H500E Problem an einer schmalen Stelle beim mähen

Diskutiere Problem an einer schmalen Stelle beim mähen im Segway Navimow Forum im Bereich andere; Ich habe an der schmalen Stelle obwohl die Farben und Empfang wohl gut ist Probleme das er immer wenn er diagonal fährt über die Kante ins Bett...
  • Problem an einer schmalen Stelle beim mähen Beitrag #1
P

P900

Ich habe an der schmalen Stelle obwohl die Farben und Empfang wohl gut ist Probleme das er immer wenn er diagonal fährt über die Kante ins Bett fährt oder auf die Steine. Ich habe mal Bilder wo ich eingezeichnet habe wo die Antenn steht und mit einem Pfeil ob es besser werden kann wenn ich die Antenne dort installiere. Wenn er senkrecht und waagerecht fährt klappte es einwandfrei.

Anhänge

• Problem an einer schmalen Stelle beim mähen Beitrag #2
B

bullet

Moin, das Problem ist nicht, dass die Antenne ungünstig steht. Aufgrund des Hauses und der Hecke (denke ich) hat der Robbie selbst schlechten GPS Empfang. Das hat mit der Antenne gar nix zu tun und lässt sich auch ned verbessern.
Man könnte die Hecke vllt. kleiner schneiden, ist aber sicher ned Sinn und Zweck. ;-)

• Problem an einer schmalen Stelle beim mähen Beitrag #3
P

P900

Der pulsiert die ganze Zeit auch auf dem Stück blau dann kann der Empfang ja nicht so schlecht sein und die Karte ist ja auch nicht rot. Der Witz ist ja wenn er waage- und senkrecht mäht dann keine Probleme aber wenn der diagonal macht dann tritt das auf. Kann man ja leider nicht beeinflussen welche Richtung er mähen soll bis jetzt.

• Problem an einer schmalen Stelle beim mähen Beitrag #4
L

lessthanmore

Der pulsiert die ganze Zeit auch auf dem Stück blau
Pulsieren heißt aber doch schwaches Signal. Nur wenn es dauerhaft blau leuchtet ist das Signal optimal.
Oder irre ich mich hier?

• Problem an einer schmalen Stelle beim mähen Beitrag #5
B

B3nch

Etwas OT: Kannst du mir sagen welche Garage du hast? (Zweites Bild)

• Problem an einer schmalen Stelle beim mähen Beitrag #7
C

cyhyryiys

Vision Fence scheint hier wohl die Abgrenzung nicht zu erkennen, weshalb er dann reinfährt. eventuell eine Barriere entlang errichten? Ansonsten stelle doch mal die Antenne testweise um, kartiere neu und probiere es.

• Problem an einer schmalen Stelle beim mähen Beitrag #8
P

P900

Vision Fence scheint hier wohl die Abgrenzung nicht zu erkennen, weshalb er dann reinfährt. eventuell eine Barriere entlang errichten? Ansonsten stelle doch mal die Antenne testweise um, kartiere neu und probiere es.
Da hinstellen wo ich den Pfeil gemacht habe? Verlängerung habe ich bestellt Kabel ist dafür zu kurz.

• Problem an einer schmalen Stelle beim mähen Beitrag #11
M

martin9999

Unsere Garage ist ein 300 Liter eckiger Kübel aus Plastik. Etwa 90x80x50 cm. Bei OBI 50 Eur. Da in der Nacht Regen Automatik, ist die Einfahrt noch mit Folie bedeckt. Falls das Video durchkommt, dann könnt ihr das sehen.

Anhänge

• Problem an einer schmalen Stelle beim mähen Beitrag #12
M

martin9999

Und zur Sache. In dem roten Bereich haben wir auch Probleme mit GPS. Das blaue sind zwei Häuser, Schwimmbecken und Gartenhaus. Die Antenne ist direkt an der Docking Station in der Mitte. Gesamtfläche für mähen laut Navimow ist 450 Quadratmeter.

Anhänge

• Problem an einer schmalen Stelle beim mähen Beitrag #13
M

martin9999

Folgend sieht der problematische Teil real aus. Da der Hund am Zaun trampelt, ist so wie so wenig Gras da.

Anhänge

• Problem an einer schmalen Stelle beim mähen Beitrag #14
B

Ben.

Unsere Garage ist ein 300 Liter eckiger Kübel aus Plastik. Etwa 90x80x50 cm. Bei OBI 50 Eur. Da in der Nacht Regen Automatik, ist die Einfahrt noch mit Folie bedeckt. Falls das Video durchkommt, dann könnt ihr das sehen.
Hat was von Christo :giggle:

• Problem an einer schmalen Stelle beim mähen Beitrag #15
F

Flippo

Hallo zusammen,
Auch ich habe hier eine Stelle, da schaltet sich der Mäher, trotz Vision Fence bei der Durchfahrt einfach mit rotem leuchten ab. Schade eigendlich. Ich hatte mir durch den VisionFence wirklich mehr versprochen. Hier muss nicht gemäht werden, er soll hier NUR durchfahren.

Schaaade :-(

... es müsste für solche Stellen "Navigationsbarken" für den Mäher geben... oder der VisionFence funktioniert besser.
Philipp

Anhänge

• Problem an einer schmalen Stelle beim mähen Beitrag #16
B

Ben.

@Flippo Hast du das in der Karte als Durchfahrt markiert und mal versucht Vision Fence hierfür auszuschalten? Oder schafft er es nicht, unabhängig von VF?

• Problem an einer schmalen Stelle beim mähen Beitrag #17
F

Flippo

Hallo Ben,

nö, VisionFence ist an, ich dachte, dann könnte er vielleicht besser navigieren. Ich versuche das dann morgen noch einmal ohne.

Versuuuch macht Kluch !
LG Philipp

• Problem an einer schmalen Stelle beim mähen Beitrag #18
F

Flizzy

Ich habe an der schmalen Stelle obwohl die Farben und Empfang wohl gut ist Probleme das er immer wenn er diagonal fährt über die Kante ins Bett fährt oder auf die Steine. Ich habe mal Bilder wo ich eingezeichnet habe wo die Antenn steht und mit einem Pfeil ob es besser werden kann wenn ich die Antenne dort installiere. Wenn er senkrecht und waagerecht fährt klappte es einwandfrei.
Hi,

Er stützt Sicht nicht nur auf GPS…. Kartiere neu und halte mehr Abstand. Sichere die alte Karte ab😉 Achte darauf, dass sich auf jeden Fall zwei Masten „sehen“ und der Abstand nicht mehr als ca. 40 Meter ist, dann sollte das passen….

• Problem an einer schmalen Stelle beim mähen Beitrag #19
F

Flippo

@Flizzy
Von welchen "Masten" sprichst Du? Gibt es noch ein Zubehör von dem ich nichts weiß? Das man die Karte sichern kann wäre mir auch neu. Ich vermute, Du sprichst doch von einem anderen Mäher, oder?

LG Philipp

• Problem an einer schmalen Stelle beim mähen Beitrag #20
B

Ben.

Thema:

Problem an einer schmalen Stelle beim mähen

Problem an einer schmalen Stelle beim mähen - Ähnliche Themen

H500E Frage vor Kauf / geht das?: Halli hallo, ich hoffe, hier gibt's paar erfahrene Besitzer des H500/H800, die mir bzw. uns 'nen Rat geben können. Wir hatten bisher 'nen...
Landroid S/M/L ab 2019 WR165E: Heimkehr & Border Cut i. O., Problem bei Mähen & Zonen erlernen: Moin! Ich hab das autom. Update der SW deaktiviert. Kürzlich habe ich manuell auf 3.28 aktualisiert. Ich meine, dass mein nachfolgend...
Vision WR206E 

Mein erster Rasenmähroboter

Vision Mein erster Rasenmähroboter: Guten Tag, ich stelle mich kurz vor. Ich heiße Marcel, bin 41 jung und komme aus Castrop-Rauxel im schönen NRW. Meine Frau und ich haben vor...
Landroid S/M/L ab 2019 Planung komplizierte Rasenfläche, passt L1000?: Hallo zusammen, ich will mir einen Worx für unseren ca. 400m² (eher mehr) großen Rasen zulegen. Ich habe dazu mal eine Grundstücksskizze erstellt...
Vision Landroid Vision reagiert nicht mehr: Hallo zusammen. Vorab: Ich bin Rasenmäher-Neuling. Wir haben letzte Woche unseren Vision gekauft, wohlwissend dass er noch Kinderkrankheiten haben...
Oben