D
Dr. Evil
Gibt es mittlerweile eine günstige Bestelllösung für Rampen?
In meinem Altbau habe ich Schwellen von ca. 2 cm bis zu 4,5 cm Höhe.
Meine Online-Recherche hat bisher nur eher ungeeignete Lösungen gefunden:
1) Sackteure, maßangefertigte Holzrampen
2) Günstige Bordsteinrampen aus Kunststoff-Granulat (allerdings nur in Höhe ca. 4 cm bis 4,5 cm - alle anderen Maße erfordern sehr hohe Mindestabnahme-Mengen)
3) Völlig ungeeignete Keile/Rampen "speziell für Saugroboter", die der Roboter dann auch nicht schaffen würde, weil VIEL zu steil
4) Sogenannte Yogakeile aus Kork oder Plastik - günstig und könnte sogar passen von den Maßen für manche Schwellen
5) DIY 3D Druck
Ich hoffe eine temporäre Lösung zu finden, d.h. Wohnung vorbereiten, Rampen an die Schwellen, Roboter starten & Kaffe trinken gehen
3D Drucker habe ich keinen...
Hat jemand noch eine Idee?
Hat mal jemand probiert, einfach ein Stück Teppich über die Schwellen zu legen?
Muss die Rampe Plan mit der ganzen Schwelle sein, oder reicht es, einen Teil der Höhe zu überwinden? (Bsp. Schwelle 4,5 cm - Rampenhöhe 3 cm - die restlichen 1,5 cm packt der Roboter von selbst?)
VG!
In meinem Altbau habe ich Schwellen von ca. 2 cm bis zu 4,5 cm Höhe.
Meine Online-Recherche hat bisher nur eher ungeeignete Lösungen gefunden:
1) Sackteure, maßangefertigte Holzrampen
2) Günstige Bordsteinrampen aus Kunststoff-Granulat (allerdings nur in Höhe ca. 4 cm bis 4,5 cm - alle anderen Maße erfordern sehr hohe Mindestabnahme-Mengen)
3) Völlig ungeeignete Keile/Rampen "speziell für Saugroboter", die der Roboter dann auch nicht schaffen würde, weil VIEL zu steil
4) Sogenannte Yogakeile aus Kork oder Plastik - günstig und könnte sogar passen von den Maßen für manche Schwellen
5) DIY 3D Druck
Ich hoffe eine temporäre Lösung zu finden, d.h. Wohnung vorbereiten, Rampen an die Schwellen, Roboter starten & Kaffe trinken gehen
Hat jemand noch eine Idee?
Hat mal jemand probiert, einfach ein Stück Teppich über die Schwellen zu legen?
Muss die Rampe Plan mit der ganzen Schwelle sein, oder reicht es, einen Teil der Höhe zu überwinden? (Bsp. Schwelle 4,5 cm - Rampenhöhe 3 cm - die restlichen 1,5 cm packt der Roboter von selbst?)
VG!