Diskutiere Reinigung Vorderrad im Robomow Forum im Bereich Mähroboter; Hallo zusammen, ich würde gerne das vordere Rad meines Mähers mal reinigen wollen, lauft schwergänging. Man kann es doch mit Sicherheit irgendwie...
  • Reinigung Vorderrad Beitrag #1
A

Alex_75

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
55
Likes
5
Hallo zusammen, ich würde gerne das vordere Rad meines Mähers mal reinigen wollen, lauft schwergänging. Man kann es doch mit Sicherheit irgendwie öffnen und reinigen. Gibt es da Anleitung?
 
  • Reinigung Vorderrad Beitrag #2
R

robojoy

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
8.055
Likes
906
Seitliche Krallen vorsichtig mit flachem Schraubendrehern aushebeln und das Rad vorsichtig in zwei Hälften auseinander ziehen - auf die eingeclipsten Magnete gut achten!
Beim Zusammenbau gegenteilig vorgehen - eine umfangreichere Anleitung habe ich im Forum nicht gefunden.
Ich habe den Mäher bei solchen Arbeiten rutschfest auf- und an an einer Wand lehnen, das Rad selbst habe ich dafür bis jetzt noch nie separat ausgebaut (never change a running system).

Tipp: seitliche Öffnungen nach Zusammenbau mit Silikon oder Acryl gegen Verschmutzung verschließen.
 
  • Reinigung Vorderrad Beitrag #3
A

Alex_75

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
55
Likes
5
1000 Dank
 
Thema:

Reinigung Vorderrad

Reinigung Vorderrad - Ähnliche Themen

S7 Reinigung der vorderen Rolle: Hallo zusammen Wie reinigt ihr die vordere kleine Rolle? Bei meinem alten Roborock liess sich die Rolle herausziehen und reinigen. Beim S7 sitzt...
405X 415X Vorderrad von Haaren reinigen - zerlegen oder Ersatz: Hallo zusammen! Ich habe seit 3 Wochen einen 405X und leider gibt es das Problem dass sich um die Vorderräder die Haare von unserem Hund mit Gras...
Gardenfeelings Easy 800 läuft nicht: Guten Morgen Gemeinde😁😁 Habe mir einen zweiten Garden Feelings zugelegt...wurde auch als defekt verkauft. Denke mal falls nötig kann Ich Ihn...
S7 Stoßdämpfer hängt tatsächlich: Hallo zusammen, ich habe auch den nervigen Fehler, dass der Stoßdämpfer hängt allerdings meine ich bei mir hängt er tatsächlich und bleibt auf...
S7 Max Reinigung wird mit 19% Akkustand unterbrochen: Hallo, kann man irgendwie verhindern, dass der Roborock den Reinigungsvorgang schon bei ca. 20% Akkustand bereits zum Aufladen unterbricht? Ich...
Oben