Rasen wächst flach / waagrecht am Boden entlang

Diskutiere Rasen wächst flach / waagrecht am Boden entlang im Sonstiges / Tipps / Rasenhöhe / Rasensorten usw. Forum im Bereich Rasenpflege; Nein. Lolium dient lediglich der schnellen Bildung einer Grasnarbe. An sich möchte man wenig Lolium, viel von den Wiesenrispe. Die Wiesenrispe ist...
  • Rasen wächst flach / waagrecht am Boden entlang Beitrag #61
L

Lawnbadix

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
203
Likes
68
Nein.
Lolium dient lediglich der schnellen Bildung einer Grasnarbe. An sich möchte man wenig Lolium, viel von den Wiesenrispe.
Die Wiesenrispe ist belastbarer und erwünscht, sie wird bei entsprechender Pflege eventuelle kleine Lücken schließen. Sie sieht besser aus und ist soweit mir bekannt widerstandsfähiger gegen Krankheiten und Umwelteinflüsse.
 
  • Rasen wächst flach / waagrecht am Boden entlang Beitrag #62
H

huschel5

Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
188
Likes
55
Vielen Dank für Deine Beschreibung:)
 
  • Rasen wächst flach / waagrecht am Boden entlang Beitrag #64
L

Lawnbadix

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
203
Likes
68
Unbedingt lüften, sobald die Temperaturen stetig wieder Richtung 25 Grad fallen und absehbar konstant so bleiben mit Tendenz nach unten. Danach breitflächig komplett nachsäen, nächstes Jahr hast du einen saftigen Teppich.
 
Thema:

Rasen wächst flach / waagrecht am Boden entlang

Rasen wächst flach / waagrecht am Boden entlang - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Gras und Vögel machen Löcher: Hallo zusammen, ich habe 2 Anliegen und wollte aber dafür nicht extra 2 Beiträge aufmachen. Irgendwie habe ich sehr merkwürdiges Gras im Rasen...
Hilfe - Rasen wächst großflächig flach und mit dicken, langen Halmen: Moin zusammen, Die letzten Tage ist mir aufgefallen, das der Rasen in Büscheln mit langen, dicken Halmen waagerecht wächst - Robbi 430x fährt...
Landroid S Vorbereitung Rasen für Mähroboter: Hallo, mein S500 steht schon im Keller bereit für seinen Einsatz nächstes Jahr :) Dafür wollen wir ihm dieses Jahr die Grundlagen schaffen und...
Ein paar Fragen zum L250i Elite: Ich werfe mal ein "Hallo" in die Runde der Roboterfreunde. Nachdem ich schon längere Zeit mitlese und dieses Forum auch mit an der Entscheidung...
Bosch Indego 1000 Connect - ausgepackt und ausprobiert: [hgmichna: Dieses Thema wurde auf meinen Wunsch gelöscht und von mir neu erstellt, mit inhaltlich geringfügigen Änderungen.] Vorgeschichte Mein...
Beiträge
63
Erstellt
3 m
Aktualisiert

Top Poster

  • H

    huschel5

    Beiträge: 14
  • K

    Kruhulik

    Beiträge: 10
  • L

    Lawnbadix

    Beiträge: 9
  • S

    Stralis

    Beiträge: 7

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

J
Jellyneck
Hab ich bei mir auch. Ab und an mal mit dem Rasenlüfter drüber auf höchster Stufe (striegeln) hilft, aber auch nicht zu 100 prozent, das legt sich...
M
MissT
Willkommen im Club - die meisten Rasenbesitzer kämpfen mit Poa Trivialis und Poa Annua. Das, was auf dem letzten Foto blüht, scheint mir ziemlich...
L
Lawnbadix
Das Problem, weshalb die Sachen nicht zugelassen sind, ist zum Grossteil der Tatsache geschuldet, dass die Anwendung ausserhalb des Profibereichs...
O
OliverSo
Das Problem, weshalb die Sachen nicht zugelassen sind, ist zum Grossteil der Tatsache geschuldet, dass die Anwendung ausserhalb des Profibereichs...
Oben