Rechter Antrieb defekt...

Diskutiere Rechter Antrieb defekt... im Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect Forum im Bereich 2. Generation; So, nach rund sechs Wochen Einsatz bei mir, in denen ich eigentlich sehr mit der Leistung des kleinen Mähers zufrieden war kam gestern der große...
  • Rechter Antrieb defekt... Beitrag #1
H

Hyperion

Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
31
Likes
4
So,
nach rund sechs Wochen Einsatz bei mir, in denen ich eigentlich sehr mit der Leistung des kleinen Mähers zufrieden war kam gestern der große Schock:
Der rechte Antrieb mag nicht mehr. So ein Mist.

Das Rad lässt sich zwar noch drehen - aber der 350er fährt nur noch im Kreis, das rechte Rad hat einen Vortrieb mehr. Das hat er wohl erkannt und hat deswegen auf der App so oft die 1138 geschmissen. Ich vermute einen Wackler in den Leitungen. Zum Schluss wurden die 1138 immer häufiger. Bis jetzt eben gestern Abend gar nix mehr auf dem rechten Antriebsrad ging.

Ein kurzes Telefonat mit der Hotline und dem obligaten Ein-/Ausschalt Tipp hat auch nicht die Lösung gebracht. Die Dame hat mir eben dann empfohlen, den Indego zu Bosch zu schicken zur Reparatur.

Nun denn - heute früh ging er auf die Reise. Als Anhaltspunkt hat die Dame eine Dauer von ca. drei Wochen genannt, was das wohl dauern könne.
Dann schauen wir mal, wie Bosch auf so einen Garantiefall reagiert und wie die Abwicklung ist.
Ich werde berichten.

Cheers,
H.
 
  • Rechter Antrieb defekt... Beitrag #2
H

Hyperion

Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
31
Likes
4
So,

Nachdem ich also den Indego am Freitag eingeschickt hatte, ist er laut GLS Paketverfolgung am Montag bei Bosch eingetroffen.

Bereits am Dienstag habe ich eine Mail erhalten, dass die Bearbeitung abgeschlossen sei und das Paket dem Transportdienstleister übergeben habe.

Die gleiche Mail habe ich zwar am Mittwoch nochmal erhalten - doppelt hält ja bekanntlich besser - aber heute Stand das Paket dann vor der Türe. (Ein Hoch auf GLS *hust*)

Als erstes gleich mal ausgepackt Island siehe da: das Gerät wurde nicht repariert, sondern gegen ein neues Gerät getauscht.

Soweit echt prima, super schnelle Bearbeitung. Den Robbi habe ich dann gleich aufgebaut und angeschlossen. Kartographiert hat er schon, die ersten zwei Ladezyklen schon gemäht - morgen geht's weiter.

Er wird also wieder ein paar Tage brauchen, bis er sich wieder einen optimalen Mähplan erstellt hat. Aber ich bin froh, ihn wieder zu haben. Am Samstag musste ich wieder klassisch mähen und hab mich geärgert, weil ich wieder unter Bäumen und Sträuchern durch musste...

Also alles wieder im Lack.
Super Service von Bosch.

Cheers,
Hyperion.
 
  • Rechter Antrieb defekt... Beitrag #3
C

ChrisB

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
3.450
Likes
3
Das ist aber mal wirklich schnell! :thumbsup:
 
  • Rechter Antrieb defekt... Beitrag #4
P

Plinde

Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
16
Likes
1
Mahlzeit.....


ich habe grade den gleichen Fall, leider einen Monat nach Ablauf der Garantie.

Das Rad lässt sich noch drehen, aber sehr schwer.
Bei Ausfahrt aus der Garage blockiert der Robbi direkt, da das rechte Rad nicht anspricht.

Bekomme daher keinenn "Systemfehler", sondern direkt die Meldung das der Roboter blockiert.

Echt mies.....vor 2 Wochen lief er noch, dann musste ich was neu einsähen.

Nach der Pause dann der Fehler.....🙄
 
  • Rechter Antrieb defekt... Beitrag #5
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
1.565
Likes
376
Ort
Stuttgart
Hey Plinde , einfach mal beim Support anfragen. Würde mich wundern, wenn die bei so geringer Zeit nach Ablauf Garantie nicht kulant reagieren würden...
 
  • Rechter Antrieb defekt... Beitrag #6
P

Plinde

Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
16
Likes
1
Hey TW_Stuttgart,

vielen Dank für den Tipp. Ist wirklich einen Versuch wert....!


Hab allerdings die Antriebsräder ein wenig modifiziert, dh, ich hab zusätzliche Spikes an den Rädern montiert.

Dadurch ist die Gewährleistung bestimmt schon verflogen.... :93:



Mal schauen, was da kommt 🤷‍♂️
 
  • Rechter Antrieb defekt... Beitrag #7
T

tulamidan

Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
45
Likes
2
Das werden die Zahnräder des Planetengetriebes sein. Falls der Service nichts macht... Es gibt hier einen Thread von einigen die dich die Zahnräder gedruckt haben...
 
Thema:

Rechter Antrieb defekt...

Rechter Antrieb defekt... - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 M500 Plus rechtes Rad dreht scheinbar nicht: Hallo Forum, ich bin schon eine ganze Weile stiller Mitleser hier im Forum und habe auch schon sehr viele wichtige Hinweise un nützliche Tipps zur...
Landroid S Problem "Eiertanz" - dauerndes Hin und Her, vor und zurück und im Kreis - mögliche Ursache gefunden: Hallo, ich hatte vor kurzem eine Anfrage gestellt, in der es unter anderem um das unkontrollierte "Zappeln auf der Stelle" oder von mir...
Landroid S/M/L ab 2019 

Motor/Antrieb kaputt ?

Landroid S/M/L ab 2019 Motor/Antrieb kaputt ?: Servus. Bei meinem 141E stimmt irgendwas mit dem linken Antrieb nicht. Der Roboter macht mir so gut wie keine Rechtskurven mehr. Und wenn dann nur...
Blick in die Zukunft: Hallo zusammen, ich hoffe ich darf/kann die Frage hier rein stellen? Gibt es eigentlich einen kleinen Ausblick was uns in naher Zukunft an...
Landroid S/M/L ab 2019 Landroid-App: Dinge, die dringend in Ordnung gebracht werden sollten: Dinge, die mir in der App gewaltig auf die Socken gehen … Ich zähle die Probleme auf, liefere Beispiele oder Erläuterungen, nenne natürlich auch...
Oben