S7 Reinigung hinter geöffneten Türen.

Diskutiere Reinigung hinter geöffneten Türen. im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Ich wollte mal fragen wie Ihr das Problem löst das hinter geöffneten Türen nie Gesaugt bzw. Gewischt wird. Ich hatte vorher einen Xiaomi Roboter...
  • Reinigung hinter geöffneten Türen. Beitrag #1
S

StingrayX

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
17
Likes
0
Ich wollte mal fragen wie Ihr das Problem löst das hinter geöffneten Türen nie Gesaugt bzw. Gewischt wird. Ich hatte vorher einen Xiaomi Roboter der ersten Generation und da es bei uns um alles einmal gründlich sauber zu machen doch einige Hunde Körbchen oder Blumen wegzuräumen gibt haben wir den Robbi einfach in einen Raum gesetzt, die Tür geschlossen und wenn er fertig war hat er sich gemeldet. Dadurch wurde auch hinter den Türen gesaugt. Wenn ich das mit dem S7 mache versucht er ewig aus dem Raum raus zukommen. Er fährt sogar gegen die Tür. Wenn er sich dann endlich abschaltet steht er dann genau hinter der Tür, so das man ihn wegschieben muss um rein zu kommen. Ich weiss das der Roboter nicht dafür gedacht ist so zu arbeiten und ihm den Weg zu Dock zu versperren aber es würde mich interessieren ob sonst noch jemand hinter Türen reinigt.
LG Stingray
 
  • Reinigung hinter geöffneten Türen. Beitrag #2
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.271
Likes
6.700
Ich hatte vorher einen Xiaomi Roboter der ersten Generation und da es bei uns um alles einmal gründlich sauber zu machen doch einige Hunde Körbchen oder Blumen wegzuräumen gibt haben wir den Robbi einfach in einen Raum gesetzt, die Tür geschlossen und wenn er fertig war hat er sich gemeldet. Dadurch wurde auch hinter den Türen gesaugt. Wenn ich das mit dem S7 mache versucht er ewig aus dem Raum raus zukommen. Er fährt sogar gegen die Tür.
Ich habe einen S7 und lasse ihn genauso hinter Türen reinigen wie du auch.
Das von dir beschriebene Verhalten am Ende der Reinigung kann ich nicht bestätigen.
 
  • Reinigung hinter geöffneten Türen. Beitrag #3
S

StingrayX

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
17
Likes
0
Fährst du ihn in die Räume oder nutzt Du die Raumreinigung, lässt ihn automatisch in den Raum fahren und machst dann die Tür hinter ihm zu?
 
  • Reinigung hinter geöffneten Türen. Beitrag #4
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.271
Likes
6.700
Hab beides schon gemacht, aber meistens setz ich ihn von Hand in den Raum.
 
  • Reinigung hinter geöffneten Türen. Beitrag #5
S

StingrayX

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
17
Likes
0
Ok danke. Vielleicht versuche ich das mit dem absetzen mal. Hab ihn bis jetzt immer hin fahren lassen.
 
  • Reinigung hinter geöffneten Türen. Beitrag #6
S

saeft_2003

Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
979
Likes
248
Wenn er in den Raum fährt und man dann die Tür schließt macht er ewig rum und steht ggf. nach der Reinigung direkt hinter der Tür. Wenn
man die Reinigung in dem Raum startet passiert das ganze nicht.
 
  • Reinigung hinter geöffneten Türen. Beitrag #7
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.271
Likes
6.700
Kleiner Tipp:
Wenn der direkt hinter der Tür steht kann man ihn mittels "Pin & Go" in der App an eine andere Stelle fahren lassen.
 
  • Reinigung hinter geöffneten Türen. Beitrag #8
M

MurphyS7

Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
5
Likes
0
Ich lasse ihn dann meist zwei Mal fahren. Wenn er in den Raum fährt, schließe direkt hinter ihm die Tür und wenn er den Bereich das erste Mal gesaugt/gewischt hat, öffne ich die Tür. So speichert er die Tür auch direkt als offen und kann das nächste mal wieder in den Raum fahren.

edit: das funktioniert natürlich nur, wenn man zu Hause ist.
 
  • Reinigung hinter geöffneten Türen. Beitrag #9
P

PNinBB

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
1
Likes
0
Ich habe das gleiche Problem. Ich nutze die Funktion "Raum reinigen", so dass er von der Ladestation in den Raum fährt und dann loslegt. Wenn er fertig ist, kommt er zurück und hat natürlich die Fläche "hinter" der Tür nicht gereinigt.
Mein Vorschlag wäre (natürlich Anwesenheit vorausgesetzt): Man wählt diese Funktion; er fährt los; nachdem der Raum erreicht wurde, schließt man die Tür; wenn er fertig ist, stellt er natürlich fest, dass der Rückweg versperrt ist; dann sollte er nicht direkt hinter der verschlossenen Tür warten, sondern irgendwo in der Raummitte (das sollte im Algorithmus leicht zu finden sein) warten und im Status entsprechend anzeigen; dann kann ich ihn problemlos "befreien".
Und wenn ich nicht dabei bin, kann natürlich auch niemand die Tür zusperren !
 
  • Reinigung hinter geöffneten Türen. Beitrag #10
S

StingrayX

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
17
Likes
0
Ich habe das gleiche Problem. Ich nutze die Funktion "Raum reinigen", so dass er von der Ladestation in den Raum fährt und dann loslegt. Wenn er fertig ist, kommt er zurück und hat natürlich die Fläche "hinter" der Tür nicht gereinigt.
Mein Vorschlag wäre (natürlich Anwesenheit vorausgesetzt): Man wählt diese Funktion; er fährt los; nachdem der Raum erreicht wurde, schließt man die Tür; wenn er fertig ist, stellt er natürlich fest, dass der Rückweg versperrt ist; dann sollte er nicht direkt hinter der verschlossenen Tür warten, sondern irgendwo in der Raummitte (das sollte im Algorithmus leicht zu finden sein) warten und im Status entsprechend anzeigen; dann kann ich ihn problemlos "befreien".
Und wenn ich nicht dabei bin, kann natürlich auch niemand die Tür zusperren !
Das macht er aber leider nicht. Er bleibt genau hinter der Tür, nachdem er Ewigkeiten versucht dort durch zu kommen. 🙄
 
Thema:

Reinigung hinter geöffneten Türen.

Reinigung hinter geöffneten Türen. - Ähnliche Themen

S7 App: Zuweisen von Türdurchgang zu Raum, Vorgehen bei geschlossenen Türen / Einstellung für unterschiedlich hohe Teppichflore: Hallo zusammen, mein S7 von Geekbuying ist in der vergangenen Woche angekommen und dreht seine ersten Runden. Im Vergleich zum Vorgänger (Mi...
S7 Max Anfängerfragen - sorry :-): Hallo Forum, bin neu hier und auch mein erster (nein nicht ganz) 2. Staubsaugerroboter. Vor ca. 12 Jahren hab ich mal einen iRobot probiert -...
Ozmo 920/950 Unerreichbare Räume auf einer Etage: Strategie für Kartierung und Reinigung: Hallo zusammen, Ich habe nun meinen ersten Staubsauger-Roboter, den Ozmo 950. :) Ich habe mich hier schon etwas eingelesen und schlau gemacht...
S6 Lösung: Verhalten bei ehemals geschlossenen Türen: Hallo, Seitdem der roborock s6 am Markt ist gibt es ja unterschiedlich stark ausgeprägte Probleme mit folgendem szenario: Bei der letzten...
S5 Roborock S50 - Probleme (?) mit Türen?: Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag hier - bisher war ich nur "stiller Mitleser". Ich habe mich, auch aufgrund des Forums, bereits vor...
Oben