Rasendünger - Düngen - Vertikutieren

Diskutiere Rasendünger - Düngen - Vertikutieren im Düngen - Vertikutieren Forum im Bereich Rasenpflege; Bewässsert ihr zur Zeit noch? Ich habe jetzt noch mal etwas gedüngt, habe viele Poa Annua bekommen 🤯 Habe 2 mal die Woche intensiv mit...
  • Rasendünger - Düngen - Vertikutieren Beitrag #6.681
F

Frgtv10

Bewässsert ihr zur Zeit noch?

Ich habe jetzt noch mal etwas gedüngt, habe viele Poa Annua bekommen 🤯
Habe 2 mal die Woche intensiv mit Trinkwasser bewässert und jetzt seit 1 Woche aufgehört.

Die Annua manuell entfernt und nachgesäht… das muss ich wohl mangels Wasser (Zisterne leer) auf September schieben… zumindest hier in BW sollte man nur noch maximal die Pflanzen gießen 🫣
Oder wie macht ihr das ohne Brunnen?

• Rasendünger - Düngen - Vertikutieren Beitrag #6.682
J

Janek.Chef

• Rasendünger - Düngen - Vertikutieren Beitrag #6.683
M

MissT

Die Pilze sind harmlos. Meiner Meinung nach sind solche Hutpilze in einem Rasen, der ausreichend mit Wasser versorgt wird, unvermeidlich. Vielleicht werden die auch durch das Mulchen begünstig?

• Rasendünger - Düngen - Vertikutieren Beitrag #6.684
B

Bad Urban

Solche Pilze hatte ich letztes Jahr auch zu hauf im Rasen. War ja auch ein sehr feuchter Sommer.
Dieses Jahr bin ich froh wenn überhaupt was wächst.
Bin jetzt dazu übergegangen 1x die Woche zu bewässern, wenn kein Regen in Sicht ist. Das reicht aber gerade mal damit nicht alles vertrocknet.

• Rasendünger - Düngen - Vertikutieren Beitrag #6.685
H

Habedere

• Rasendünger - Düngen - Vertikutieren Beitrag #6.686
I

IngoM

@Habedere Mal abgesehen von den Pilzen, sieht der Rasen ja perfekt aus. Beneidenswert!

Gruß, Ingo

• Rasendünger - Düngen - Vertikutieren Beitrag #6.687
P

Pendragon7

Vermutlich jedes Jahr die gleiche Frage, aber:
Schmeißt ihr jetzt schon Herbstdünger drauf oder noch eine Runde normalen Sommer-Dünger?

• Rasendünger - Düngen - Vertikutieren Beitrag #6.688
D

Dreffi

Habe gerade eben Sommerdünger ausgebracht.
Morgen ist ja erst Herbstanfang ^.^

• Rasendünger - Düngen - Vertikutieren Beitrag #6.689
W

weideschaf

Vermutlich jedes Jahr die gleiche Frage, aber:
Schmeißt ihr jetzt schon Herbstdünger drauf oder noch eine Runde normalen Sommer-Dünger?
... meine Meinung dazu ist wie folgt: der Herbstdünger bereitet den Rasen mit seiner Zusammensetzung auf den Winter vor und verlangsamt das Wachstum. Wann dieser Dünger auf den Rasen gehört, hängt vom Wetter ab. Wenn die Tagestemperaturen im Schnitt nicht mehr über 10 Grad plus kommen ist die Zeit gekommen. Bis dahin wird ganz normal gedüngt. Denn sonst geht dem Rasen im letzten Rennen des Jahres gegen das Unkraut die Puste aus. Wer möchte das schon? Ich dünge kommendes WE nochmal Solero.

• Rasendünger - Düngen - Vertikutieren Beitrag #6.690
M

MissT

Ich werde bei der Düngung in den nächsten Tagen bereits den Herbstdünger verwenden. Ich verteile die Menge aber auf drei Gaben alle paar Wochen. Bei uns wächst der Rasen meistens bis in den Dezember so viel, dass gemäht werden muss. Deshalb plane ich die letzte Gabe in einer wärmeren Phase Mitte November.

Thema:

Rasendünger - Düngen - Vertikutieren

Rasendünger - Düngen - Vertikutieren - Ähnliche Themen

Kurz und knapp: Vergleich Empfehlung Rasendünger (Sommer) Zusammensetzung Preis: Hallo, gibt ja schon den Uralt-Thread zum Rasendüngen - inzwischen > 300 Seiten und 6.700 Beiträge. Wer kämpft sich da noch durch....??? Mein...
Temperatursumme (GTS bzw. TMS) 2022: Der Thread zum Thema „Rasendünger - Düngen - Vertikutieren“ ist leider schon seeeeehr lang und unübersichtlich. Deshalb schlage ich mit diese...
Vertikutieren trotz Leitkabel: Hi zusammen, ich habe die Leitkabel unseres Gardena Mähroboters leider nicht vergraben, sondern letztes Jahr mit Hilfe der Heringe auf dem Boden...
Akku Vertikutierer / Striegler - Erfahrungen / Kaufberatung: Hallo, bin gerade am Suchen für einen Akku Vertikutierer, auch mit Draht-Striegelwalze. Zur Zeit habe ich da ein Kabel-gebundenes Elektro Gerät...
Discounter-Dünger?: Ich hatte einmal vor Jahren mit jemandem vor Freudenberger telefoniert und er war der Meinung, dass beispielsweise der Aldi-Dünger von der...
Erstellt
2015
Aktualisiert

Top Poster

• N

NooNoo

• R

rumper

• H

heli-fun

• T

top_gun_de

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

L
loll321
Also dünger ist schon mal da und am we werde ich evtl düngen. Sollte ich dann evtl. Mitn vertikutierer noch drueber gehen weil ich soviel filz...
M
Max-VR100
Ich habe gerade eine Marktlücke entdeckt. Es wird unbedingt ein Düngeroboter benötigt :D:D:D
C
CarstenF
Wo lasst ihr die Bodenproben analysieren? Wie läuft das ab und was kostet es?Wasseranalysen, Bodenanalysen, Pflanzenanalysen - Raiffeisen-Laborservice
N
NooNoo
Meinst du so von oben? 😜 Bei mir ist nicht der Winkel die Lösung :D

Team-Mitglieder online

Oben