Diskutiere Problem mit Roomba SE im Roomba Forum im Bereich Roomba; Hallo Leute, wende mich jetzt mal mit meinen Problem an Euch und hoffe auf Hilfe. Mein Roomba hoppelt neuerdings beim Einschalten nur ein paar...
  • Problem mit Roomba SE Beitrag #1
L

lofra

Hallo Leute, wende mich jetzt mal mit meinen Problem an Euch und hoffe auf Hilfe.

Mein Roomba [COLOR= black]hoppelt[/COLOR] neuerdings beim Einschalten nur ein paar Meter vorwärts, wendet, hoppelt zurück, wendet, u.s.w. Das komische ist, stößt er dabei an eine wand, fährt er sie zügig ab, entfernt er sich zur raummitte, geht das gehoppel von vorne los. ( Will damit sagen, sobald er an ein Hindernis stößt, funktioniert er einwandfrei) Habe schon mehrere intensivreinigungen gemacht, aber kein Erfolg.

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
M.f.G.
Lofra

• Problem mit Roomba SE Beitrag #2
G

Gast3

Hallo lofra

versuch mal alle sensoren zu reinigen, am besten mit Druckluft kräftig ausblasen:

1111.jpg 2222.jpg

Hier sitzen die Sensoren, ich hoffe man kann erkennen wo die sind. Wenn diese Staub drauf haben dann fängt er an zu spinnen.

Es könnte aber auch sein dass der Bumper hinüber ist, wenn er, wie du schreibst, nach Kontakt mit einem Hindernis wieder normal fährt.

Klopf auch mal mit offener Hand kräftig die Stossstange ab, vielleicht sitzt da auch etwas Staub fest.

• Problem mit Roomba SE Beitrag #3
L

lofra

Habe ich schon alles versucht, das komische ist, er ruckelt nur beim geradeauslauf, aber sobald er in seine Ladestation fährt, fährt er ganz ruhig rein.

Thema:

Problem mit Roomba SE

Problem mit Roomba SE - Ähnliche Themen

Sileno + 1300: Problem nach „Unfall“ - „Kollision aktiv“ & „Problem Stoßsensor vorne“: Hallo Forum, bisher war ich stiller Mitleser und muss sagen : „Super“, sehr übersichtlich und hilfreich. Leider finde ich nichts passendes zu...
Roomba 600-Serie Roomba 621 blockiert linkes Rad vorwärts, rückwärts OK, Rad ist neu ???: Hallo, erst einmal ein Hallo aus dem Norden. Danke für dieses tolle Forum. Ich habe Probleme mit einem Roomba 621. Nachdem mir bei meinem SE das...
Roomba 800-Serie Problem Intensivreinigung Roomba 880: Mein Roomba 880 stammt aus Q1 2014. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass die Intensivreinigung zu Problemen führt. Die Intensivreinigung wird...
Roomba SE fährt bei "Clean" immer nur Rückwärts und im Kreis: Hallo, mein frisch ersteigerter Roomba SE fährt im "Clean"-Modus immer nur minimal nach vorne und dann wieder 10-15cm rückwärts und dreht sich...
Roomba 500-Serie Roomba 581 - "problematische" Stellen in den Räumen: Hallo! Ich teste seit ein paar Tagen einen Roomba 581 und lasse damit 2 aneinander hängende Räume (getrennt durch 1 Lighthouse) reinigen. Was...
Oben