Diskutiere Problem mit Scooba im Scooba Forum im Bereich Scooba; Das ist aber nich Scooba 450? Meine scooba sieht etwas anders aus. Hab seit kurzem der selben Problem, heute habe ich es an irobot verschickt...
  • Problem mit Scooba Beitrag #21
E

Evalex

Dabei seit
22.03.2017
Beiträge
1
Likes
0
Hallo Leute,

auch ich habe mich Ewigkeiten mit dem Problem herumgeschlagen, dass erst einseitig kein Wasser mehr kam und schließlich das Gerät ganz trocken lief.
Bevor ich nun als letztes das Teil komplett auseinander nehmen wollte, machte ich folgendes. Ich holte meine große Fahrradluftpumpe (Kolbenpumpe) und stülpte das Anschlußstück über die im Bild markierte Stelle. Und Siehe da, nach 3 Pumpstößen, war das Ding durchgelüftet und wischt wie NEU!
Den Anhang 24669 betrachten
Das ist aber nich Scooba 450?
Meine scooba sieht etwas anders aus.
Hab seit kurzem der selben Problem, heute habe ich es an irobot verschickt.
Ich hoffe das es schnell repariert wird.
 
  • Problem mit Scooba Beitrag #22
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.727
Das ist aber nich Scooba 450?
Meine scooba sieht etwas anders aus.
Hab seit kurzem der selben Problem, heute habe ich es an irobot verschickt.
Ich hoffe das es schnell repariert wird.
nein, das ist nicht vom 450.

Wenn der Scooba 450 kein Wasser zieht und sich etwas Lauter anhört, dann mal Wasser in den Tank füllen und das Vorderteil und Heckteil mit beiden Händen im Eingeschalteten Zustand zusammendrücken.
Danach lief er wieder bei mir. :wink5:
 
  • Problem mit Scooba Beitrag #23
H

housekeeper

Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
2
Likes
0
[COLOR= #000000]Hallo zusammen
im 2014 haben ich den Irobot Scooba 450 gekauft.[/COLOR]
[COLOR= #000000]im Takt von ca. 7-8 Monaten hatte das Gerät immer grosse defekte wie ; [/COLOR]
[COLOR= #000000]1. Akku ausgelaufen[/COLOR]
[COLOR= #000000]2. Orientierung verloren[/COLOR]
[COLOR= #000000]3. Kein Wasser mehr aufgesaugt[/COLOR]
[COLOR= #000000]Anstandslos bekamen wir dann immer ein Neues Ersatzgerät, vielen Dank für diesen tadellosen Service in der Garantiezeit übers Fachgeschäft.[/COLOR]

[COLOR= #000000]Nun ist das Gerät schon wieder defekt, es saugt kein Wasser mehr auf ( der Schmutztank ist immer leer). und unten hat es im Kunststoff eine Ausbuchtung , sieht so aus als ob im Innern des Gerätes etwas sehr heiss geworden ist.[/COLOR]
[COLOR= #000000]Die 2 jährige Garantie ist jetzt leider schon abgelaufen.[/COLOR]

[COLOR= #000000]Kann uns jemand ein anderes Produkt empfehlen dass zuverlässiger funktioniert.[/COLOR]
[COLOR= #000000]Preis ist nicht so relevant Hauptsache es funktioniert ohne Störungen.[/COLOR]
[COLOR= #000000]Da wir nur Parkettboden haben , möchten wir halt einen Roboter mit Nassreinigung.[/COLOR]

[COLOR= #000000]Oder kennt sich jemand aus mit der [/COLOR][COLOR= #000000]Reparatur vom Scooba 459 ?
Ich denke die Vakuumpumpe ist defekt, wo kriegt man solche Ersatzteile.
Da ich Elektrotechniker bin , traue ich mir solche Reparaturen zu.[/COLOR]

[COLOR= #000000]Danke für Eure Antworten
Housekeeeper[/COLOR]
 
  • Problem mit Scooba Beitrag #24
A

andre_hd

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
52
Likes
3
Ich glaube echte Alternativen gibts aktuell keine. Alles nur Saugroboter mit Mopp. Der Moneual 700 evtl, siehe Forum sonstige
 
  • Problem mit Scooba Beitrag #25
L

Lt. Wurst

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
545
Likes
71
Wäre toll, wenn ">">"> einen Scooba mit der Navigation der 900er Serie rausbringt. Dann wären sicher auch größere Flächen drin. Den würde ich mir dann wohl auch zulegen.
 
Thema:

Problem mit Scooba

Problem mit Scooba - Ähnliche Themen

Scoba Scooba 450 Zubehör, Grabesquellen?`;D: Hallo, nutzt hier noch jemand einen Scooba 450 und hat eine Quelle abseits der üblichen Seiten für Zubehör? Die Verfügbarkeit scheint ja...
S7 Max S7 Fehler 42 lässt sich nicht lösen: Hallo, seit gestern besitze ich den Roborock S7 MaxV Ultra. Von Beginn an meldet der Roborock den Fehler 42. Sobald er also den Mopp reinigen...
Gardena Sileno City Smart 500 schaltet sich ab: Hallo, mein Gardena Sileno City 500 Smart macht seit heute folgendes Problem: Der Mäher schaltet sich während des Mähens einfach ab. Im Display...
Landroid S/M/L ab 2019 

M700 - Kann PIN nicht mehr eingeben

Landroid S/M/L ab 2019 M700 - Kann PIN nicht mehr eingeben: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass ich den PIN am M700 nicht mehr eingeben kann. Dem vorausgegangen ist, dass der M700...
Kress Kress Mission KR121E Problem: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Mähroboter: Der Mähroboter fährt seit Tag 1 nach exakt 5 Minuten wieder zurück zur...
Oben