PIN beim Indego 400 (kein Connect) vergessen - Wiederherstellung?

Diskutiere PIN beim Indego 400 (kein Connect) vergessen - Wiederherstellung? im Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect Forum im Bereich 2. Generation; Hallo zusammen, ich habe leider den PIN meines Indego 400 von BJ 2017 vergessen. Nun ist das Gerät schon bei jeder falscheingabe für über 1...
  • PIN beim Indego 400 (kein Connect) vergessen - Wiederherstellung? Beitrag #1
N

Neo1984

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
30
Likes
9
Hallo zusammen,

ich habe leider den PIN meines Indego 400 von BJ 2017 vergessen. Nun ist das Gerät schon bei jeder falscheingabe für über 1 Stunde gesperrt. Auf der Bosch DIY Website hab ich das Gerät registriert und dort gibts eine PIN Wiederherstellung nur leider versteh ich nicht wie das gehen soll denn der Mäher bietet mir keine Möglichkeit einen Online Wiederherstellungscode zu generieren. Ich kriege wenn die Zeit abgelaufen ist nur die 4 Felder in denen man seinen Zahlen über die Pfeiltasten eingeben kann und das wars - muss man hier evtl. eine Tastenkombination drücken um dahin zu kommen?

Gruß
Alex
 
  • PIN beim Indego 400 (kein Connect) vergessen - Wiederherstellung? Beitrag #2
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
1.926
Likes
523
Ort
Stuttgart ;-)
Hallo zusammen,

ich habe leider den PIN meines Indego 400 von BJ 2017 vergessen. Nun ist das Gerät schon bei jeder falscheingabe für über 1 Stunde gesperrt. Auf der Bosch DIY Website hab ich das Gerät registriert und dort gibts eine PIN Wiederherstellung nur leider versteh ich nicht wie das gehen soll denn der Mäher bietet mir keine Möglichkeit einen Online Wiederherstellungscode zu generieren. Ich kriege wenn die Zeit abgelaufen ist nur die 4 Felder in denen man seinen Zahlen über die Pfeiltasten eingeben kann und das wars - muss man hier evtl. eine Tastenkombination drücken um dahin zu kommen?

Gruß
Alex
Ruf doch mal beim Indego-Support an und frage, wie man an die Wiederherstellungsnummer kommt.
 
  • PIN beim Indego 400 (kein Connect) vergessen - Wiederherstellung? Beitrag #3
N

Neo1984

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
30
Likes
9
Ja die waren wenig hilfreich. Der erste sagte mir das geht, schickt mir aber eine unvollständige Anleitung wo eben nix steht wie man am Indego in ein Untermenü kommt um eine Wiederherstellung zu machen, der nächste meinte dann nur einschicken. Ich hab leider oftmals das Gefühl dort ist nicht unbedingt geschultes Personal unterwegs
 
  • PIN beim Indego 400 (kein Connect) vergessen - Wiederherstellung? Beitrag #4
S

Schweizer

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
153
Likes
44
Es würde mich wundern, wenn die Freischaltung eines vergessenen PIN Codes durch ein einfaches Telefonat zum Indego-Support zu erledigen wäre. Da wäre ja der ganze Diebstahlschutz eine Farce?
 
  • PIN beim Indego 400 (kein Connect) vergessen - Wiederherstellung? Beitrag #5
N

Neo1984

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
30
Likes
9
Nein es gibt im DIY Bosch Portal wo man sein Gerät registrieren kann den Punkt "PIN Wiederherstellung" Leider geht da aber nicht draus hervor wie man an den dort geforderten Online Wiederherstellungsschlüssel kommt. Und nein, das soll sich nicht nur auf die Connect Modelle beziehen, generell soll es auch möglich sein einen PIN eines Nicht Connect Modells zu resetten über dieses System. Laut einem Mitarbeiter von der Bosch Hotline ist dafür aber warhscheinlich die Firmware meines Indego 400 zu alt sonst hätte ich angeblich ein Untermenü um den entsprechenden Code auf dem Gerät zu generieren. Ist quasi ein Challenge-Response System
 
  • PIN beim Indego 400 (kein Connect) vergessen - Wiederherstellung? Beitrag #6
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.271
Likes
6.700
Laut einem Mitarbeiter von der Bosch Hotline ist dafür aber warhscheinlich die Firmware meines Indego 400 zu alt
Dieses Problem kannst du aber doch relativ einfach beheben.
Die neuste Firmware gibt's auf der offiziellen Homepage oder in der Filebase des Forums als Download.
 
  • PIN beim Indego 400 (kein Connect) vergessen - Wiederherstellung? Beitrag #7
N

Neo1984

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
30
Likes
9
Ja aber um die aufzuspielen müsste ich das Gerät entsperrt haben - oder nicht?
 
  • PIN beim Indego 400 (kein Connect) vergessen - Wiederherstellung? Beitrag #8
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.271
Likes
6.700
Ja aber um die aufzuspielen müsste ich das Gerät entsperrt haben - oder nicht?
Hab es gerade in der Updateanleitung nachgelesen.

Ja, du hast recht, der Indego muss dafür eingeschaltet sein.
Beim aktuellen Landroid z.B. funktioniert ein Update auch ohne Pineingabe.
Hatte gedacht, beim Indego wäre das auch der Fall.
 
  • PIN beim Indego 400 (kein Connect) vergessen - Wiederherstellung? Beitrag #9
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
1.926
Likes
523
Ort
Stuttgart ;-)
Ich wüsste auch nicht, wie man mit der aktuellen Indego Firmware an die Wiederherstellungsnummer kommt. Zuerst muss ja die PIN eingegeben werden, bevor man in das Menü kommt...
 
Thema:

PIN beim Indego 400 (kein Connect) vergessen - Wiederherstellung?

PIN beim Indego 400 (kein Connect) vergessen - Wiederherstellung? - Ähnliche Themen

Bosch Indego 400 Kulanz ?: Hallöchen alle zusammen , habe mir vor knapp 8 Wochen einen Indego 400 gebraucht zugelegt . Dieser Funktionierte bis Sonntag Super bis er...
Indego die ersten 3 Wochen des Abenteuer....: Ich bin nicht sicher dass ich seit ich diesen Robot habe, weniger Arbeit habe. Vorher bin ich 1 oder 2 in der Woche auf den Traktor gesäßen und...
Mähverhalten beim Indego 400 Connect: Mal eine Frage in die Runde. Ich hatte einen Indego 1200 connect und bin auf einen 400 connect gewechselt. Irgendwie habe ich die Logic des...
Indego 1200 Connect 400€ Reparaturkosten trotz Kulanz: Hallo zusammen, im Juli 2016 habe ich mir einen Indego 1200 Connect angeschafft und war anfangs noch begeistert, nach kurzer Zeit fingen jedoch...
Hilfe für Neuling bei Entscheidung: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen weil ich im Internet auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem war und...
Oben