• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV
Diskutiere Rampen im Zubehör für Reinigungsroboter Forum im Bereich Tests / Vergleiche / Erfahrungsberichte / Reviews; Gibt es mittlerweile eine günstige Bestelllösung für Rampen? In meinem Altbau habe ich Schwellen von ca. 2 cm bis zu 4,5 cm Höhe. Meine...
  • Rampen Beitrag #1
D

Dr. Evil

Gibt es mittlerweile eine günstige Bestelllösung für Rampen?

In meinem Altbau habe ich Schwellen von ca. 2 cm bis zu 4,5 cm Höhe.

Meine Online-Recherche hat bisher nur eher ungeeignete Lösungen gefunden:

1) Sackteure, maßangefertigte Holzrampen

2) Günstige Bordsteinrampen aus Kunststoff-Granulat (allerdings nur in Höhe ca. 4 cm bis 4,5 cm - alle anderen Maße erfordern sehr hohe Mindestabnahme-Mengen)

3) Völlig ungeeignete Keile/Rampen "speziell für Saugroboter", die der Roboter dann auch nicht schaffen würde, weil VIEL zu steil

4) Sogenannte Yogakeile aus Kork oder Plastik - günstig und könnte sogar passen von den Maßen für manche Schwellen

5) DIY 3D Druck

Ich hoffe eine temporäre Lösung zu finden, d.h. Wohnung vorbereiten, Rampen an die Schwellen, Roboter starten & Kaffe trinken gehen :) 3D Drucker habe ich keinen...

Hat jemand noch eine Idee?

Hat mal jemand probiert, einfach ein Stück Teppich über die Schwellen zu legen?

Muss die Rampe Plan mit der ganzen Schwelle sein, oder reicht es, einen Teil der Höhe zu überwinden? (Bsp. Schwelle 4,5 cm - Rampenhöhe 3 cm - die restlichen 1,5 cm packt der Roboter von selbst?)

VG!

• Rampen Beitrag #2
M

mkleeba

Hallo,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich bin in eine neue Wohnung umgezogen und habe jetzt dasselbe Problem.
Türe höherlegen oder abschleifen ist leider keine Option, daher muss ich beim Türe schließen die Rampen entfernen.
Bei Amazon hatte ich mal folgende Schwellen bestellt: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0842YM292?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Die haben leider sehr pentrant gerochen und ich habe sie zurück geschickt.

Thema:

Rampen

Rampen - Ähnliche Themen

Dreame D9 von Raum zu Raum tragen: Moin! Ich habe in meiner Wohnung (Altbau) bis zu 4,5 cm hohe Schwellen. Ich würde es gerne vermeiden, mir Rampen zu konstruieren. Kann man den D9...
Saug-/Wischroboter / Türschwellen bis 2 cm / keine Kamera / 2 Geschosse / 300 (höchstens 400) Euro: Hallo Liebe Community, ich lese hier schon seit einer Zeit mit, da ich selbst gerade auf der Suche nach einem Saugroboter bin aber noch nicht...
Workaround: Durch Türschwellen getrennte Bereiche auf einer Karte zusammenfassen - OHNE RAMPE!: Hallo zusammen, Kennt ihr das auch? Ihr habt Türschwellen in der Wohnung, die der Roboter nicht selbstständig überfahren kann. In solchen Fällen...
Türschwellenrampen für Saugroboter aus Massivholz - Maßgefertigt und hochwertig: Hi zusammen, ich würde mich und meine Firma hier gerne kurz vorstellen. Nachdem ich jahrelang begeisterter privater Nutzer hier im roboter-forum...
Ergibt ein Saugrobotter in meiner kleinen Wohnung Sinn (ungünstige Raumaufteilung + hohe Türschwellen)? [mit Grundrisszeichnungen]: Hallo Zusammen, :) ich habe meine Pläne mir endlich mal einen Saugrobotter zu kaufen immer weider wegen meiner ungünstigen Raumaufteilung und der...
Oben