Landroid S/M/L ab 2019 Regenverzögerung mit Home Assistent aktivieren

Diskutiere Regenverzögerung mit Home Assistent aktivieren im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Guten Tag Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab wie wahrscheinlich viele das Problem das Yanine in einer Garage steht, dann raus...
  • Regenverzögerung mit Home Assistent aktivieren Beitrag #1
G

Gixxertreiber13

Guten Tag Zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab wie wahrscheinlich viele das Problem das Yanine in einer Garage steht, dann raus fährt und feststellt oh es regnet. Dann geht es einmal wieder zurück. Da die Rückfahrt bei Nässe bei mir ziemlich kritisch ist und Sie dann manchmal hängen bleibt würde ich das Problem gerne anders lösen.

Ich nutze zuhause den Home Assistent. Bin allerdings noch absoluter Anfänger.
Die Landroid Integration habe ich bereits installiert und ich sehe Yanine in meinem Dashboard und kann Sie steuern.
In meinem jugendlichen irrglaube dachte ich ich mach hier ne Automatisierung und nehme das Wetter und sage dem Ding bleib bei Regen drin.
Leider ist das nicht so einfach.

Wer hat sowas schon umgesetzt und vor allem wie? Vielen Dank für eure Hilfe

• Regenverzögerung mit Home Assistent aktivieren Beitrag #3
A

AKa

Die Regensteuerung über eine Hausautomatisierung geht nur über einen Umweg und zwar über das Erhöhen/Verringern der täglichen Arbeitszeit. Wird Regen erkannt, wird die Abeitszeit auf -100% gesetzt. Damit bleibt der Mäher zu Hause bzw. fährt er heim. Wenn es dann aufgehört hat zu regnen, kann dann mit einer eventuellen Verzögerungszeit die Arbeitszeitverlängerung/-verkürzung wieder auf 0% gesetzt werden.
Das setzt natürlich in der Hausautomatisierung entweder einen Regensensor oder einen Regenmesser voraus. Der Regensensor am Mäher sollte dann ausgeschaltet werden.

• Regenverzögerung mit Home Assistent aktivieren Beitrag #4
S

sihui

Wer hat sowas schon umgesetzt und vor allem wie?