Diskutiere R-560 knallt gegen Möbel? im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Seit etwa 3 Monaten habe ich diesen Roboter. Seid kurzer Zeit kommt es mir so vor, als ob er manchmal schneller wäre als anfangs + außerdem (was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • R-560 knallt gegen Möbel? Beitrag #1
E

eewok9

Seit etwa 3 Monaten habe ich diesen Roboter. Seid kurzer Zeit kommt es mir so vor, als ob er manchmal schneller wäre als anfangs + außerdem (was mich am meisten beunruhigt) stößt er gelegentlich so heftig gegen Einrichtung, dass er sie sogar verschiebt. Besonders bei Gegenständen, die eher in Raummitte/nicht am Rand stehen, fällt mir das auf.
Der iRobot-Support schlug mir lediglich vor, den mitgelieferten Schaumstoffstreifen auf die Sensorleiste zu kleben... Das gefällt mir nicht so gut.
- Kennt jemand das Problem?

Wenn es einen Weg gäbe, den Roomba ingesamt langsamer fahren zu lassen, hätte sich mein Problem womöglich erledigt.
- Kennt jemand einen Weg das Tempo zu beeinflussen??

Für jeden Hinweis wäre dankbar!!!

• R-560 knallt gegen Möbel? Beitrag #2
G

Gast3

Hallo eewok9

also die Idee mit dem Gummistreifen ist nicht mal schlecht :)

Bei mir passiert es ab und zu auch dass Roomba voll gegen einen Gegenstand knallt. Das aber nur wenn das Hindernis zu schmal, oder in einem ungünstigen Winkel liegt. Mit Ungünstig meine ich dass die Sensoren im Bumper von Roomba es nicht erfassen kann. Dies können Tisch- oder Stuhlbeine sein.

Kannst du vielleicht mal ein Foto von deinem Raum machen? Vielleicht gibt das etwas aufschluss.

Den Roomba langsamer zu machen wird wohl schwieriger sein.

• R-560 knallt gegen Möbel? Beitrag #3
E

Eckaat

Die Idee mit dem Streifen ist doof, zumindest beim Vorgänger führt das dazu, daß der sich nicht mehr ordentlich andocken kann. Hab ich selber ausprobiert.

Gruß Ecki

• R-560 knallt gegen Möbel? Beitrag #4
G

Gast3

hab weder beim vorgänger noch beim 560er Probleme mit dem Streifen. hast du eventuell zu dicken Gummistreifen oder ähnlich benutzt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

R-560 knallt gegen Möbel?

Oben