Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen.

Diskutiere Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. im Wischroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Guten Tag an alle. Bitte verzeiht, dass ich hier so rein platze. Meine Recherche hat mich mehr verwirrt, als geholfen. Daher möchte ich gerne die...
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #1
C

Cerambyx

Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
10
Likes
0
Guten Tag an alle.
Bitte verzeiht, dass ich hier so rein platze.
Meine Recherche hat mich mehr verwirrt, als geholfen.
Daher möchte ich gerne die Experten direkt fragen.

Die Gegebenheiten:
Ca 120qm Glanzfliesen, ein Raum.
Wenige Hindernisse.
Kehr- oder Saugfunktion ist nicht nötig.
Auf dem fiesen Boden sieht man jedoch jeden Fußabdruck.

Meine Vorstellung:
Ein Gerät mit einem recht großen Tank, das selbständig zur Ladestation zurück kehrt (habe irgendwo gelesen, dass z.B. der Braava genau dieses nicht macht und liegenbleibt) und dort weiter macht, wo er aufgehört hat.

Gibt es so ein Gerät?
Falls ja, welches haltet Ihr für geeignet?

Vielen Dank!!!
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #2
R

Rolleiflex

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
638
Likes
1
Willkommen im Club :)

Es gibt nicht viele Putzroboter, die meisten sind von I Robot, von denen ich auch zwei habe. Der Jet 240 und der Braava 390er fahren nicht selbständig zu irgendeiner Station, sondern bleiben da stehen wo man sie abgesetzt hat. Schau dir mal den Scooba von I Robot an, ggf. kommt er deinen Wünschen da am nächsten ran.
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #3
O

OliverSo

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
4.121
Likes
1.263
Wenn man Fußabdrücke sieht, sieht man dann auch Wischspuren?

Es gibt von Moneual o.ä. schon Geräte, die deine Anforderungen auf dem Papier erfüllen könnten. Ob das dann in der Praxis tatsächlich funktioniert, ist allerdings nicht sicher. Da hilft nur ausprobieren.

Oliver
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #4
R

Rolleiflex

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
638
Likes
1
Ich habe jetzt mal geschaut, der Scooba kommt mit einer Wassertankfüllung 28m² weit, das würde deinen Anforderungen wahrscheinlich nicht gerecht werden. Ich lasse durch meine Robos ca. 100m² putzen und das geht, wenn sie beide laufen. Ich würde dir da zwei Jets 240er empfehlen mit grösserem Akku (5300 mAh). Das sollte klappen.
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #5
C

Cerambyx

Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
10
Likes
0
Vielen Dank für die Antworten.
Den Scooba hatte ich auch auf dem Schirm, jedoch hat mich der hohe Preis abgeschreckt. Da ich nicht weiß, ob meine Vorstellungen erfüllt werden (wir wohnen nicht in D, das Gerät würde uns mitgebracht werden, eine Rücksendung ist daher nicht möglich).

Ja, man sieht auchWischspuren.
Mir ist es z.B. nicht möglich, diesen Streifenfrei zu wischen, weshalb alles an meiner Armen Frau hängenbleibt.
Daher mein Interesse für ein solches Gerät).
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #6
O

OliverSo

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
4.121
Likes
1.263
Das wird wohl auf eine Haushaltshilfe hinauslaufen. Ein Wischroboter wird das nicht können.

Oliver
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #7
C

Cerambyx

Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
10
Likes
0
Meine Recherche hat mich zu einem Anbieter geführt, der "mein" und "Center" im Namen führt (ich weiß nicht, ob links hier gerne gesehen werden).
Dort kann man nach Fläche und Funktion filtern.
Für große Flächen werden dort ecovac und mamibot Geräte empfohlen.
Kann ich aus Euren Erläuterungen schließen, dass das eher theoretisch ist?
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #8
R

Rolleiflex

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
638
Likes
1
Kannst du in Kolumbien nicht bei I Robot online bestellen? Dann hättest du ja auch die volle Garantie .
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #9
C

Cerambyx

Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
10
Likes
0
:) Danke!
Werde dann wohl vom Kauf absehen oder warten
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #10
C

Cerambyx

Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
10
Likes
0
Nicht auf einer Insel im Nirgendwo
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #11
R

Rolleiflex

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
638
Likes
1
Schau dir mal den Jet 240 von I Robot an, bestell dazu einen 5300mAh Akku (Fremdhersteller über z.B. Amazon) und ich denke du wirst damit Zufrieden sein.
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #12
O

OliverSo

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
4.121
Likes
1.263
Heiner geht es um einen einzigen Raum mit 120qm. Da ist der Braava Jet dann doch nicht ganz das richtige, nicht mal mit großem Akku.

Oliver
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #13
M

Martini

Administrator
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
12.689
Likes
1.713
Das ein zigste was hier eine Überlegung wäre,
den Braava 390 und im Kehrmodus mit Wassertank und Mikrofasertuch, jedoch wirst du dazu auf jeden Fall noch einen Cube dazu brauchen.
Dann könnte er es abfahren ob das der Reinigung entspricht die man sich vorstellt, schwierig.
Da auch der Braava Spuren durch seine Räder hinterlässt.
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #14
C

Cerambyx

Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
10
Likes
0
Falls das eine dumme Aussage ist, bitte ich um Entschuldigung.
Als ich noch unbedarft an das Thema ging (meine Recherche führte zu Verwirrung und Enttäuschung), dachte ich, dass es doch inzwischen möglich sein sollte, einen "Schwarm" von den Dingern am laufen zu haben.
Ich dachte mir, 5 von den Geräten, die sich ein Gedächtnis, eine Karte teilen und immer in Bereitschaft, ohne sich zu stören sind.
Das scheint jedoch leider Science fiction zu sein. Andere, mehr auf Schaden ausgerichtete Dinge, sind Standard.
Hätte dafür gerne Geld in die Hand genommen.
Dachte mir, "komm, besser ein paar tausend Euro und Deine geliebte Frau und Du können jeden Tag ne Stunde länger schlafen".
Doch selbst der roobma für 600€ (+) scheint nur für Kleinwohnungen oder Katzen geeignet zu sein.

Kann jemand so etwas basteln?
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #15
C

Cerambyx

Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
10
Likes
0
Es ist möglich, aus 2000 km eine 5ct Münze zutreffen, doch nicht, dass Putzen und Saugen zu automatisieren...
Sorry, polemisch und es riecht nach Aluminium.
Ist aber wahr.
Habe tagelang recherchiert, doch das scheint es nicht zu geben.
Auch nicht für entsprechendes Geld (eine Putzhilfe kostet hier auch richtig und nach 3 Wochen fällt das Interesse an der Arbeit rapide, trotz deutlich überdurchschnittlicher Entlohnung).
Egal, dann kaufe ich halt ne Mittelstreckenrakete.
Verzeihung, doch ich bin einfach desillusioniert. Sorry, putzen erfordert keine Kreativität. Es geht einfach nur um Genauigkeit.
Das sollten heutzutage Maschinen in einem Zimmer ohne große Hindernisse schaffen
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #16
C

Cerambyx

Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
10
Likes
0
Reifenspuren?
Warum bauen die Hersteller nicht Bürste, das Tuch hinter die Räder?
Haben die kein Interesse?
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #17
M

Martini

Administrator
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
12.689
Likes
1.713
Die Spuren sieht man nicht so arg, jedoch wenn du so Hochglanz Fliesen hast. Und auch noch genug Lichteinfall sollte es angesprochen werden.
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #18
R

Rolleiflex

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
638
Likes
1
Heiner geht es um einen einzigen Raum mit 120qm. Da ist der Braava Jet dann doch nicht ganz das richtige, nicht mal mit großem Akku.
Das habe ich gelesen und wo sollte jetzt das Problem sein? 120 m² schafft er mit dem grossen Akku, zwischendurch den Mop wechseln und Wasser auffüllen, sollte doch klappen?
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #19
O

OliverSo

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
4.121
Likes
1.263
Das bezweifele ich. Sowohl, das er mit dem größeren Akku 120qm schafft, als auch überhaupt. Laut dem changelog der Firmware hat der eine maximale Raumgröße, und die wird weit darunter liegen. Der wird sich irgendwo an die Wand verkrümmeln, um dann daran verhungern.

Zudem hinerlässt der Streifen.

Oliver
 
  • Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. Beitrag #20
C

Cerambyx

Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
10
Likes
0
Ich werde jetzt mal den 390er + extra Würfel versuchen. der Tank des Jet erscheint mir doch klein.
Falls es im großen Wohn/Esszimmer nicht klappt, kommt er eben ins Schlafzimmer und die Kinderzimmer.
Nochmal Danke für Eure wertvolle Hilfe.
Ich berichte über das Ergebnis.
Ach und ja...
Bei einem großen Onlinehändler gibt es einen extra Würfel mit "Kanal 2".
Verträgt der sich mit dem Originalen?
Gibt es einen anderen Händler, der nicht viel teurer, doch unterstützenswert ist?
 
Thema:

Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen.

Reiner Wischroboter für ca. 120qm Fliesen. - Ähnliche Themen

Medion MD 18379 vs IRobot Scooba 450: Scooba 450 Technische Daten: Hersteller: IRobot Modellbezeichnung: IRobot Scooba 450. Empfohlen bis (ca.):14 m² bzw. 28 m² Maße (ca.):37,0 x...
Bitte um Hilfe und Tipps vor dem Kauf...: Hallo, ein Forum über ein Staubsauger, da war ich ja erst erstaunt, aber ich finde es super, da ich mich hier endlich mal informieren kann, was...
Oben