Landroid L Probleme beim rausfahren nach Rand mähen

Diskutiere Probleme beim rausfahren nach Rand mähen im Landroid L (bis Modell 2018) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Der WG798 verlasst sein Haus immer ohne Probleme aber nur NICHT wenn er der Rand-mäh-Funktion zur Ende ist. Zuerst kommt die Meldung ‚Draht fehlt‘...
  • Probleme beim rausfahren nach Rand mähen Beitrag #1
V

Vijf5

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
5
Likes
0
Der WG798 verlasst sein Haus immer ohne Probleme aber nur NICHT wenn er der Rand-mäh-Funktion zur Ende ist.
Zuerst kommt die Meldung ‚Draht fehlt‘ und wenige Sekunden später startet er. Er versucht sein Haus zu verlassen, aber es sieht aus als ob er nicht weißt er ist zu Hause.
Versucht zu drehen, knallt und stoßt nach vorne, hinten und seitlich ...
WG798 aus 2016-2018 mit Version 5.25
WG797E1 (gleiche FW) hat das gleiche Problem.
Bekannt?
Lösung?
Runter nach 5.21 oder 5.18 nicht gelungen (aber USB wurde erkannt und firmware „Upgrade“ wurde angezeigt ... aber trotzdem immer noch 5.25 drauf).
 
  • Probleme beim rausfahren nach Rand mähen Beitrag #2
E

EinEinfach

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
160
Likes
13
Ist bei mir genauso, die Meldung outside wire kommt über die App, danach Meldung starting. Manchmal schaft er raus und mäht, manchmal nicht.
 
  • Probleme beim rausfahren nach Rand mähen Beitrag #3
D

darksigns

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
10
Likes
2
Hallo,
das kann auch ein defektes Kabel vorn im Boundary Sensor sein. Die vorderen Klappen sind für die Stationserkennung und die hinteren zum laden. Je nachdem wie er die Station trifft und Kontakt bekommt funktioniert es mal und mal wieder nicht. Auch ein Defekt im Netzteil ist nicht ausgeschlossen, da, wenn es zu Spannungseinbrüchen kommt, auch das Begrenzungskabel nicht mehr versorgt wird und er den Fehler Kabel fehlt ausgibt.
 
  • Probleme beim rausfahren nach Rand mähen Beitrag #4
V

Vijf5

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
5
Likes
0
Nochmals ... rausfahren geht immer problemlos nur NICHT wenn zuerst Kantenmähen gemacht wird.
Bestimmt ein Fehler in Firmware ... sollte aber einfach zu beheben sein ... wenn Worx sich um ‚alte‘ Kunden kümmern würde ...
 
  • Probleme beim rausfahren nach Rand mähen Beitrag #5
E

EinEinfach

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
160
Likes
13
Ich schiebe es auch auf die FW, denn viele Sachen funktionieren nur in bestimmten Situationen nicht(z.B. Kantenmmähen)
 
  • Probleme beim rausfahren nach Rand mähen Beitrag #6
V

Vijf5

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
5
Likes
0
Runter auf FW 5.21 hat nichts gebracht für den WG797E.1
Nur Beim WG798 gibt es KEIN „wire missing“ Fehler mehr wenn Kantenmähen fertig ist.
Rausfahren für beide Geräte immer noch problematisch :(
 
Thema:

Probleme beim rausfahren nach Rand mähen

Probleme beim rausfahren nach Rand mähen - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 Worx Landroid M700/WR142 E Erfahrungen und Probleme: Modell: M700 WR142E Nachdem es für meinen 7-jährigen-Robomow auf absehbare Zeit keine Ersatzteile mehr gibt, habe ich mir einen Landroid/Worx...
S6 Max Meine Erfahrungen mit dem S6 MaxV im Vergleich zu Ecovacs: Hallo liebe Community, Ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Roborock S6 MaxV berichten. Erwähnen will ich hierbei auch, dass ich...
Firmware Changelogs AM-4000 Motherboards: Hier mal die Changelogs für Roboter Modelle mit AM 4000 Motherboard R 49706 - 24/06/2020 Prioritätsstufe...
Landroid S Ist meine neue 105 jetzt Tod?: Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Ich habe versucht v2.59 zu installieren auf mein WR105SI. Gleich wie v2.50 (was gelungen war vor...
RC307 / Loopo M1000 erkennt Draht nicht als Kante bei Einrichtung und im Kantenmodus: Hallo, Ich habe mir kürzlich einen Wolf Loopo M1000 für meine 550m² große Rasenfläche zugelegt. Leider bereitet mir der Mäher Probleme...
Oben