoreinigung klappt, mußt man ihn wieder von vorn überall durchjagen, na ja :(
Was mich noch interessiert: Wenn er einmal eine Karte angelegt hat und wird danach zum Auto-Reinigen geschickt. Geht das reinigen dann schneller, als wenn er erstmalig durchläuft ????

Vielen Dank, ....für heute genug experimentiert !

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #8
H

Harvey56

Ich habe in meiner Bude nicht den Eindruck, dass das Autoreinigen mit Karte schneller geht. Wohl aber Bereich und Benutzer, wenn die Möbel dort stehen, wo sie erwartet werden.

Hinweis: Ich bin Anfänger und weiß daher nicht, ob meine Beobachtungen die Regel sind.

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #9
J

jrw

na klar, wenn er weiß wo ungefähr Hindernisse stehen. schon logisch.

Übrigens bei erneutem Auto-reinigen, mit dem Ziel Karte zu aktualisieren / ergänzen, vorher die alte Karte löschen ???? ....vermute mal, brauch man gar nicht
Danke !

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #10
J

jrw

...und aus der Ladestation heraus starten

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #11
C

Channex

Übrigens bei erneutem Auto-reinigen, mit dem Ziel Karte zu aktualisieren / ergänzen, vorher die alte Karte löschen ???? ....vermute mal, brauch man gar nicht
Danke !
Ne nix löschen - bei einer erneuten Auto-Reinigung arbeitet er mit der bekannten Karte und aktualisiert diese, sollte sich was geändert haben.

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #12
J

jrw

Hallo nächstes Problem: Karte von der Wohnung war perfekt.
Dann habe ich Mehrgeschosskarten aktiviert , der O950 in einen abgelegenen Flur getragen. Ladestation angeschlossen, ihn reingesetzt und mit Autostart von Ladestation gestartet. Hat auch alles geklappt, nur meine Original Wohnungs-Karte, ist nach zurückbringen einfach weg !
Was nun ???

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #13
C

Channex

Nochmal, damit ichs richtig verstanden haben:

Du hattest einen Karte (Mehrfachkartenspeicherung war bei der Kartierung deaktiviert), dann hast du diese aktiviert, hast ihn in der selben Etage aber an einem anderen Standort von der Ladestation aus gestartet. Nach der Reinigung hatte er eine neue Karte.

Und dann hast du wieder alles zurück an den alten Platz gebracht, aber die alte Karte war weg?

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #14
J

jrw

ja genau so,

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #15
C

Channex

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #16
J

jrw

beides habe ich erfolglos gemacht. Jetzt lasse ich ihn nochmal alles abfahren. Eine neue Wohnungskarte erstellen.
Vielleicht hatte ich die alte Wohnungskarte irgendwie nicht abgespeichert ? Hatte so eine Option aber auch nicht gesehen.
Wogegen die Flur-Karte konnte ich irgendwo speichern und sogar umbenennen.
Danke für Deine Bemühungen und Geduld

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #17
C

Channex

Kein Problem :)

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass durch die nachträgliche Aktivierung der Mehrfachkartenspeicherung da vielleicht irgendwo was nicht geklappt hat.

Aufgefallen ist mir sowas bisher nicht, hab von Beginn an aufgrund meiner 2 Etagen die Mehrfachkartenspeicherung aktiv.

Hast du mal auf das Kartensymbol gedrückt (links unten). Daraufhin öffnet sich das Kartenmanagement. Ist die alte Karte hier auch nicht dabei?

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #18
J

jrw

Ne, die ist da auch nicht dabei, aber genau an dieser Stelle ( jetzt fällt`s mir ein ) habe ich die Flur-Karte gespeichert. Mal sehen ob die nach Neuscan der Wohnung dann noch da ist ?

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #19
C

Channex

Sobald du mit aktiver Mehrfachkartenspeicherung neu gescannt hast, wird er melden, dass er eine neue Karte erstellt hat und ob du diese speichern möchtest.

• Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht Beitrag #20
J

jrw

danke

Thema:

Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht

Ozmo 950 Karte anlegen, klappt nicht - Ähnliche Themen

Ozmo 920/950 Ozmo 950 Karte lädt nicht mehr: Hallo Unser ca. 2,5 Jahre alter Ecovacs Deebot Ozmo 950 spinnt gewaltig. Bisher hatten wir kaum Probleme. 1. Problem: Wenn wir die App öffnen...
Langzeit-Erfahrungsbericht zum Deebot OZMO 950: LANGZEIT-ERFAHRUNGSBERICHT OZMO 950 (aktuellste FW 1.8.2) Erster Eindruck - Nach einer Woche! Seit einer Woche hab ich nun den O950 im Einsatz...
Ozmo 920/950 Grundriss/Karte wird nicht korrekt aufgezeichnet: Liebes Forum, vielleicht habt ihr eine gute Idee zur Fehlerbehebung?! Ich habe mir kürzlich den Ozmo 950 zugelegt, da er gute Kritiken im...
Roomba J7-Serie 

Diverse Probleme J7+

Roomba J7-Serie Diverse Probleme J7+: Servus zusammen, ich habe den J7+ nun seit Mitte Dezember und anfangs war ich doch recht zufrieden. Nur leider zeigen sich mit der Zeit einige...
Ozmo 920/950 Ozmo 950 Fazit nach ca. 4 Wochen: Hallo zusammen, wir haben uns unseren Bot vor ca. 4 Wochen gegönnt, da dieses Gerät als das derzeitig Beste proklamiert wurde. Meine Frau taufte...
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

• J

jrw

• C

Channex

• C

charly2504

• H

Harvey56

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

C
Channex
ja super ,Danke ...nachdem er bis zum bitteren Ende gearbeitet hat und selbst zur Ladestation zurück ist, habe ich jetzt bunte Karten mit Häkchen...
C
charly2504
Zuerst zu deinem Problem mit der Bereichsreinigung, du schickst ihn zu einem bestimmten Bereich zur Reinigung, er startet stösst auf ein Hindernis...

Team-Mitglieder online

• M

Martini

Oben