L10s Ultra Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra

Diskutiere Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra im Dreame Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; @TW_Stuttgart Das ändert doch nichts daran, daß hier was falsch zugeordnet sein kann und genau deshalb genau diese völlig falsche Übersetzung aus...
  • Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #21
S

Saxler

@TW_Stuttgart
Das ist einfach die Klasse Übersetzung in der App.
Das ändert doch nichts daran, daß hier was falsch zugeordnet sein kann und genau deshalb genau diese völlig falsche Übersetzung aus dem Repertoire geholt wird. Und abgesehen davon, es ist halt auch nur eine Möglichkeit. Ob dem so ist, muß man eben selbst möglichst eingrenzen.

Wie z. b. alles zurücksetzen, Reset vornehmen. Manchmal sind es kleine Dinge, vor allem Sachen die zu einfach sind, als daß man sie als Lösungsmgöglichkeit ins Kalkül zieht. So jedenfalls oftmals meine Erfahrung.

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #22
S

sojije442

@sanylie - kannst du unter Einstellung/Restzeit in den Unterpunkt Reinigungsmittel und dort zurücksetzen auswählen?

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #23
S

sandylie

@entrox

Die Kartusche wird nicht einfach nur nicht erkannt. Lies mal genau was die Software ausgibt "Bitte stellen Sie die Waschmittelflasche in die Basis".

@sandylie
Ich kann mir nicht Helfen. Aber für mich weist dies darauf hin, daß da was falsch zugeordnet wird. Möglicherweise weil noch eine andere Software quer schießt? Hattest du vielleicht vorher einen anderen Roboter mit einer anderen App? Vielleicht die Xiaomi App noch drauf?

Ich meine alleine schon die Bemerkung mit der "Waschmittelflasche" ist völlig absurd. Für mich bedeutet dies, daß da entweder was falsch zugeordnet wird, oder die Station selbst was falsch zuordnet. Jetzt habe ich hier im Forum noch was gefunden, das Problem ist schonmal bei anderen aufgetreten, schau hier:

Ab Beitrag 57. Der Kollege @Damager1 hat das gleiche Problem gehabt. Hier ist ein Link wie du den Robi zurück Setzen kannst:

Supi, die Selbstreparatur hab ich durchgeführt... er will nur laden🤣
Die erste Kartusche hat er angenommen und hat alles super funktioiniert, ich werd morgen nochmal alles durchlesen, auch das mit dem zurücksetzten. Ich hatte vor dem Dreame den Roborock s7, hab aber bevor ich den dreame installiert habe, alles gelöscht.
@sanylie - kannst du unter Einstellung/Restzeit in den Unterpunkt Reinigungsmittel und dort zurücksetzen auswählen?
Ja das geht, jedoch bringt es nichts 🥴

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #24
S

sandylie

Wenn du die Kartusche einsetzt, kommt eine akustische Bestätigung von der Station, dass die Kartusche erfolgreich installiert worden ist.

Wenn diese Meldung nicht ertönt, dann stimmt was nicht beim einsetzen, oder am Kontakt..? Hast du diese Akustische Rückmeldung?
nein, leider nicht

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #25
S

sandylie

So Ihr Lieben, ich hab jetzt den Dreame zurückgesetzt, leider hat alles nichts gebracht. Kenn von Euch Jemand den Service Partner, wo man den Robi hinschicken kann? Ich hab ihn bei Mediamarkt online gekauft, auf Nachfrage kam die Antwort, es steht im Handbuch. Leider hab ich kein Handbuch (mehr, oder gehabt)

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #26
T

TW_Stuttgart

Moderator
So Ihr Lieben, ich hab jetzt den Dreame zurückgesetzt, leider hat alles nichts gebracht. Kenn von Euch Jemand den Service Partner, wo man den Robi hinschicken kann? Ich hab ihn bei Mediamarkt online gekauft, auf Nachfrage kam die Antwort, es steht im Handbuch. Leider hab ich kein Handbuch (mehr, oder gehabt)
Ich denke, das Produkthandbuch, dass Du in der App unter "Hilfe" findest wird Dir da nicht weiterhelfen.
Du könntest erst einmal eine Email an den Support schreiben bzw. direkt in der App unter "Feedback".
Falls Dir da aber nicht geholfen wird, ist Dein erster Ansprechpartner MediaMarkt.

Dort kannst Du auch eine Log-Datei mitsenden, die der Dreame wohl im Hintergrund erstellt.

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #27
S

sandylie

Ich denke, das Produkthandbuch, dass Du in der App unter "Hilfe" findest wird Dir da nicht weiterhelfen.
Du könntest erst einmal eine Email an den Support schreiben bzw. direkt in der App unter "Feedback".
Falls Dir da aber nicht geholfen wird, ist Dein erster Ansprechpartner MediaMarkt.

Dort kannst Du auch eine Log-Datei mitsenden, die der Dreame wohl im Hintergrund erstellt.
Dem Support hab ich letzte Woche schon geschrieben und bisher keine Antwort. Sieht so aus, als müsste ich direkt zu Mediamarkt.

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #28
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dem Support hab ich letzte Woche schon geschrieben und bisher keine Antwort. Sieht so aus, als müsste ich direkt zu Mediamarkt.
Hast Du per Email geschrieben oder in der App? Per App bekommst Du eigentlich zeitnah eine Antwort bzw. siehst die Antwort direkt unter " Mein Feedback".

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #29
S

sandylie

Hab jetzt gerade geschaut unter Mein Feedback, der Support hat sich gemeldet, jetzt musste ich noch einige Angaben senden, mal schauen was noch kommt. Danke schon einmal für Eure Tipps und Unterstützung

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #30
S

sandylie

Kurzes Update: Der Kundendienst von Dreame ist wirklich super gut.
Nach einigen Mails hin und her, bekam ich eine Rücksendeetikette. Der Dreame ist nun in der Reparatur. Die Vermutung sei, dass mit der Hardware etwas nicht ganz ok sei.
Ich vermiss ihn voll, nun steht man Schlittenstaubsauger in der Position und will bedient werden 😂

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #31
T

TW_Stuttgart

Moderator
Kurzes Update: Der Kundendienst von Dreame ist wirklich super gut.
Nach einigen Mails hin und her, bekam ich eine Rücksendeetikette. Der Dreame ist nun in der Reparatur. Die Vermutung sei, dass mit der Hardware etwas nicht ganz ok sei.
Ich vermiss ihn voll, nun steht man Schlittenstaubsauger in der Position und will bedient werden 😂
Sehr schön. Dann halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie die Sache ausgegangen ist.
Danke Dir!

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #32
S

sandylie

Musste schon mal Jemand sein Dreame reparieren lassen und weiss, wie lange das dautert? Der Kundendienst ist zwar sehr gut, jedoch warte ich bereits seit 4 Wochen auf mein Robi.
Auf jedenfall weiss ich jetzt, wieviel Arbeit er übernimmt 😂 und er eigentlich unverzichtbar ist

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #33
S

SunIE

Hab meinen jetzt auch schon seit ca 2 Wochen in Reparatur.
Man hat mir gesagt dass es wohl zwischen 7 und 15 Werktage dauern wird.

Aber jetzt schon 4 Wochen bei dir?
Was sagt der Support dazu?

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #34
S

sandylie

Das mit 7 bis 15 Werktagen haben sie mir schon zweimal geschrieben. Bei mir sind es am Freitag 5 Wochen. Die letzte Info kam gestern, dass bis Ende Woche die Reparatur abgeschlossen sein soll. Ich glaube es erst, wenn ich die Trackingnr. für die Rücksendung sehe. Der Support gibt sich total Mühe, jedoch können die auch nur immer wieder nach fragen.

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #35
S

SunIE

Und hast du deinen Bot mittlerweile wieder?

Bei mir tut sich leider nichts.

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #36
S

sandylie

Nö, leider nicht. Seit 18. Februar ist er in der Rep. Das einzige was ich vom Support bekam ist der Link, wo ich selber schauen kann wie weit sie sind. Wobei das eigentlich ein Witz ist, es steht seit Wochen, Paket wurde angenommen 🙈

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #37
S

sandylie

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #38
D

Djahni

Wie lange darf die Reparatur nach Reklamation dauern?​

Für die Länge einer Reparaturfrist nennt das Gesetz keinen festen Zeitrahmen, sondern sagt nur, dass die Frist „angemessen“ sein muss. In der Regel sind Fristen von einer Woche bis zu einem Monat angemessen. Die Länge der Frist hängt natürlich vom Umfang der notwendigen Reparaturen ab. Für einen kleinen Mangel reicht eine Woche. Muss viel repariert werden, können es auch mehrere Wochen sein.

Als Fristsetzung reicht es nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs aus dem Jahr 2016 aus, wenn der Käufer ohne Nennung eines festen Zeitrahmens vom Verkäufer die „schnelle Behebung“ der Mängel verlangt (Az. VIII ZR 49/15). Wer die Mängelbeseitigung so – ohne konkrete Frist – fordert, muss dennoch eine angemessene Reparaturzeit abwarten, bevor er tatsächlich vom Kauf zurücktreten darf.

Tipp: Besser ist es, Sie setzen bei Reklamationen immer eine konkrete Frist für die Reparatur.

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #39
S

SunIE

Ich hab jetzt den Support mit dem Gesetzestext und der angemessenen Reparaturzeit konfrontiert.

Mal sehen was sie antworten.

• Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra Beitrag #40
D

Djahni

Ich hab jetzt den Support mit dem Gesetzestext und der angemessenen Reparaturzeit konfrontiert.

Mal sehen was sie antworten.
Drücke dir die Daumen, bei einem anderen technischem Produkt und Hersteller hat es bei mir funktioniert. Nachdem ich geschrieben habe.

Thema:

Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra

Reinigungskartusche ersetzen bei Dreame L10s ultra - Ähnliche Themen

L10s Ultra 

Reinigungskartusche.

L10s Ultra Reinigungskartusche.: Hallo Leute, hat schon jemand die Reinigungskartusche vom Dreame L10S Ultra nachgefüllt ? Würde mich interessieren , wie ? Hat schon jemand das...
L10s Ultra [FAQ] Die meist gestellten Fragen zum Dreame L10s Ultra [Aktualisiert: 26.03.2023]: Hier findet ihr die meist gestellten Fragen zum Dreame L10s Ultra. Wer mithelfen will, die FAQ zu erweitern, postet seinen FAQ-Eintrag einfach...
L10s Ultra Dream L10S Ultra Kommunikationsproblem: Juhuu @ all Ich habe gestern mal in der Xiaomi App die Automatische Staubabsaugung versuchsweise deaktiviert da ich testen wollte wie gut das...
L10s Ultra Dreame L10s Ultra kommt nicht die Rampe der Basisstation rauf: Hallo zusammen. Unser Dreame L10s Ultra rutscht mit seinen wischern immer von der Basisstation und kann somit nicht andocken und während der...
L10s Ultra Einbindung in HomeKit - Token auslesen: Hallo Leute, vielleicht ist ja unter uns jemand der mit der Einbindung des Dreame Bot L10s Ultra in Apple HomeKit via Homebridge, ioBroker, HASSO...
Erstellt
2 m
Aktualisiert

Top Poster

• S

sandylie

• T

TW_Stuttgart

• S

Saxler

• S

SunIE

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

T
TW_Stuttgart
Wenn du die Kartusche einsetzt, kommt eine akustische Bestätigung von der Station, dass die Kartusche erfolgreich installiert worden ist. Wenn...
S
sandylie
Viel falsch machen beim einsetzten kann man ja gar nicht 🤔 Es ist auch die Originale Kartusche drin
E
entrox
Sorry.. habe das mit dem Staubbehälter verwechselt.. In der App kommt aber folgende Meldung... guck mal ob du auch sowas hast.. Zusätzlich gibt...
S
sojije442
in den Einstellung unter Restzeit den Austausch der Kartusche unter "Reinigungsmittel" -> "Zurücksetzten Reinigungsmittel" entsprechend "durchführen"
Oben