Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem

Diskutiere Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem im Globe Group Forum im Bereich andere; Hallo, leider will mein p15 nicht mehr. Vorne in der App steht die ganze zeit "schaltet sich ein". Leider passiert nichts. Im Fehlerlog steht...
  • Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #1
D

djwieli

Hallo,

leider will mein p15 nicht mehr. Vorne in der App steht die ganze zeit "schaltet sich ein". Leider passiert nichts. Im Fehlerlog steht Akku-Kommunikationsproblem. Akku rein raus hat nichts gebracht. Kontakte scheinen auch OK zu sein. Hat das schon mal jemand gehabt?
Mit dem Support bin ich dran, jedoch scheinen die jetzt im Wochenende zu sein....

VG

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #2
D

djwieli

Bei mir scheint tatsächlich der Akku im Eimer zu sein. Restspannung von 1,85 Volt ist wohl wirklich zu wenig. Hoffe das der Support jetzt mal antwortet. Am Freitag ging das innerhalb von 1-2 Stunden. Seit dem aber keine Antwort mehr :(
Ich halte euch auf dem Laufenden falls das Problem bei jemandem ebenfalls Auftritt.

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #3
S

Seroga01

Ich hatte meinen Mäher P10 länger nicht mehr im Betrieb allerdings in der Ladestation unter Saft... Vor ca. 2 Wochen den Stecker gezogen und vergessen wieder unter Strom zu setzen. Heute versucht in Betrieb zu nehmen und in der App steht seit 30 Minuten die Meldung schaltet sich ein.
Daher wäre es auf jeden Fall hilfreich wenn du weiter berichtest wie das Problem gelöst werden kann. Ach ja in der Fehlerliste steht bei mir auch das mit dem Akku Kommunikationsproblem.

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #4
S

Seroga01

Bei mir scheint tatsächlich der Akku im Eimer zu sein. Restspannung von 1,85 Volt ist wohl wirklich zu wenig. Hoffe das der Support jetzt mal antwortet. Am Freitag ging das innerhalb von 1-2 Stunden. Seit dem aber keine Antwort mehr :(
Ich halte euch auf dem Laufenden falls das Problem bei jemandem ebenfalls Auftritt.
Hast du schon eine Rückmeldung vom Support? Habe heute auch mal meinen Fall geschildert...

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #5
D

djwieli

Nö leider nicht. Was hast du denn für ein Problem?

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #6
D

djwieli

Ich hatte meinen Mäher P10 länger nicht mehr im Betrieb allerdings in der Ladestation unter Saft... Vor ca. 2 Wochen den Stecker gezogen und vergessen wieder unter Strom zu setzen. Heute versucht in Betrieb zu nehmen und in der App steht seit 30 Minuten die Meldung schaltet sich ein.
Daher wäre es auf jeden Fall hilfreich wenn du weiter berichtest wie das Problem gelöst werden kann. Ach ja in der Fehlerliste steht bei mir auch das mit dem Akku Kommunikationsproblem.
Ah, hatte nur deinen letzten Kommentar gesehen. Dann scheinst du ja das gleiche Problem zu haben wie ich. Kannst ja auch Rückmeldung geben wenn die sich bei dir gemeldet haben. Ich hoffe das dies unter Garantie läuft. Ein neuer Akku kostet 130 Eur und aufwärts.

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #7
S

Seroga01

Garantie kann ich leider nicht in Anspruch nehmen, da ich den Mäher über eBay Kleinanzeigen erworben habe und keine Rechnung dazu habe. Nun ja, dann muss ich überlegen wie ich weiter vorgehe.
Habe erst gestern eine neue Ladestation für 220 € abgeholt. Jetzt auf Verdacht einen Akku zu kaufen begeistert mich nicht so recht. Ich hoffe immer noch auf einen Firmwarefehler.

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #8
D

djwieli

Das Bild aus dem Anhang hatte der Support mir geschickt um den Akku zu testen. Meiner hat halt nur noch 1,85 Volt. Deswegen denke ich das mein Akku tiefentladen ist. Das ist die Nummer meines Akkus 211022355. Über Google findet man entsprechende Angebote.

Anhänge

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #9
S

Seroga01

Mein Akku scheint auch defekt zu sein... Habe lediglich 1,5v gemessen.
Bevor ich jetzt in ein neuen Akku investiere würde ich gerne deine Erfahrung abwarten. Kannst du uns auf dem laufenden halten wie es bei dir weiter geht?

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #10
D

djwieli

Leider weiterhin keine Rückantwort seitens powerworks. Der Support scheint nicht sehr zuverlässig zu sein. Wenn die sich nicht bald melden, versuche ich über das Bauhaus eine Rückabwickling im Rahmen der 10 Jahres Garantie. Habe zusätzlich jetzt noch ein neues Ticket bei powerworks erstellt. Vielleicht reagieren besser auf neue Anfragen ;)

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #11
C

cb_hi

Leider weiterhin keine Rückantwort seitens powerworks. Der Support scheint nicht sehr zuverlässig zu sein. Wenn die sich nicht bald melden, versuche ich über das Bauhaus eine Rückabwickling im Rahmen der 10 Jahres Garantie. Habe zusätzlich jetzt noch ein neues Ticket bei powerworks erstellt. Vielleicht reagieren besser auf neue Anfragen ;)
Leider hat der Support dieses Jahr sehr nachgelassen. Letztes Jahr wurden Anfragen zügig beantwortet. Ich warte seit Mai auf Antwort, zwar nichts wichtiges, aber ich hätte doch gern eine Antwort.

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #12
D

djwieli

Ja echt schade. Ich war bis letzte Woche eigentlich relativ zufrieden. Das hat sich leider jetzt komplett gedreht.

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #13
S

scoobi

Hallo Zusammen,
bei mir jetzt auch beim P10, obwohl er davor fleißig gemäht hat, dass kann doch kein Zufall sein.

Abends nach dem Mähen in die Station gefahren, dann Fehlercode 4 und morgens 46.

Echt ärgerlich.

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #14
D

djwieli

Hallo Zusammen,
bei mir jetzt auch beim P10, obwohl er davor fleißig gemäht hat, dass kann doch kein Zufall sein.

Abends nach dem Mähen in die Station gefahren, dann Fehlercode 4 und morgens 46.

Echt ärgerlich.
War bei mir auch. Er hat gemäht, in der Ladestation angekommen wollte er laden. Das hat dann schon offensichtlich nicht mehr funktioniert, da die Ladeanzeige die ganze Zeit bei 0 Prozent stehen geblieben ist. Irgendwann später war er dann offline und dann funktionierte gar nichts mehr.

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #15
S

scoobi

Das Bild aus dem Anhang hatte der Support mir geschickt um den Akku zu testen. Meiner hat halt nur noch 1,85 Volt. Deswegen denke ich das mein Akku tiefentladen ist. Das ist die Nummer meines Akkus 211022355. Über Google findet man entsprechende Angebote.
Wo hast du denn ein kaufbares Angebot gefunden? Bei Greenworks ist er nicht lieferbar

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #16
D

djwieli

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #17
S

Seroga01

Also irgendwie häuft sich der Fehler 46. Ich glaub mittlerweile auch nicht daran, dass alle Akkus zeitgleich den Geist aufgeben. Das könnte unter Umständen vielleicht doch auf ein Firmware Problem oder was auch immer hindeuten.

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #18
D

djwieli

Also irgendwie häuft sich der Fehler 46. Ich glaub mittlerweile auch nicht daran, dass alle Akkus zeitgleich den Geist aufgeben. Das könnte unter Umständen vielleicht doch auf ein Firmware Problem oder was auch immer hindeuten.
Ich habe den Link hier vom Forum mal in mein Supportticket kopiert mit entsprechendem Hinweis....

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #19
S

scoobi

Ich habe den Link hier vom Forum mal in mein Supportticket kopiert mit entsprechendem Hinweis....
vielleicht änderst du auch noch den Titel, so dass man das Thema Fehler 46 gleich erkennen kann, ich bin hier eher zufällig darauf gestoßen

• Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem Beitrag #20
D

djwieli

Gast73133 Kannst du den Titel bitte ändern in:

Danke!

Thema:

Powerworks Mähroboter Fehler 46 - Akku-Kommunikationsproblem - Ähnliche Themen

Powerworks P10 Netzteil defekt: Hallo Leute und Gruß aus dem Norden. Ich habe den P10 nun das 3. Jahr im Betrieb und bin super zufrieden. Nur leider möchte er seit vorgestern...
315x nach Akkudefekt und Akkuwechsel, LS blinkt grün, Fehlermeldung: keine Schleife(Eco Modus), schwankende niedrige Spannung an Ladekontakten: Hi, Nachdem der Akku meines 315x defekt war (und der Mäher keinen Mucks mehr von sich gab), ist er nun mit neuem Akku wieder am Leben. Leider...
Mähroboter mäht kurz, fährt zurück und hört nicht auf zu laden?!: Hallo, vielleicht kann hier noch einer helfen, bevor ich ein neues Gerät kaufen muss. Langsam fällt mir nichts mehr ein. Mein R80Li lädt nicht...
Landroid S Altes Problem "Kabel fehlt!" / Landroid-s500i: Hallo, ich habe ein bekanntes Problem: "Kabel fehlt" Leider hat mir keiner der vielen Beiträge konkret helfen können. Deshalb mal von vorne...
RS615u - 2. Akkuschaden nach nur 18 Monaten: Ich habe mir im Juni2018 einen Mähroboter der Marke Robomow gekauft (Online-kauf ). Modell : RobomowRS615u (Kosten etwa 1400€) Leider habe ich...
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

• D

djwieli

• S

Seroga01

• N

nachrichten

• S

scoobi

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

J
Jojo1962
haben genauso gemacht wie im Post vorher schrumpfschlauch abmachen Direkt an den Polen laden Rein in die Ladestation Und nu mäht er wieder Vielen...
Oben