• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

S6 Region / Geo blocking entfernen (T6/T4)

Diskutiere Region / Geo blocking entfernen (T6/T4) im Roborock S6 Forum im Bereich Roborock; Die DID und Key sind deine Zugangsdaten für die Xiaomi Cloud. Die Leute die einen älteren Viomi haben können ein Lied davon singen. Insoweit...
  • Region / Geo blocking entfernen (T6/T4) Beitrag #21
D

dgi

Hobby Seller
Die DID und Key sind deine Zugangsdaten für die Xiaomi Cloud. Die Leute die einen älteren Viomi haben können ein Lied davon singen. Insoweit kannst du nicht einfach die DID (=Usernamen) ändern.
Wenn es um Latenz geht, würde ich die russische Cloud probieren. Für Xiaomi gibt es eigentlich nur eine hand voll Regionen:
CN = Mainland China
SG = Singapore (=alles was nicht Mainland oder andere Regionen ist, aka Global)
RU = Russia
I2 = India (da gibt es aber den Vacuum afaik nicht)
DE = Europe (alles was in Europa ist)
US = USA (die nicht globale Variante)

• Region / Geo blocking entfernen (T6/T4) Beitrag #22
S

SPages

Hallo,
sorry das ich diesen sehr alten Beitrag hier noch einmal ans Tageslicht holen muss.

Und zwar habe ich einen Roborock S5max wahrscheinlich mit "Geo blocking" Probleme, was sich in "Valetudo" mit der Meldung

[COLOR=rgba(0,0,0,.87)]Miio error response { id: 5, error: { code: -10002, message: 'access denied' }, exe_time: 1
}[/COLOR]

zeigt. Auch das zurückspielen von alten Backups (als er noch lief) hat nichts gebracht.

Du schreibst hier im Posting das die Prüfung der "roborock.conf.sign" zumindest bei den gerooteten T6/S6 Versionen abgeschaltet ist. Gilt dies auch für die S5max Firmware Versionen (DustBuilder for Rockrobo S5 Max)? Scheint mir so, da ich zumindest beim "testen" mit CN keinen Fehler erhalten habe.

Hast du eine Idee, was hier mit der Länderkennung nicht passen könnte.

SPages

• Region / Geo blocking entfernen (T6/T4) Beitrag #23
S

SPages

Lösung: Der Grund für diesen Fehler ist wirklich das Geoblocking des Roborock. Eine Umstellung des "device.country" auf "China" hilft. Dies hat sonst keine Auswirkung auf das Gerät (soweit ich es aktuell überblicken kann). (gilt für gerootete Geräte)

Unter [Link entfernt] habe ich Infos zusammengetragen wie ihr das Problem lösen könnt (in Deutsch und Englisch).

• Region / Geo blocking entfernen (T6/T4) Beitrag #24
W

wtom

Lösung: Der Grund für diesen Fehler ist wirklich das Geoblocking des Roborock. Eine Umstellung des "device.country" auf "China" hilft. Dies hat sonst keine Auswirkung auf das Gerät (soweit ich es aktuell überblicken kann). (gilt für gerootete Geräte)

Unter [Link entfernt] habe ich Infos zusammengetragen wie ihr das Problem lösen könnt (in Deutsch und Englisch).
Ich habe das gleiche Problem. Wie konntest du es lösen?

Thema:

Region / Geo blocking entfernen (T6/T4)

Region / Geo blocking entfernen (T6/T4) - Ähnliche Themen

S5 Max Roborock und Mi Home App parallel: Ich nutze bei uns im OG einen S5 Max, im EG noch einen S5 - der es auch immer noch tadellos tut. Nun kann man den S5 Max ja auch in der Roborock...
Rooten des S7 oder S6 möglich: Hallo, ich suche nach einem Saugroboter, der zwar mit Karte arbeitet, der diese aber nicht zum Hersteller funkt. Wenn ich das bisher richtig...
S5 Eigenen S50/51 Akku Bauen - Kennst sich jemand mit ABLIC S-8254AA BMS aus?: Da ich auch ein geplagter S50 Nutzer bin wie hier, hier oder hier, habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschlossen mir einen eigenen S50 Akku zu...
Roborock S5 Max - root + Valetudo mit FEL-Methode - meine komplette Anleitung für Anfänger und dummys wie mich: Hi Ihr, weil die FEL-Anleitung noch nicht so komplett ist wie die klassische hier mal das, was ich mir alles zusammengesucht habe, um zum Erfolg...
Fragen zum Rooten und Valetudo bei Roborock S5: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten S5. (Deswegen poste ich hier aber nicht ;)) Und da ich auf Privatsphäre achte, möchte ich den...
Oben