andere R50Li mäht am Pool nicht bis an die Begrenzung

Diskutiere R50Li mäht am Pool nicht bis an die Begrenzung im R - Modelle Forum im Bereich Gardena; Moin, bin neu hier und hab seit kurzen ein Problem mit meinem Robi... Ich hab meinen Aufstellpool auf der Rasenfläche stehen und um ihn herum...
  • R50Li mäht am Pool nicht bis an die Begrenzung Beitrag #1
N

No_8

Moin, bin neu hier und hab seit kurzen ein Problem mit meinem Robi...

Ich hab meinen Aufstellpool auf der Rasenfläche stehen und um ihn herum habe ich einen Begrenzungsdraht gelegt, welcher einfach eine Überlänge aus der äußeren Begrenzung ist.

Nun gibt es ziemlich genau eine Sektion, an der der Robi wie an der Schnur gezogen wieder umdreht.
Die Begrenzung durch den Draht ist aber noch gute 50cm entfernt.

An allen anderen Stellen fährt der Robi sauber bis zur Begrenzung vor.

Hat einer eine Idee, was das sein kann?

Anhänge

• R50Li mäht am Pool nicht bis an die Begrenzung Beitrag #2
S

Schweizer

Überlänge aus der äußeren Begrenzung ??? Verstehe ich nicht.

Ich hab einen identischen Pool (auch mit den Metallstangen) und lasse den Robi auf Kollision fahren. Kein Draht herum. Geht seit Jahren tip top.

• R50Li mäht am Pool nicht bis an die Begrenzung Beitrag #3
N

No_8

Hatte den Draht noch dort im Boden liegen von einem Spielturm. Den hab ich dann nicht raus geschnitten, sondern temporär um den Pool gelegt.

Finde ich persönlich besser, da der Robi dann auch einen sauberen Bogen um die Poolpumpe und die Leiter machen kann...

Thema:

R50Li mäht am Pool nicht bis an die Begrenzung

R50Li mäht am Pool nicht bis an die Begrenzung - Ähnliche Themen

Der IMow dreht schon vorm Begrenzungsdraht ab.: Hallo, wir haben auf unserer Rasenfläche eine „Insel“ für unseren Aufstellpool ausgegrenzt. In den letzten Jahren hat unser IMow Mi632 dort auch...
Landroid S/M/L ab 2019 

Engstelle Pool - Insel oder Bucht ?

Landroid S/M/L ab 2019 Engstelle Pool - Insel oder Bucht ?: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen - ich habe meinen Eltern am letzten Wochenende den W142E mit ACS geschenkt und nun die...
Mähroboter für 2 Gärten: Hallo Robofreunde! Eigentlich war ich schon ziemlich sicher, dass es ein Landroid werden soll aber ich habe die Rechnung ohne meine bessere...
Welcher Mähroboter passt zu uns ?: Hallo zusammen, wir begradigen gerade unsere Rasenflächen, entfernen alte Rasengittersteine die unter dem Rasen waren, tragen den alten Rasen ab...
Landroid S/M/L ab 2019 

M500 hier machbar und sinnvoll?

Landroid S/M/L ab 2019 M500 hier machbar und sinnvoll?: Hi, ich spiele mit dem Gedanken ein Robi anzuschaffen genau genommen den M500 wegen der seitlichen Schnittfunktion, da mir vor allem die...
Oben