R800 Easy BK LED am Robi leuchtet dauerhaft, LS defekt?

Diskutiere R800 Easy BK LED am Robi leuchtet dauerhaft, LS defekt? im Aldi Ferrex Forum im Bereich Yardforce; Hallo, ich habe einen R800 Easy von 2020 gebraucht gekauft und ein Problem mit dem Begrenzungskabel. An der LS sieht alles gut aus, sowohl für S1...
  • R800 Easy BK LED am Robi leuchtet dauerhaft, LS defekt? Beitrag #1
R

RobiFahrer

Hallo,
ich habe einen R800 Easy von 2020 gebraucht gekauft und ein Problem mit dem Begrenzungskabel.
An der LS sieht alles gut aus, sowohl für S1 als auch S2.

Beim Robi leuchtet die BK LED dauerhaft rot - kein Blinken wie im Handbuch steht.
Der Fehler ist im großen Feld als auch im kleinen Testfeld (5*5m) vorhanden.

Ich habe jetzt mal das Kabel im großen Feld (25*10m) gemessen und die knapp 10 Ohm erscheinen mir sinnvoll.
An der LS habe ich auch mal die Leerlaufspannung bei S1 und S2 gemessen, in beiden Fällen sind es nur 9,7V.
Das ist ein bisserl wenig, oder?

In einem Beitrag hier habe ich gelesen, das man dort ca. 32 Volt Gleichspannung messen sollte.
Da das etwas vage formuliert wurde bin ich mir nicht sicher ob das stimmt.
Kann das jemand bestätigen oder vlt. mal nachmessen?

Hat schon mal jemand die Elektronik der LS repariert und hat vlt. Schaltpläne davon gefunden?

Danke schon mal für Hilfe

• R800 Easy BK LED am Robi leuchtet dauerhaft, LS defekt? Beitrag #2
R

RobiFahrer

Hallo,
hier mal ein Update ...
Ein Freund hat heute das gleiche Modell mitgebracht und nach ein paar Tests war klar, die LS funktioniert einwandfrei.
Das Problem mit der Schleife liegt also am Robi :-(

Gibt es für das Schleifenmodul noch Ersatzteile zu einem vernünftigen Preis?

Danke

• R800 Easy BK LED am Robi leuchtet dauerhaft, LS defekt? Beitrag #3
D

DeltaBravo78

Guck dir mal zuerst die Steckerverbindungen an. Das kleine schwarze Fach mit den 4 Schrauben bei den Ladekontakten des Mähers.

Gruß
Daniel

• R800 Easy BK LED am Robi leuchtet dauerhaft, LS defekt? Beitrag #4
R

RobiFahrer

Danke Daniel,
ja, die habe ich schon ge-checkt - sehen gut aus, auch Kontaktspray hilft nicht.
Ich habe jetzt mal ein Ersatzteil bei RobotGarden bestellt.

• R800 Easy BK LED am Robi leuchtet dauerhaft, LS defekt? Beitrag #5
M

mmsig

Danke Daniel,
ja, die habe ich schon ge-checkt - sehen gut aus, auch Kontaktspray hilft nicht.
Ich habe jetzt mal ein Ersatzteil bei RobotGarden bestellt.
Gibt es hierzu bereits Erkenntnisse ? Ersatzteil geliefert / eingebaut / getestet ? Seit drei Tagen zeigt mein R800 easy das gleiche Problem (und Prüfen auf Feuchtigkeit im Bereich des Sensors zeigte keine Probleme) - Merci im Voraus, mfG Marco

• R800 Easy BK LED am Robi leuchtet dauerhaft, LS defekt? Beitrag #6
R

RobiFahrer

Hallo Marco,
ja das Ersatzteil + ein passender Deckel mit Dichtung sind jetzt seit einer Woche im Einsatz.
Der Robbi war auch bei einsetzenden Regen aktiv - der Regensensor ist halt manchmal etwas unsensibel :)
Es war also bei mir definitiv ein Fehler im Sensor.

VG

• R800 Easy BK LED am Robi leuchtet dauerhaft, LS defekt? Beitrag #7
M

mmsig

Hallo Marco,
ja das Ersatzteil + ein passender Deckel mit Dichtung sind jetzt seit einer Woche im Einsatz.
Der Robbi war auch bei einsetzenden Regen aktiv - der Regensensor ist halt manchmal etwas unsensibel :)
Es war also bei mir definitiv ein Fehler im Sensor.

VG
Herzlichen Dank für die flotte Antwort Robbifahrer - dann werde ich den gleichen Weg einschlagen, beides bestellen und das Beste hoffen!

Thema:

R800 Easy BK LED am Robi leuchtet dauerhaft, LS defekt?

R800 Easy BK LED am Robi leuchtet dauerhaft, LS defekt? - Ähnliche Themen

Aldi / Ferrex R800+ easy findet nach Winterpause Begrenzung nicht; Signalleuchte dauerhaft rot trotz S1/S2 Umschaltung: Moin, ich wollte heute meinen R800+ easy testen, weil ich ihn verkaufen möchte (mein Garten hat sich als ungeeignet für das Gerät erwiesen - zu...
Landroid M Meldung Außerhalb des Mähbereichs, LED leuchtet dauerhaft grün: Hallo! Seit heute streikt mein lieber alter W755E mal wieder. Er zeigt überall an außerhalb des Mähbereiches. Habe eine Testschleife...
Oben