F
Flole
Hobby Seller
Jetzt wo die Geräte offen sind, kam vermehrt der Wunsch danach auf die Software des v2 auch auf dem v1 ausführen zu können. Da dies eine Menge Arbeit bedeutet, würde ich gerne einmal den Bedarf dafür erfassen und dann hier auch mein weiteres Vorgehen bekanntgeben. Einfache Tests habe ich bereits durchgeführt um die Machbarkeit zu überprüfen und den Aufwand einzuschätzen.
Es gibt 4 Möglichkeiten wie ihr zur v2 Firmware auf dem v1 eingestellt sein könntet:
1. Nein, das ist unnötig und braucht man nicht
2. Das ist total notwendig, darf aber nichts kosten
3. Das ist notwendig, ich würde dafür sogar etwas Spenden um die Entwicklung voran zu treiben (weniger 25€)
4. Das ist notwendig, ich würde dafür sogar bezahlen/spenden (mehr als 25€)
Auf die Xiaomi Cloud kann man hier in diesem Fall natürlich nicht zählen, also kommen auch noch Kosten durch Server auf den Entwickler zu, daher muss man das vorher genau Abschätzen können, denn nichts ist ärgerlicher als ein Projekt was eingestellt werden muss weil es einfach nicht mehr tragbar ist.
Es gibt 4 Möglichkeiten wie ihr zur v2 Firmware auf dem v1 eingestellt sein könntet:
1. Nein, das ist unnötig und braucht man nicht
2. Das ist total notwendig, darf aber nichts kosten
3. Das ist notwendig, ich würde dafür sogar etwas Spenden um die Entwicklung voran zu treiben (weniger 25€)
4. Das ist notwendig, ich würde dafür sogar bezahlen/spenden (mehr als 25€)
Auf die Xiaomi Cloud kann man hier in diesem Fall natürlich nicht zählen, also kommen auch noch Kosten durch Server auf den Entwickler zu, daher muss man das vorher genau Abschätzen können, denn nichts ist ärgerlicher als ein Projekt was eingestellt werden muss weil es einfach nicht mehr tragbar ist.