Diskutiere Quasselecke im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo und guten Abend :) Nachdem ich nun seit kurzem hier bin und mich ein bisschen umgesehen habe, dachte ich mir, wenn wir schon eine "Dies...
  • Quasselecke Beitrag #1
J

Jani

Hallo und guten Abend :)

Nachdem ich nun seit kurzem hier bin und mich ein bisschen umgesehen habe, dachte ich mir, wenn wir schon eine "Dies und Das" Forum haben, könnten wir doch hier auch ein bisschen über dies und das quasseln.

Ich finde dieses Forum überhaupt toll, und bin ganz überrascht, dass offensichtlich noch niemand das tolle Angebot Bilder hochladen zu können genutzt hat.

Sicher hat doch jeder hier was, vielleicht Haustiere die in ein Album passen würden, oder wie ich es gemacht habe, Bilder von einem meiner Hobbies was er gerne vorstellen würde. Könnte doch das Forum ein bisschen beleben, und dem "Dies und Das" Forum seine Berechtigung geben :rolleyes:

Ausserdem haben wir doch alle Dank Roomba etwas mehr Freizeit :D

Allerdings ist mir klar, dass nicht jeder son PC Freak ist wie ich es bin, ich hoffe aber doch es gibt das eine oder andere interessante zu erzählen, oder aber auch Tipps zu anderen Dingen des Lebens, die sich nicht nur um unseren tollen Helfer drehen :)

In diesen Sinne, haut rein, und lasst die Tasten glühen.......... ich hoffe ich muss hier keine Selbstgespräche führen :D

LG

jsblau02yt9.gif
 
  • Quasselecke Beitrag #2
P

Phantoms

Hallo Jani,

nunja, in erster Linie muss sich das Forum ja für Roomba und Co herhalten und auch bissel größer werden, auch wenn wir hier schon so den einen oder anderen SCHATZ/Trick haben (die musse suchen :p).

Im moment besteht zumindest meine aufgabe darin, das hier keiner blödsinn tippert und lügen verbreitet, daneben bin ich noch mit anderen Dingen befasst die für das Forum zukunftweisend gesehn erleichterung bringen soll.

Aber eine Quasselecke.. sicher gern gesehn, solange sie nicht unbeding Topic-gebunden ist und jeder mal drauf losbrabbeln kann/darf, aus meiner sich nix gegen (Cheffe ist aber Mac !).

Du bist Katzen-Sklave ? Ich nehme mir mal die Freiheit raus folgendes Forum zu raten, Katzenforum
Ansich nicht schlecht, bin seit mehere Jahre dort, wenn auch still ansich, aber hie und da findest gutes ;).

Wenn Mac ein Album zur verfügung stellt... kannst du sicherlich machen was du willst, ausser Mac hat wo geschrieben das es Roomba/Co zeug sein muss ^.^, sonst gäb es kein Album.... :rolleyes:

Pc verückt ? Also wenn du meine 140-150 Std/Woche toppen kannst, genehmige ich dir dein dir selbsternannten Status... :D. Ich sitze Beruflich(nicht immer aber oft) sowie Privat am Pc und bekommer immer Wind... siehe das heutige Stop :cool: (weil ich immer fix informiert bin wenn ich will).
(Bisse total nen PC-Knalli und kannst was mit "k**mm" anfangen ->)

Ansonsten würde ich sagen, lassen wir hier mal ne Quasselecke als Faden laufen, oder was meinste Mac ? Solange es ein Faden ist (oki da isses schnell ggf ein durcheinander, aber das sollte aufgrund der Zahlen hier noch nicht sein) können wir ja bissel auf unsere Dummis ähh User aufpassen. ;)
 
  • Quasselecke Beitrag #3
G

Gast3

Hallo zusammen

absolut nichts dagegen :)

Ihr habt also beide Katzen? Wir, meine Freundin und ich, habe auch 2. Eine Norwegische-Waldkatzen-Perser-Mix, schwarz, und eine Heilige-Birma-Mix, weiss. Sind beide 2 Jahre alt und halten mich den ganzen Tag auf Trab. Ich arbeite hauptsächlich von zuhause aus und habe so immer kontakt mit den beiden. Fotos findet ihr in meinem Album :)
Meine Katzen

Was habt ihr denn für Katzen?

Betreffend PC; ich gehe wohl eher in die richtung wie Phantoms. Naja, beruflich vor der Kiste und privat wohl auch immer :) aber was "k**mm" bedeutet hab ich echt keine ahnung :redface: egal ... :rolleyes:

also zeigt her eure katzen! :D
 
  • Quasselecke Beitrag #4
J

Jani

Guten Abend oder Guten Morgen Ihr beiden.....und auch den anderen die für die 22 Hits auf diesem Fred mitverantwortlich sind :D

DAS ist eben das, was ich "befürchtet" hatte, mehr Se(e)hleute als Kauf- bzw. "Schreibleute".

Und wie Du auch gleich so schön mit deiner Bemerkung zum Katzenforum bestätigst [COLOR= red]Phantoms[/COLOR]. Viele sind in manchen Foren, LEIDER eher still, was in einem grossen Forum ja keine Bedeutung hat, aber in einem kleineren, schon auffällt, auf der anderen Seite, wenn ein Forum wie dieses hier auf ein Produkt ausgelegt ist, was auch toll ist, da hier auch andere Meinungen und Ansichten gelesen werden können, ist das umso positiver, denn es muss eh jeder selbst für sich entscheiden welches Gerät (aus welchem Bereich auch immer) er schlussendlich kauft.

Ich werde den Katzen Link natürlich mal anklicken, und vielleicht dort auch mal stöbern, aber ich bin eben eher nicht nur die Stille in einem Forum. Und mag eigentlich auch nicht in ...zig Foren sein. Da zock ich doch lieber 'ne Runde.

Zwar weiss ich genausowenig wie unser aller Admin [COLOR= red]Mac[/COLOR] was ein "k**mm" ist, und dachte nach deinem (-> ) was auf diesem Begriff folgte, Du hättest mir das in einer erklärt :D .... aber als PC knalli kann man mich bezeichnen und ich kann bei meinem "Konsum" noch nicht mal sauer werden. Menschen meines Alters reagieren befremdet, wenn nicht gar geschockt, wenn ich erzähle wie und was ich am PC so mache. Was mir aber ziemlich am verlängerten Rücken vorbei geht ;)

Also da ich ja unter seniler Bettflucht leide, heisst meist nicht mehr als 4 Stunden schlafe, keine wirklich gute Hausfrau bin, tatsächlich vom PC angefressen bin, komme ich in der Woche sicher locker auch auf 100 Stunden....was mehr sein könnte, müsste ich nicht auch mal kochen oder würde nicht auch noch das tiffern als Hobby haben, wobei auch da ein Teil am PC zu machen ist (zum Glück). Wenn ich allerdings ein neues Game habe, lege ich auch schon mal eine Freinacht ein (für Nichtschweizer eine Nachtschicht)

Was ich aber sagen kann ist dass ich vor den Flatrate Zeiten (also zu den Zeiten wo Surfen noch pro Minute bezahlt werden musste) auch schon mal 326 Stunden pro Monat Online war, und wenn [COLOR= red]Mac [/COLOR][COLOR= black]schon im Alter ist, dass er diese Zeiten auch noch kennt, weiss er ja wieviele Roombas ich in der Zeit hätte kaufen können ;)[/COLOR]

Glaub mir, ohne den Segen von Mac, hätte ich diesen Fred erst gar nicht angefangen :D ..... ich weiss schliesslich was sich gehört ;)

Ich denke eine Quasselecke ist in dem Sinn viel übersichtlicher, weil darin, also in "meinen" Quasselfreds über alles, vom Rezepten, Hobbies, Tipps zum Kauf von diesem und jenem, bis über Frust und Freuden die man hatte, gelabert werden könnte. Ich meine besser, als für alles einen extra Thread zu eröffnen, der dann doch mehr als nicht ins OT abdriftet, es sei denn es ist etwas wo es sich dann nur um etwas dreht. Aber das habe wir ja hier schon.

Oh Mann [COLOR= red]Mac [/COLOR][COLOR= black]Deine/Eure Büsis sind ja allerliebst. Sind Birmas (reinrassig, nicht diese schmalen etwas dürren Katzen? ) Deine Mix sieht ja zu niedlich aus, auch dein Mr. M ....... KLASSE. Hast Du deine beiden als Hauskatzen oder gehen die auch raus? Unsere wurde uns nur mit dem Versprechen sie drinn zu halten abgegeben, aber sie hat einen Dachgarten, den sie aber nur zögerlich und auf Halbmast schleichend mal besucht wenn wir draussen sind. Sollte sie mal frecher werden und versuchen das Weite zu suchen, werden wir alles Katzensicher machen, aber da wir sie jetzt 4 Jahre haben und das noch nicht passiert ist, nehme ich an, dass es so bleibt und sie eben tatsächlich eine Hauskatze ist.[/COLOR]

Da unsere Perser mit Nase, Schildpatt, aber vorwiegend grau/weiss ist, weiss ich wie schwierig es ist bei Fotos die Farben rauszubekommen, zumal fotografieren nicht wirklich meins ist. Kannst Du mir sagen welcher Farbe deine "weisse" nun eher entspricht, der beigen wo die beiden Hübschen beide drauf sind oder dem weiss/grau die meine Chiara auch hat?

Muss cool sein mit dem PC zu arbeiten, leider war ich in meinem letzten festen Job (vor gut 15 Jahren) in einer Firma die den PC nur zur Adressverwaltung nutze angestellt :(

Damals hatte ich zu Hause auch "nur" einen Amiga, welcher gleich nach meiner "privatisierung" von meinem Hubby durch einen PC mit 2 Handbüchern und dem Spruch "nun mach mal" ersetzt Wurde, heisst der Amiga blieb zum zocken und der PC für dies und das.

Wo bleiben deine Fotos [COLOR= red]Phantoms[/COLOR] :D .... ich werde auch mal ein paar von meinen Tierchen reinschmeissen.

Apropos Dummies, ich zähle mich absolut dazu und gestehe, dass ich auch schon mal auf die gleichnamigen Bücher zurückgreife :D Ich stelle immer wieder fest, dass man überall viel mehr Hilfe bekommt, wenn man sich als Dummie outet ;)

So ihr Beiden nun habt ihr auch am WE was zu tun, lest und textet mal schön :D

Einen schönen Tag wünsche ich Euch, ich geh nun Frühstücken ;)
[COLOR= white].[/COLOR]
 
  • Quasselecke Beitrag #5
P

Phantoms

Nabend... ähh Moin, (bin seit 2°° auf aber kommer erst jetzt zum antworten)

Großer Gott.. beiden sagt K**mm nix.... , dabei war es in meine Referenzen bei Mac bei... ^.^
Ist was wo über 270.000 Mitglieder AKTIV sind...... mehere auszeichnungen...

Na ich löse es mal auf, auch wenns indirekt Werbung ist.. klamm.de :: Geld. News. Promotion! , ist Europas größte und bekannteste Startseite.... Oki, reich wird man nicht von, aber ich lasse mich schon seit Jahren ausbezahlen oder verwende das Guthaben für SMS senden.
Seit dem 01.07.2001 wurden 81.215 Auszahlungen getätigt.
Gesamtwert dieser Auszahlungen: 632.455 Euro
Das eigentliche Geld mache ich in dessen Bonuswährung, genannt Klamm-Lose. Sind fast eine eigen Währung, nur halt nicht Offiziel anerkannt.
Man muss es sich so vorstellen: Man kann sich auf diverse Seiten Werbung anschauen und sich dafür bezahlen lassen in Klamm-Lose... und das nicht zu knapp, die Lose kann man dann zu Banken überweisen, 11% für nixtun, oder man kauft sich Anteile an einer Seite (zb: 2 mio lose je anteil, täglich 13000 ausschüttung), hat man einige Milliönchen -> kann man sie an andere User verkaufen, wer rumlahmt und bissel was hat ~ 36-50€cent am Tag... wer gut ist hat locker sein Gehalt... (Oki dazu muss man die Welt erst kennen, und auch wissen das vor dem kommenden Christenfest Preise bissel fallen weil alle verkaufen unm Bares Geld zu haben für Geschenke, aber man kann auch bereits in vielen Shops mit den Losen kaufen)

Ich selber hab mehere Seiten(von tausenden die angeschlossen sind bei k**mm) als Webmaster, eine davon rennt gut, ich verdiene also daran das andere User Lose-Geil sind :).

Bissel geschickt hinher geschoben und klever angelegt (vorab ggf schauen das nicht schwarzes schaf ist) und man hat Renditen die gibt es im Real-Life nicht ! Es gibt Leute die Kaufen sich Lose wegen den Renditen, und verkaufen es nach ner weile. Wichtig ist das man nicht durchdreht im Kopf wenns zu Kursschwankungen kommt, wie jetzt kurz vorm Heiligen Fest, ganz normal, ich selber kaufe meist DEZ billig ein ^.^ So im sommer -> Verkaufen, bis dahin satte Rendite auch noch mitnehmen.

Ganz gefahrlos isses nicht... der erfinder sprich K**mm, kann von heute auf morgen sagen -> Die klamm-Lose gibt es nicht mehr.... vollkommen Legal, da es sich um BONUS-System Handelt. Er wird sich aber davor hüten es abzuschaffen, den nur deswegen isses so riesig geworden, Spiele/Verdienst/Shops , kurioserweise fallen die Spiele nicht unter Glückspiel -> Weil laut Gesetz es dafür eine Währung bedarf... ist es was um ecken... volkommen legal.... (ich heisse die spielewelt nicht für so doll, aber so mancher ist über sowas innerhalb von ein gewinn um ca 10.000€ euro reicher geworden (wenn lose/gewinn gut verkauft hat).

So genug gelabert, wer will darf link oben klicken sich anmelden, ggf auch vorher seine neigungen mir sagen, (vielschreiber können auch verdienen, wer gerne an daddel-automaten spielt, dafür hab ich auch adressen parat, wer coden kann, dem führe ich entsprechende infos zu...
Ich kenne die welt lange, gehöre ja zu den usern der geburts-std. meine id ist 25139, (ca erstes jahr,wurde nicht geloggt damals), heute sinds ids von über 330000.

Ich war mal dort Co-Admin, (bis ca 150.000 aktive user), dann bin ich dort weg, es wurde ein Fulltimejob, ohne bezahlung, das war mir dann doch zuviel.Geizig kann man den Betreiber nennen, aber den Hype hat nicht er zu verantworten !


So nun schlurfe ich mal in richtung Bett wieder (ja keen wunder wenn man nur 3 std auf mütze hat und nen Kunde mich aus Bett holt).
Bilder meiner Fellnasen wirds noch geben, sind sogenante Kuhkatzen ^.^ etwa.

Auf Janis Posting im speziellen wegen freigang (derzeit ungesichert offenbar) antworte ich via morgen äh heute im laufe des Tages.

So jetzt mir mal eure Katzis zu mir Beame und sie alle in mein Bett verstaue zum Schlafen... hab nicht umsonst ein 160er Breites Bett für mich alleine... äh für Katzen und ich werde nur geduldet....
 
  • Quasselecke Beitrag #6
G

Gast3

Sorry Phantoms das K**mm hab ich echt nichtg geschnallt :)


Wegen den Katzen; Es sind beides Hauskatzen und bleiben drinnen. Sie können schon auf den Balkon rausgehen, danke einem handwerklich-begabten Kollegen (Danke Lemmy!) hab ich ein Netz um den ganzen Balkon so dass die Jungs nicht runterfallen können. Sie sind aber trotzdem meist drinnen.

Wir ziehen bald um in eine neue Wohnung, und dort hat es dann nicht mehr wirklich ein Balkon, sonder eine Art Wintergarten. Ich denke unsere Fellgurken werden sich dort wohlfühlen :)

Schau mal hier wegen den Heiligen Birmas :) und ja unsere Weisse ist die "beige" :) ich lad mal noch ein paar Fotos rauf.

bis bald ...
 
  • Quasselecke Beitrag #7
J

Jani

Morgääääääähn

Nächstes mal stehe ich wieder um Mitternacht auf, wenn ich aufwache, dann erspare ich mir wenigstens Verspannungskopfschmerzen :rolleyes:

[COLOR= red]Phantoms[/COLOR] wow Du schreibst ja auch Romane (ich liebe Romane, wenigstens solche) :D
Totalen Durchblick habe ich zwar jezze trotzdem nicht, bin wohl doch schon ein bisschen zu alt um manches wirklich noch zu verstehen, aber ich denke ein ähnliches System habe ich auch schon erlebt, wobei es dort nicht um Geld ging, sondern um Punkte die man brauchte um Tutorials (und zwar gute) dowzuloaden. Für Bannerklicks, Bewertungen, selbst Tuts schreiben und Teilnahme im Forum gab es jeweils Punkte, wobei ich es bei Bewertung und Forumsteilnahme eher Fragwürdig fand, weil meiner Meinung nach dadurch Spam gefördert wird. :rolleyes:

Normalerweise sind eben die oft undankbaren Jobs des Admin und Mod "ehrenamtlich" und es wird ja keiner dazu gezwungen, aber wenn Du bei einem solchen Portal, welches bestimmt mehr als genug Usern die es darauf anlegen Unruhe zu stiften eine gute Plattform bietet, unentgeltlich arbeiten musst, zumal es fast zu einem Fulltimejob ausartet, ist es verständlich, dass Du abgesprungen bist.

Allerdings so ein kleines Taschengeld nur durch anklicken von Banners oder so zu verdienen ist hat schon was, vor allem wenn man wie ich eh fast die ganze Zeit am PC verbringt ...... heisst vor Roomba verbracht hat :D......bedingt allerdings auch dass man nicht so ahnungslos wie ich ist :rolleyes:

Och Du brauchst nicht per zu texten, es sei denn, Du verstösst mit deinen Schilderungen wegen "Freigang" und so gegen Forenregeln :D .....

Nun weiss ich doch endlich wieso meine Katze nicht in meinem Bett schläft, wenn Du sie dir immer zu dir beamst :D ........ meine ist eben eine Chow-Katze, hat ihre Menschen nur um sie zu füttern, ihr Kistchen sauber zu halten, und zum kuscheln wenn SIE will. Nichts neues wenn man so lange Chows hatte. Die wollten auch immer nur geknuddelt werden wenn sie wollten, aber deshalb hatten wir auch diese Rasse. Reserviert, zurückhaltend, und keine Gefahr, dass man bei einem Schritt rückwärts einen Hund getreten hätte, weil der einem immer hinterher dackelte. Aber so ist jeder Mensch anders, manche lieben es ja ein Tier zu haben welches ihnen nicht von der Seite weicht :)

[COLOR= red]Mac[/COLOR] danke für den Link und vor allem für die neuen Bilder deiner Samtpfoten im Album. Zum verlieben die zwei :)

Ich dachte mir schon, dass dein Weisser, nicht sooooo beige ist, wie man auch schön auf den neu reingestellten Fotos sehen kann. Ich war so frech mir dein Foto zu klauen und habe versucht das beige ein bisschen rauszunehmen. [COLOR= black]Leider konnte ich an der Schärfe kaum was ändern ohne dass es zu krisselig aussieht.[/COLOR] Ich schmeiss es hier als Anhang rein, falls Du es haben möchtest.

Von den Birmas hatte ich ein ganz anderes Bild vor Augen, das sind ja die gleichen Kuschelfelle wie Langhaarperser. Die hätten uns auch gefallen können, aber da meine Züchterin bei VOX gesehen habe und ich nur keine Perser wollte, da die viele Probleme mit Augen und dem Atmen haben, eben überzüchtet sind, kam mir diese Perser mit Nase eben grad recht, und ich machte mich nicht wie vor jahrzehnten durch Literatur (I-Net gabs ja da noch nicht) schlau. Aber auch da ging es ein Jahr bis wir uns entschlossen hatten uns zu unseren beiden Chows ein Büsi zu holen.

Mit der (meiner) schwachsinnigen Überlegung, sollten unsere Chows mal über die Regenbogenbrücke gehen, sollten wir uns, da wir nicht mehr die jüngsten sind keinen Hund mehr anschaffen. Erst lange nachdem wir unsere Chiara hatten, wurde mit bewusst, dass eine Katze meist viel älter wird als ein Hund, insbesondere im Rückblick auf das alter unserer Hunde die wir in den Jahren hatten.

Meine würde ich aber trotz seeeehr kleiner Nase und Gebissfehler (heisst schiefer Mund) um keinen Preis mehr geben wollen. Und da Katzen ja so alt werden können, und wir auch eher jenseits von gut und böse sind Altersmässig, werde ich wohl keine Birma mehr in mein Herz schliessen können. Aber bei unserem Sonnenschein fällt es mir leicht nicht zu bedauern, dass ich nicht mehr über diese Rasse wusste.

Schön, dass Ihr eine neue Wohnung mit Wintergarten bekommt, wird für deine beiden Junxs sicher auch toll dort. Vielleicht bekommen wir ja davon auch mal ein Foto zu sehen ;)

Hmm ich will auch einen Lemmy ...... offensichtlich kann ich dich in handwerklichen Dingen gleich hinter meinem Hubby einsortieren :D Wenn ich mal ein Netz über mein doch relativ grosse Terrase machen müsste, muss ich das alleine tun. Aber so lange unser graues Fell schneller rein geht als raus, kann ich hoffen.

Hmmm ich nehme an die vielen Hits hier werden von den vielen Bots die sich hier immer rumtreiben verursacht, obwohl ich auch schon den einen oder anderen Gast "erwischt" habe der offensichtlich in der Quasselecke liest, hoffentlich schliesst sie der eine oder andere hier auch noch an. :)

Bis denne
 
  • Quasselecke Beitrag #8
P

Phantoms

Moinsen,

nur kurz heute.... Album bestück hab etwas..

Maxi ist 4,5 Jahre (Dorfkatze,habe ihn verletzt zu mir kommen lassen (Wurde von anderen Katzen angegriffen als Kitten und hat sich den Schwanz abgeklemmt (ca 10 cm heute, damals warens vieleicht ca 3 cm,keine beeinträchtigungen)

Maya ist ~13-15 Jahre (Hab sie seit 8 Jahren etwa, war damals bei einem Pärchen was aber Allergie hatte, davor Tierheim (Fundkatze), daher ist Alter nicht genau bekannt. Aber Fit wie ein Turnschuh,naja ist ja auch kein Alter ansich.

Und wusch bin ich mal wieder wech ..... .. .. . .
 
  • Quasselecke Beitrag #9
J

Jani

Moinsen,

nur kurz heute.... Album bestück hab etwas..

........und auch sonst nicht viel von dir zu lesen :eek: :D

Lieb dass Du uns deine "Büsis" zeigst, und schön zu lesen, dass Du ein Herz für Tiere hast. Grad gestern habe ich einen Artikel von einem Tiergnadenhof gelesen, wo eine Katze einfach zurück gelassen wurde als die Besitzerin weggezogen ist. :mad: Natürlich herzerweichend geschildert, was nicht sein müsste, denn den Menschen die es angeht, geht es eh am verlängerten Rücken vorbei, und den Tierliebhabern ist es ja unbegreiflich wie man sein Tierchen so behandeln kann. Aber das schöne war, dass die Katze schon wieder ein neues Zuhause gefunden hat :)
[COLOR= white].[/COLOR]
 
  • Quasselecke Beitrag #10
P

Phantoms

Lach, ja bissel ruhiger um mich, was zum einen daran liegt das ich bissi Krank bin, und wenn ich mich aufgerafft bekomme dann hier im Haus weiterbauen tue (Bad 1 von 3 fast fertig, handelt sich um Mehrparteienhaus und Bäder werden komplett saniert). Muss ja mal weiterkommen :rolleyes:, damits wieder vermietet werden kann :D.
Ich gugg aber immer wieder hier rein, aber die Tage warens Themen wo ich ansich nichts beitragen kann/konnte.
 
  • Quasselecke Beitrag #11
J

Jani

17.gif
Ich hoffe Du bist tatsächlich nur ein bissi krank, und wünsche Dir erstmal
10.gif


Du scheinst ja tatsächlich handwerklich begabt zu sein, machst Du alles selbst? Wir mussten ja (die Küche) machen lassen, da ich dann doch nicht so gut bin, auf der anderen Seite die Fliesen im Bad runterzureissen und sowas würde ich sicher noch schaffen, und nach der Erfahrung mit dem Glas auf der Terrasse "verlegen" nehme ich an, dass Fliesen legen auch noch zu schaffen wäre, aber eine helfende Hand, die auch von selbst weiss wo sie anpacken müsste bräuchte ich schon :rolleyes: Auf der anderen Seite hat mir mein Hubby ja die Schrauben und Muttern gereicht als ich unser Gerätehaus zusammen gebastelt habe, ausserdem die Leiter verschoben, wenns nötig war :D

Hmm ich kann mich ja hier nicht alleine "nackig" machen, einige müssten sich hier in der Quasselecke schon auch ein bisschen entblössen, dass man seinen Senf dazu geben könnte
p031.gif


Falls Du noch keine Armaturen hast und durch den Eigenbau etwas Geld zum "versauen" hast Guckst Du ;) Das wäre mein Träumchen aber dann müsste mir das noch jemand finanzieren.
[COLOR= white].[/COLOR]
 
  • Quasselecke Beitrag #12
P

Phantoms

Jo ich mach schon vieles selber, bis auf Gas/Wasser. (Könnte ich zwar auch, aber hier ist es zu komplziert (weil alles in den Boden gezogen wird).
Verlegen kann ansich auch jeder, schlimmer wirds wenn man erst Wände verputzen musst, damits auch grade wird. :rolleyes: (rede jetzt nicht von Dübellöcher...)
Sicherlich könnten wir es auch machen lassen alles... aber das gesperte Geld fliest dan in MEIN Bad.... ich bau mir ja nicht 08/15 ein :p (zb LED Fugenlicht/Licht, Dusche ohne Tasse (weils im Boden ist) usw.
Aber die Armatur ist auch für meine Wenigkeit zu billig... sollte schon besser aus Gold oder Platin sein ;)

Naja und für zum vermieten isses bissel zu TEUER..... sieht aber schick aus und eine schöne spielerrei..... :cool:

So nun mal Cafe trinken gehn. :p
 
  • Quasselecke Beitrag #13
J

Jani

.....Verlegen kann ansich auch jeder .......fliest dan in MEIN Bad.... ich bau mir ja nicht 08/15 ein :p (zb LED Fugenlicht/Licht, Dusche ohne Tasse (weils im Boden ist) usw.
Aber die Armatur ist auch für meine Wenigkeit zu billig... sollte schon besser aus Gold oder Platin sein ;)
Sag das mit dem Verlegen nicht....wie gesagt, ich rede aus Erfahrung, als unsere Küche umgebaut wurde, und mal einer eine Hand mehr brauchte, ging mein Hubby mit dem Hund spazieren und überliess das mir :rolleyes: .... bin mir ja seit 45 Jahren auch nichts anderes gewöhnt, aber mit dem Alter wären zwei geschickte Hände vom Partner mehr wert als vier linke. :D
Ich will ja nicht nur lästern, denn dafür macht er sehr vieles, was vielleicht andere Männer, vor allem in unserer Generation unter ihrer Würde finden würden ;)
Eigentlich hatte ich auch an DEIN persönliches Bad gedacht bei der Armatur, aber wenns dann so luxuriös werden soll, wie Du geschrieben hast, komme ich mit meinem Träumchen ja gar nicht an ;) :D. Allerdings habe ich auch schon negatives über die Armatur gehört, vor allem wenn man hartes Wasser hat, was bei uns der Fall ist.
Hmm bei den Berichten die man hier und da im TV hören kann, hoffe ich für dich, dass Du, wenn es denn mal soweit ist, nur an seriöse Mieter kommst.

So nun bekomme ich meinen Kaffee, bzw. ein Frühstück :p
 
  • Quasselecke Beitrag #14
J

Jani

Also [COLOR= red]Gaby[/COLOR], hier sind wir wieder, nett dass Du mir/uns deinen Namen gesagt hast :)

Erstmal lieben Dank für deinen Kommentar in meinem Profil, Du machst mich ja ganz verlegen
smilie_verl_024.gif


Nun der Versuch Dir bei deinem Album, zu helfen, ich hoffe [COLOR= red]Mac[/COLOR] oder [COLOR= red]Phantoms[/COLOR] mischen sich ein wenn ich Müll erzähle.

Einfachheitshalber habe ich ein paar Printscreens gemacht, und in 7 Schritten zusammen gefasst was zu machen ist. Ich hoffe es ist für dich verständlich, im Erklären bin ich nicht so gut
smilie_verl_061.gif


[COLOR= blue]Edit: [/COLOR][COLOR= black]Nachdem ich nochmal dein Profil angesehen habe, frage ich mich, ob Du vielleicht von dem Profilbild mit den 2 Hundies "gesprochen" hast *grübel* DIE kann ich sehen, leider nur klein und darum nicht wirklich im Detail, vor allem der kleine ist schwer zu erkennen. Aber niedlich die beiden :)[/COLOR]

[COLOR= red]1. Schritt[/COLOR] [COLOR= black]Kontrollzentrum anklicken[/COLOR]

die nächsten 6 Schritte den Bildern folgen.
 

Anhänge

  • Quasselecke Beitrag #15
P

Phantoms

Tschön tschön.... sehr schön gemalt und erklärt ;).

Sehe grade.... mehr Smileys braucht das Forum ^.^. Mal was zusammenstellen und es Mac zukommen lasse ;)
 
  • Quasselecke Beitrag #16
J

Jani

Tschön tschön.... sehr schön gemalt und erklärt ;).

Sehe grade.... mehr Smileys braucht das Forum ^.^. Mal was zusammenstellen und es Mac zukommen lasse ;)
Jaja mach dich ruhig über eine alte Schachtel lustig
greyhairlo0.gif
pühhhh

Ja mach mal, dann muss ich nicht so lange suchen gehen ;) .... Bin ich froh dass Du dieses Post nicht vor lauter Frust wieder gelöscht hast mein kleines Genie
108.gif

[COLOR= white]. [/COLOR]
 
  • Quasselecke Beitrag #17
P

Phantoms

Bis das ich was lösche dauerts... ich bin grade in Sache Foren mehr als abgehärtet..., zum einen betreibe ich selber welche indirekt zum anderen hab ich jahrelang meinen verlängerten rücken hingehalten wo.... mich haut nix mehr um :D

Und alte schachtel ? hey... bist du etwa mein weiblein ? denn mein weiblein ist meine *olle alte falltige schachtel..* (15 lenze älter als ich)... nee du kannst es nicht sein. sie hat kein robo-sauger... ;) ich hab mit thema alter null probs, auch >60 lenze können einiges... (zb meine mutter, aber langsam merk man das alter, aber ist fit bisher, macht alles und und, ich sage nur respekt dazu, ob ich es noch kann in ihrem alter ??? hoffe es aber bezweifle es das ich in 30 jahren so fit wie sie bin)

Mir jetzt mal ganz Formal von Jani die erlaubnis hole das ich ins WE gehn darf, ohne das Jani mich zu den unmöglichsten Zeiten an den PC holt :D.
Ca 3°° Frühstück bekommen ?.... bisse da sicher das es so war und nicht ggf Abendessen oder Nachtmahl war ? ... bin ja manches gewöhnt (gelernter beruf bäcker)... aber bei dir weis nicht, ich glaube ich muss ne neue schöne schublade schreinern/erfinden, irgendwo muss ich dich ja reinpacken :cool: und dein ähh Hubby ? (Was wohl dein männe bedeutet, aber musste schon bei deine ersten postings bissel überlegen, meine ich hab dort wo gelesen dein Hobby... naja so kann man Partner auch sehen :D)

So zisch weg, sonst hagelt es wattebälchen von Jani...
 
  • Quasselecke Beitrag #18
J

Jani

Nun traue ich mich fast nicht schon guten Morgääähn zu sagen um Phantoms nicht zu wecken
knuffl_raus.gif
:D

Bis das ich was lösche dauerts... ich bin grade in Sache Foren mehr als abgehärtet..., zum einen betreibe ich selber welche indirekt zum anderen hab ich jahrelang meinen verlängerten rücken hingehalten wo.... mich haut nix mehr um :D
Ich "sprach" eigentlich von deinem Post löschen, welches Du offensichtlich schon vor deinem Protestpost getextet hattest.....ein bisschen schwierig Online zu sticheln, war ja wie deins, nur ein Spässle :D

Und alte schachtel ? hey... bist du etwa mein weiblein ? denn mein weiblein ist meine *olle alte falltige schachtel..* (15 lenze älter als ich)... nee du kannst es nicht sein. sie hat kein robo-sauger... ;) .......
Ööööhm nöööö ich wüsste nicht dass ich neben meinem Hubby = Husband (wie Du richtig vermutet hast) noch ein junges Gemüse nebenher laufen hätte, also musst Du dich, abgesehen vom nicht vorhandenen Robosauger irren, um es nicht wie George Clooney mit seiner neusten Nespresso-Werbung "You must be mistaken" zu sagen :D Eine der wenigen Werbungen die ich liebe *schwärm* *räusper*

Puhhhh da bin ich mir meinen bald 64 Jahren aber froh, dass Du mit dem Alter, besser gesagt mit den Alten keine Probleme hast :D

Was ein Glück für dich habe ich dein Post nicht schon gestern noch gelesen, denn meine Erlaubnis hättest Du nicht gehabt, ich will mich hier schliesslich nicht einsam fühlen, egal zu welcher Tages oder Nachtzeit. ;)

Isch bin mir ganz sischä dass es um diese Zeit das erste Frühstück ist, zu dem ich mich allerdings zwingen muss, denn damit habe ich erst vor wenigen Monaten angefangen, vorher war mein erstes Frühstück immer erst zwischen 12.00 und 14.00 fällig :D

Ja mach mir mal eine schöne Schublade, wird schwierig sein mich in eine schon bestehende zu stecken...öhm zu backen, selbst als Bäcker. Um dir das ganze zu versüssen könnte ich dir ein paar selbstgemachte Florentiner nachschmeissen, statt Wattebällchen :D

Nur gross genug muss sie sein, damit ich meinen PC und die Games mitnehmen kann. Ganz zu schweigen von meinem Hubby-Hobby, meinem Kätzchen und den "Zutaten" für mein Glashobby........ oh je wenn ich nun alles noch aufzählen würde was ich um nichts missen möchte.......also vergiss das mit der Schublade am besten :D

Ich hoffe, dass ich nachdem ich hier und anderswo meine Antworten erledigt habe, deine Erlaubnis habe nun Frühstücken zu gehen, und mir meine Lieblings-Soap reinzuziehen :D

Habt einen schönen Tag

Jani
[COLOR= white].[/COLOR]
 
  • Quasselecke Beitrag #19
P

Pinklady66

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
24
Likes
0
Hallo Jani,

ich hoffe du hattest ein wunderschönes entspannendes Frühstück! Du scheinst eine ganz schöne Nachteule zu sein ;) - um diiieee Zeit. Da wäre ich heute platt :(

Danke für die Anleitung, das verstehe sogar ich. Jetzt sollte es funktionieren. Es ist wirklich wahr: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei mir muss es halt immer schnell gehen, da geht in der Eile einiges unter :D.

Viele Grüße aus dem Spessart!

Gaby
 
  • Quasselecke Beitrag #20
J

Jani

Hallo Gaby

Jooooo entspannt war das Frühstück und R&S schon, isses ja immer, allerdings habe ich doch erstmal eine Runde gezockt mal ein paar Amis beim Canasta über den Tisch gezigen und "Two Worlds" weitergezockt, und dann das Frühstück dann erst so gegen 5.00 gemacht. :rolleyes:

Nett, dass Du Nachteule sagst, mein Hubby sagt dazu senile Bettflucht :D Mit anderen Worten, die Senilität hat bei mir schon mit 40 angefangen :D

Um ehrlich zu sein habe ich mich heute morgen dann wider bessern Wissens nochmal 2 Stunden hingelegt, mit der Ergebnis, dass ich danach noch viel platter war :( Ich bin ja glücklicherweise nicht mehr Berufstätig, dann spielt es keine Rolle wie und wann ich schlafe, aber ein bisschen mehr Schlaf-Wachrythmus würde ich mir schon auch wünschen. Da es aber seit jahrzehnten schon so ist, wird sich wohl kaum was daran ändern bis ich den Schirm zu mache :D

Jaja das mit dem schnell gehen, kann ich gut nachvollziehen. Schön dass Du meine umständliche Anleitung trotzdem verstanden hast, ich habe in deinem Profil schon meinen Senf dazu gegeben. Deine Tiere sehen ja auch zum verlieben aus.

Veilleicht ist in deiner Jamie ja sogar ein Chow mit drin!? Kann aber auch wie Du vermutest ein Eurasier sein in denen ja auch der Chow eingekreuzt wurde.

Grüsse aus der Schweiz

Jani
 
Thema:

Quasselecke

Beiträge
362
Erstellt
2008
Aktualisiert

Top Poster

  • C

    ChiefBroady

    Beiträge: 55
  • F

    faustolina

    Beiträge: 45
  • C

    Chouette

    Beiträge: 21
  • M

    Mein bester Freund Roobi

    Beiträge: 12

Häufigste Beiträge

Oben