Diskutiere Putzmittel im Roborock S7 MaxV Forum im Bereich Roborock; Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Wasser obwohl ich nur destilliertes eingefüllt habe. Zu wenig Wasser ist auch noch nicht vorgekommen -...
  • Putzmittel Beitrag #41
R

Robby_Tobby

Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Wasser obwohl ich nur destilliertes eingefüllt habe. Zu wenig Wasser ist auch noch nicht vorgekommen - Robby hat immer brav vorher an der Ultra-Dock nachgefüllt.

• Putzmittel Beitrag #42
L

lackiem

Bei mir genauso, das Osmosewasser hat bisher in 8 Jahren noch kein technisches Gerät bei mir zerstört.

• Putzmittel Beitrag #43
F

Franken_Klaus

Roborock selbst rät von destillierten Wasser ab.

• Putzmittel Beitrag #44
R

Robby_Tobby

In dieser einen Nachricht - ich meine, bisher hatten sie es immer ausdrücklich empfohlen. Naja, vielleicht steige ich dann auch bald Mal um. Gerade habe ich noch 10 Liter destilliertes Wasser. Vielleicht dann ja irgendwann auch mit dem Silberionen-Ding, welches aktuell aber ja nicht nach Deutschland verschickt werden kann.

• Putzmittel Beitrag #45
T

Tüftl

Roborock selbst rät von destillierten Wasser ab.
Aber nicht weil etwas kaputt gehen kann, sondern weil dann der Wasserstandsensor unter Umständen nicht richtig funktioniert.
Sprich, er weldet zu wenig Wasser, obwohl noch ausreichend drin ist. Beim Ultra fährt er dann früher in die Reinigungsstation und füllt nach.
(Das Sensor- Problem hat man auch beim Wäschetrockner, wenn man eine Entkalkungsanlage im Haus hat)

Vielleicht dann ja irgendwann auch mit dem Silberionen-Ding, welches aktuell aber ja nicht nach Deutschland verschickt werden kann.
Nimm einfach Ersatz von einem deutschen Händler. Gibt es z.B. in Tablettenform beim Campingzubehör.

• Putzmittel Beitrag #46
S

Saugmaus1

Ich verwende ebenfalls destilliertes Wasser bei unserem s7max+.
Unser Leitungswasser hat viel zuviel Kalk.
Bislang keine Probleme!
Was ist der Unterschied zwischen destilliertem zu Osmose Wasser?

• Putzmittel Beitrag #47
B

Brandenburger

Da ich noch einen Tineco S5 im Einsatz habe, verwende ich für beide Geräte den Reiniger von Tineco und fahre damit gut. Preislich passt der auch. Ich beziehe diesen im Shop von Vespin Sanitär für knappe 13€

Tineco Multi Oberflächen Reiniger 1 Liter Fussbodenreiniger​

• Putzmittel Beitrag #48
L

lackiem

Danke für den Tipp. (y)

...wieviel machst du da in den vollen Tank von der Ultra Station?

• Putzmittel Beitrag #49
B

Brandenburger

Eine halbe Verschlusskappe maximal, das reicht locker.

Allerdings habe ich gerade gesehen, dass auf der Seite von Tineco Deutschland der Reiniger sogar günstiger angeboten wird :|

• Putzmittel Beitrag #50
L

lackiem

Auf deren Seite ist der Reiniger nicht zu sehen?

• Putzmittel Beitrag #51
L

lackiem

Ich habe den Reiniger auf der Tineco Seite gefunden, kostet allerdings 10€ mehr die 1Ltr. Flasche,
günstiger ist nur die 280ml Flasche mit 9,99€.

• Putzmittel Beitrag #52
X

Xenia

Weiß jemand, was der Unterschied zwischen dem blauen Roborock Reinigungsmittel

€ 17,78 50% Rabatt | Roborock G10/U10 S5 S5MAX S6MAXV S6 H7 H6 S55 S51 E4 XIAOMI 1S Boden reinigung flüssigkeit
37.12US $ 50% OFF|1L Roborock G10/U10 S5 S5MAX S6MAXV S6 H7 H6 S55 S51 E4 XIAOMI 1S Floor cleaning fluid| | - AliExpress

und diesem hier ist

€ 31,02 15% Rabatt | Roborock Multi-Oberfläche Boden Reiniger Reinigung Lösung für Roborock Dyad Nass Trocken Staubsauger
25.48US $ 15% OFF|Roborock Multi-surface Floor Cleaner Cleaning Solution For Roborock Dyad Wet Dry Vacuum Cleaner - Vacuum Cleaner Parts - AliExpress ??

• Putzmittel Beitrag #53
R

Robby_Tobby

Ersteres scheint das Original zu sein. Scheint aber nur in Asien erhältlich zu sein. Letzteres wird dagegen auch hier in Deutschland verkauft und laut einer Nachricht vom Support hier empfohlen. Ist aber nochmals teurer.
In den nächsten Tagen müsste ersteres bei mir eintreffen. Dann bräuchten wir jetzt noch jemanden mit dem anderen Mittel zum Vergleich :D

• Putzmittel Beitrag #54
T

TheRelativ

Habe am Freitag das zweite bestellt bei Amazon:
amazon.de/gp/product/B09NPZN9BR

wird tatsächlich aus Frankreich verschickt, soll heute ankommen.
In den Amazon Fragen schreibt aber jemand dass beim S7 die Dosierung 3ml auf 3l genutzt werden soll (1 Kappe in den Ultra Trank) und nicht 300:1 (3ml auf 1l)

• Putzmittel Beitrag #55
H

husky_experte

Gewerblich
Wir erzielen mit den Reiniger von Amazon im Verhältnis 300:1 sehr sehr gute Ergebnisse auf unseren überwiegenden schwarzen und weißen Hochglanzfliesen.

• Putzmittel Beitrag #56
A

Axdia Service Center

Gewerblich
Guten Morgen zusammen,

auf unserer Service Webseite haben wir den 480ml Roborock Bodenreiniger für die 7er Serie und den Dyad mit maximaler Dosierempfehlung hinzugefügt.

Eine Überdosierung führt nicht zu einem besseren Ergebnis.

ProduktWassertankgröße in mlMaximale Dosierung in ml
DYAD8502,8
Q71800,6
Q7 Max4701,6
S73001,0
S7 MaxV2000,7
S7 MaxV Ultra Station300010,0
S7 Pro Ultra Station300010,0
S7 Pro2000,7

Wir empfehlen bei der Dosierung eine kleine Dosierspritze, die gibt es auf Amazon.

Viele Grüße aus Willich.

/dr

• Putzmittel Beitrag #57
Z

zibby

Hallo Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach ein passendes Putzmittel und ich weis nicht was ich kaufen soll…
Es sollte nicht überteuert sein wie das Omo für 30€.

Ich habe vor den Roborock mit einen crosswave von bissell unseren vinylboden und den Reiniger Pu Reiniger geputzt.
Den sollte ich glaube ich nicht nutzten oder?
Hier mal mehr Info https://www.dr-schutz.com/wp-conten...U_Reiniger_Dr_Schutz_PU_Cleaner_DE_210923.pdf

Alternative die mir gefallen wären
Bissel Multi-Surface

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Putzmittel Beitrag #58
T

Tüftl

Es darf keinen Kunststoff, keinen Gummi und auch die Verklebungen der Tanks nicht angreifen.
Auch darf es sich nicht ablagern, was zu Verstopfungen führen würde.
Und zu guter Letzt muss es verträglich mit dem Boden sein. Säurehaltige sind z.B. schlecht für Fliessen und Fugen.

• Putzmittel Beitrag #59
L

LuiK

Ich nutze seit Jahren das Kärcher RM 536. Dieses Reinigungsmittel schäumt nicht, lagert sich nicht ab, enthält keine Säure und ist für elektrische Bodenreiniger wie Wischsauger gemacht. Auch in meinen S7 MaxV Ultra Docks funktioniert es einwandfrei. Als Dosierung nutze ich eine Kappe auf den leeren Tank der Station vor dem Einfüllen des Wassers. Das liegt unter der Empfehlung von Kärcher (1,2 bis 1,8 Kappen auf 3 Liter). Auch der Abwassertank stinkt nach einer Woche noch nicht.

• Putzmittel Beitrag #60
S

saeft_2003

Das der Abwassertank des stinken angefangen hat kam bei mir erst nach vielen Wochen.

Thema:

Putzmittel

Putzmittel - Ähnliche Themen

Roborock S7 Wasserverbrauch?: Hallo, Wir sind gerade am Überlegen uns einen Saugroboter anzuschaffen. Aufgrund diverser Reviews und guter Bewertungen haben wir uns mehr oder...
S5 Max S5max - eine Düse verstopft (Nasswischen): Hi, habe meinen S5Max nun schon einige Jahre im Einsatz. Wird regelmäßig von Außen von Haaren / Staub usw. befreit. Verbrauchsteile (Filter +...
S7 Max Putzen & Wischen in anderer Etage?: Seit einigen Tagen verrichtet unser S7 MaxV Ultra seinen Dienst, wir sind wirklich begeistert davon. Nun habe ich eine weitere Etage mittels...
S7 Max Wischleistung nicht zufriedenstellend: Moin, nachdem mein Medion Wischroboter drei Monate nach ersten Betrieb nicht mehr auf meinen Fliesen will (Grip der Reifen mangelhaft und ich habe...
Brava M6 sprüht nur kurz: Schönen guten abend, Ich habe die neue firmware drauf und seitdem ich einstellen kann das er öfter überlappen soll und die flüssigkeitsmenge auf...
Erstellt
4 m
Aktualisiert

Top Poster

• S

saeft_2003

• R

Robby_Tobby

• L

lackiem

• B

Buda

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

B
Buda
Verwende ein Spritzer Putz Essig
S
saeft_2003
Ich habe den Support gefragt was man generell bzw. in der Ultra Station verwenden darf. Hier die Antwort: Roborock Dyad Nass- und Trockensauger...
S
saeft_2003
Bei täglich wischen und einer wassersparenden Mopreinigung hält der Tank 4-5 Tage. Aber das wird bei jedem anders sein…
B
Brandenburger
Da ich noch einen Tineco S5 im Einsatz habe, verwende ich für beide Geräte den Reiniger von Tineco und fahre damit gut. Preislich passt der auch...
Oben