Diskutiere Problem mit viritueller Wand im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem mit meiner virituellen Wand: Ich stelle zwei virituelle Wände auf (Schalter ist auf viritual Wall) und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Problem mit viritueller Wand Beitrag #1
F

faentli

Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem mit meiner virituellen Wand:

Ich stelle zwei virituelle Wände auf (Schalter ist auf viritual Wall) und lasse Romba laufen. Es funktioniert ca. 1/2 Std. alles bestens, er bleibt schön in seinem Bereich. Dann nach ca. 1/2 Std. bricht mein Roomba durch die virituelle wand (was er vorher nicht macht). Es sind neue Batterien drin und ich habe es auch schon mit RESET probiert. Als mein Roomba noch neu war, ca. vor einem Jahr, hatte er dieses Problem nicht. Es ist sehr mühsam, wenn er unbeaufsichtigt in einen anderen Raum geht! Ich habe es dann auch mal bei meiner Mutter probiert, das heisst mein Roomba und ihre virituellen Wände. Da hat es einwandfrei funktioniert. Somit denke ich das das Problem bei den virituellen Wänden sein könnte. Hat jemand eine Idee, woran das liegenk önnte

• Problem mit viritueller Wand Beitrag #2
G

Gast3

Hallo faentli

Versuch mal folgendes; Nimm die Batterien aus den Wänden raus, nimm Roomba von der Homebase weg und mach einen Reset bei Roomba (SPOT und DOCK zusammen gedrückt halten bis Power-Taste erlischt). Danach die Batterien bei den Wänden wieder rein und Roomba starten.

Fährt er dann immer noch durch?

Leuchten die LEDs an den Wänden? Blinkt eventuell eine virtuelle Wand?

• Problem mit viritueller Wand Beitrag #3
M

MaJu

Ich habe auch mal während dem Betrieb ein Lighthouse von Lighthouse auf Wall (oder andersrum?) umgestellt. Trotz dessen der Schalter umgelegt war, wurde diese Schalterstellung ignoriert.
Bei mir half: Einfach kurz die Batterien ausm Lighthouse nehmen ... und nie wieder den Schalter anfassen wenn oben die grüne LED leuchtet.

• Problem mit viritueller Wand Beitrag #4
U

Unregistriert

Hallo Zusammen
Ich habe es nochmals probiert mit Batterien raus und reset, aber leider ist es immer noch nicht gegangen. Die LEDs an den Wänden läuchten und blinken nicht. Ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht hat ja noch jemand einen tip????

• Problem mit viritueller Wand Beitrag #5
P

Phantoms

Hallo,

sie leuchten ja nur wenn Roomba startet, je nach Entfernung und Hindernisse schalten sie sich ggf später ein. Aber wenn sie alle sagen wir mal zum Test direkt neben Roomba stehen, sollten sie auch angehen.

Wir gehen hierbei jetzt auch von aus das die Batterien/Akkus funktionieren und auch VOLL sind. (ersichtlich beim einsetzen in die LH,die Diode Blinkt einige male, WENN NICHT, haste Ursache Kontakte/Innenleben)

Desweiteren wäre jetzt noch zu testen ob die LH nicht evtl kaputt sind... nimm diese mal mit zu deiner Mutter und stelle sie dort neben ihren Roomba und starte diesen. Gehen ihre LH´s an und deine nicht, ist wie du schon sagtes in deinen LH´s ein problem. Um es weiter einzugrenzen, nimm dann Ihre LH Batterien und tue diese in deine und umgekehrt.
Vergewissere dich dabei auch das deine Kontakte sauber sind.

Sollte alles nicht fruchten und du hast Garantie noch -> Kontakt mit Verkäufer aufnehmen.

Sollte wirklich null Garantie sein, sag es an, ich kann dir Bilder senden wie man die LH aufmacht, aber das hat nur dann nutzen wenn man mit den Dinger Fußball gespielt hat (dabei evtl Lötstelle gerissen,aber recht unwarscheinlich,sehr solide gelötet).

Wir fassen zusammen:

Dein Roomba schaltet die LH bei deiner Mutter AN !
Dein Roomba schaltet die LH von dir NICHT AN !

Daher Obengenannte gegenkreuztest notwendig plus Sichtkontrolle auf kontakte. Batterien laufen gerne mal aus... mir ist deswegen schon mal ne Teure Laserwasserwaage hops gegangen...(Ausfluss hat alles zerfressen,Zeitdauer war grade mal 14 tage)

Wir kommen dein problem schon auf der schliche :devil:, solange du uns Feedback gibst werden wir auch klüger :sosp:.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Problem mit viritueller Wand

Problem mit viritueller Wand - Ähnliche Themen

Hilfe! Hunter Ventil schließen nicht / Ventilbox unter Wasser: Hallo Zusammen, ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Hunter Bewässerungsanlage, 6 Ventile, 21 Regner, 2x Tropfschlauch. Als Steuerung habe ich Gardena...
D9 Dreame D9 - RLS5-WH0 - Schaltet nach Start der Reinigung komplett ab: Hallo Miteinander, ich hoffe mir kann hier jmd helfen. Ich habe zwei Dreame D9 (RLS5-WH0) im Einsatz. Der eine ist ca. 2 Jahre im Einsatz und der...
R40Li erkennt Ladestation/Ladevorgang nicht, kein neues Schleifensignal: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem R40Li. Er erkennt nicht mehr, dass er in der Ladestation steht und wenn ich das Schleifensignal...
Nie wieder Husqvarna- 415x und neustes Update mit Version 5995776-120-P16-SwPkg_4711: Nie wieder Husqvarna- 415x und neustes Update mit Version 5995776-120-P16-SwPkg_4711 Mein Leidensablauf: Mährer wurde im Juni 2022 gekauft und...
Schranken/Virtual Wall erstellen?: Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage bezüglich dem RC304 und dem Begrenzungsdraht. Leider ist meine Rasenfläche so gestaltet dass ich die...
Oben