Reinigung und Pflege des Robomow

Diskutiere Reinigung und Pflege des Robomow im Robomow Forum im Bereich Mähroboter; @ Typhoon soll ich dir mal meine Haube zusenden :lol:
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #81
M

Martini

Administrator
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
12.566
Likes
1.662
@ Typhoon

soll ich dir mal meine Haube zusenden :lol:
 
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #83
H

Hamimade

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
201
Likes
9
:nonod::nonod:Hab mich auch mal ans Folieren gewagt.
Gar nicht so einfach...allerdings mit ner Carbonfolie,die mein Sohn übrig hatte. War etwas störrisch...
Dabei ist auch meine zweite Lasche abgebrochen...:nonod: R8
IMG_20170423_095307.jpg
 
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #84
R

robojoy

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
8.055
Likes
906
sieht aber trotzdem edel aus - gratuliere!
 
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #85
T

typhoon21

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
29
Likes
0
Sieht sehr gut aus! Toll.
 
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #86
E

ebedo

Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
114
Likes
15
Hab mich hier mal durchgelesen und freue mich schon auf die Winterreinigung, die ja nur schlechter ausfallen kann wie bei den Spezialisten.
Jetzt reinige ich den Roby nach nassem Gras mähen schon mal von unten. Dazu schalte ich ihn aus, reinige ihn, zurück in die Station, einschalten Tag und Uhrzeit richtig stellen. Es wird kurz nachgeladen und dann bei vollem Akku errechnet er sich eine neue Startzeit, die nicht immer logisch ist.
In aktive Zeit ist Sonntag und von 20:00 bis 10:00 Uhr, 2x pro Woche. Bei 200 qm brauch er max 7 Stunden mähen und laden.
Heute war vorgesehen nächster Startpunkt Mo 10:00 nach dem Reinigen neue Startzeit Mo 17:29.
Ist das immer so, oder mache ich was falsch?
 
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #87
L

loll321

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
1.356
Likes
445
Hi ebedo,
Wenn du NUR Sonntag inaktiv eingestellt hast und die Uhrzeit an Deinem Mäher inaktiv ist von 20:00-10:00 Uhr ist, dann hat der Mäher zuviel Freiraum zu entscheiden, wann er 2xwöchentlich Deine Rasenfläche mähen kann.
Empfehlung mehr Wochentage inaktiv zu setzen und evtl auch die Uhrzeit mehr eingrenzen.
Aber vorsichtig. Wenn du ihm zuwenig Zeit gibst, dann spinnt die APP und du musst die Zeiten direkt am Mäher wieder etwas erhöhen.
Grussloll321
 
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #88
S

Slurt

Gewerblich
Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
8
Likes
0
Hi ebedo,
Wenn du NUR Sonntag inaktiv eingestellt hast und die Uhrzeit an Deinem Mäher inaktiv ist von 20:00-10:00 Uhr ist, dann hat der Mäher zuviel Freiraum zu entscheiden, wann er 2xwöchentlich Deine Rasenfläche mähen kann.
Empfehlung mehr Wochentage inaktiv zu setzen und evtl auch die Uhrzeit mehr eingrenzen.
Aber vorsichtig. Wenn du ihm zuwenig Zeit gibst, dann spinnt die APP und du musst die Zeiten direkt am Mäher wieder etwas erhöhen.
Grussloll321
Wenn der Mäher zu wenig Zeit hat, sollte sich auch der Mäher auf dem Display beschweren. Die Zeiten eingrenzen ist aber durchaus sinnvoll, da der Mäher sonst seinen eigenen Kopf hat und sich die Zeit aussucht.
 
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #89
E

ebedo

Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
114
Likes
15
loll321 und slurt, danke, das ist einleuchtend. Werde jetzt die App runterladen und mich dran machen.
 
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #90
L

loll321

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
1.356
Likes
445
Hi,
Falls die aktuelle App bei dir, bzw. mit deinem Mäher Probleme haben sollte, dann klickst du einfach auf meine aktuelle App-Version in der Signatur und gelangst zu einem Beitrag von Schelm1, in dem er die Möglichkeit aufzeigt eine frühere App-Version herunterzuladen für Android-Smartphones.
Grussloll321
 
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #91
E

ebedo

Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
114
Likes
15
loll321, mit einer Ausnahme, den nächster geplanten Start zeigt die APP nicht, sonst hab ich noch nichts entdeckt was nicht geht. Sprache ist deutsch.
 
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #92
E

erich.h

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
1.550
Likes
253
und was hat das alles mit der Reinigung und Pflege zu tun?
 
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #93
L

loll321

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
1.356
Likes
445
Hi Erich,
Sehe ich jetzt auch grade. Sorry.
Junge, Junge. Da antwortet man auf was, was nur im Nebensatz gefallen ist und verliert den Bezug zum Thema. Asche auf mein Haupt.
ebedo: das mit dem nächsten Startzyklus in Bereich App gucken oder dort nochmal eine Frage stellen.
Grussloll321 und nochmal Sorry!
 
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #94
E

ebedo

Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
114
Likes
15
Auch wenn's nicht unmittelbar paßt, war es höflich und hilfsbereite, mir hat es geholfen. Danke
 
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #95
E

erich.h

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
1.550
Likes
253
für das gibt es ganz links außen einen kleinen Button mit "Daumen hinauf" ( daneben das Wort "Danke") und das genügt und nicht noch einen Beitrag der hier nicht her gehört. Nichts für Ungut. Gruß erich
 
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #96
M

mfahs

Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
254
Likes
31
Bumper Gelenke neu eingefettet

Den Anhang 10023 betrachten

Aufhängung abgeschmiert

Den Anhang 10024 betrachten

Ladekontakte gereinigt

Den Anhang 10026 betrachten

Floater Schrauber Konserviert

Den Anhang 10027 betrachten

die Öffnungen am Vorderrad verschlossen

Den Anhang 10029 betrachten
Hallo Schelm,
Da die Saison für meinen RS625 durch den Starkregen ja abrupt beendet wurde, liegt er nun zum abtrocknen zerlegt bei mir herum. Mittlerweile ist alles mit Kontakt 60 fett eingesprüht. Ich bin zuversichtlich :)

Wenn er nun schon so herumliegt, kann ich ja auch alles schön Jahres-Endreinigen. Deshalb kurz gefragt: Womit hast du die Bumpergelenke und die Aufhängungen so schön abgeschmiert?
Womit die Schrauben konserviert? Und womit die Löcher im Vorderrad zugekleistert?
Bevor ich da was falsches dranschmiere, frage ich lieber mal nach ;)


Grüße
Martin
 
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #97
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
ich habe ein Grafit-fett verwendet und die Löcher mit Karosserie-Klebe-Dichtmittel ( Sikaflex ) zu gemacht :wink5:

Den Roboter grob am besten Reinigen, wenn der Dreck noch Feucht ist. Wenn der Dreck dann trocken und hart ist, macht es sich schlechter.
Die Fein-Reinigung kann dann auch etwas später erfolgen.
 
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #98
M

mfahs

Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
254
Likes
31
Herzlichen Dank - das hilft weiter!


Grüße
Martin
 
  • Reinigung und Pflege des Robomow Beitrag #99
P

Playboater

Dabei seit
17.10.2018
Beiträge
29
Likes
1
Schelm1 Bin gerade das erste mal Kabelbinder an den Messern am befestigen. Nun ist mir nicht ganz klar wie. Ist das richtig von der Unterseite des Messers her ein zweiter Kabelbinder durch das Loch zu stossen und dann möglichst fest zu ziehen, oder? Der Kabelbinder bleibt bei mir so aber total lose. Ist das normal und okay?
 

Anhänge

Thema:

Reinigung und Pflege des Robomow

Reinigung und Pflege des Robomow - Ähnliche Themen

Reinigung Vorderrad: Hallo zusammen, ich würde gerne das vordere Rad meines Mähers mal reinigen wollen, lauft schwergänging. Man kann es doch mit Sicherheit irgendwie...
Robomow rc 308: Hallo. Folgendes Problem habe ich mit meinem robomow rc 308. Begrenzungskabel wurde neu verlegt. Fährt er auch Top dran lang und zur Basis zurück...
S7 Geplante Reinigung 2x ?: Guten Morgen. Wie stelle ich bei einer geplanten Reinigung 2x Zyklen in einem Raum ein ?
Robomow RC 308u - Motor dreht im hoch im Intervall: Guten Abend ! Mein Robomow 308u bekam einen anderen Motor ( Ersatz aus anderem Mäher). Nach der Inbetriebnahme dreht dieser nach anfänglichen...
Robomow RC308u kaufen oder Alternative?: Hallo liebes Forum, nun wende ich mich einmal an euch. Bin auch ganz neu hier und unerfahren. Mein Vater hatte Zuhause in den letzten 6 Jahren...
Beiträge
118
Erstellt
2015
Aktualisiert

Top Poster

  • S

    Schelm1

    Beiträge: 20
  • R

    robojoy

    Beiträge: 19
  • R

    Robi8Min

    Beiträge: 8
  • M

    matze-pe

    Beiträge: 7

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

R
robojoy
kleine Wartungsarbeiten wurden gleich mit durchgeführt Dämpfung am Floater Wenn jemand weitere Tipps hat bezüglich Reinigung und Wartung...
R
Robi8Min
Lawnrobi: Ich habe gestern meinen RS622 gereinigt. Und nach dem Entfernen der Verkleidung kam alles mögliche zum Vorschein - jede Menge...
S
Schelm1
sie müssen Beweglich sein nasses - verklebtes Gras unterm Rasenroboter RS 630 befreien - mache sie nicht zu lang - benutze "relativ Steife"...
Oben