Diskutiere Probleme bei Lighthouse Aktivierung im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Hallo liebe Roomba Gemeinde! Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Roomba 560. Er funktioniert so weit auch gut - nur mit den...
- Status
-
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
-
-
Probleme bei Lighthouse Aktivierung Beitrag #1
Hallo liebe Roomba Gemeinde! Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Roomba 560. Er funktioniert so weit auch gut - nur mit den Lighthouses hab ich noch etwas Schwierigkeiten. Folgendes Problem: Ich verwende beide Lighthouses am Ausgang von zwei Räumen. Ein Lighthouse in der Nähe der Dockingstation - ein 2. etwas weiter entfernt. Roomba aktiviert mir nun immer nur das 2. Lightouse - das erste bleibt inaktiv. Am Lightouse selber liegt es nicht, denn wenn ich die Lighthouses austausche dann wird jenes das vorher das 1. LH war aktiviert und wieder das in der Nähe der Docking Station nicht. Ich weiss echt nicht mehr weiter - kann mir jemand von euch helfen? Bin für jeden Hinweis dankbar! Liebe Grüße
-
-
Probleme bei Lighthouse Aktivierung Beitrag #2
Hallo elchrisu
Versuch mal folgendes; Nimm die Batterien aus den Lighthouses. Roomba abschalten (Powertaste gedrückt halten bis die LED ausgeht). Check bei den Lighthouses ob sie wirklich auf "Lighthouse" eingestellt sind.
Nun leg die Batterien bei den Lighthouses wieder ein, und stell sie an den Platz. Dann startest du Roomba. Sind nun beide an?
Wenn wieder nur eines angeht dann nimm die Batterien nochmals raus und mach beim Roomba den Reset (Spot und Dock 20 sec. gedrückt halten und loslassen).
Dann wieder Batterien rein und Roomba starten.
Batterien sind ja in Ordnung?
Gib Bescheid wies ausssieht
-
-
Probleme bei Lighthouse Aktivierung Beitrag #3
Danke Mac, ich werde das so bald wie möglich versuchen. Hab die Batterien neu gekauft - aber könnte event. ja mal passieren dass sie schlecht sind ... Naja mal sehen - ich geb dir auf jeden Fall bescheid ob es funktioniert. Gruss
-
-
Probleme bei Lighthouse Aktivierung Beitrag #4
Ok ich hab nun mittlerweile das Problem ausfindig gemacht. Hab nun mal versucht den roomba in unerer 2. Wohnung zu verwenden. In dieser Wohnung wurden die Lighthouses sofort und Problem aktiviert. D. h. es gibt Interferenzen in unserem Hauptwohnsitz. Weiss vermutlich auch was es ist: Das haus gegenüber hat einen Handymast am Dach - und da wir in einer Dachwohnung wohnen strahlt dieser Mast wohl voll in unsere Wohnung und stört die Lighthouses. Daher ist es auch von der Position abhängig ob sie funktionieren oder nicht. Vielleicht hilft dieser Hinweis ja auch noch dem einen oder anderen im Forum. Werd jetzt halt versuchen einen Platz zu finden, an dem die LH`s aktiviert werden können - mal sehen
Grüsse
-
-
Probleme bei Lighthouse Aktivierung Beitrag #5
Hallo elchrisu
Danke für deinen Hinweis! Das ist krass! Merkst du das sonst noch irgendwie vielleicht beim TV oder Radio oder so?
Das sogenannte Pingen zwischen Roomba und den Lighthouses geht auch über Funk. Die restliche Kommunikation machen sie dann per Infrarot.
-
-
Probleme bei Lighthouse Aktivierung Beitrag #6
nein sonst wär mir das noch nie aufgefallen ...
- Status
-
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:
Probleme bei Lighthouse Aktivierung