RFID und Magnetstreifen gleichzeitig?

Diskutiere RFID und Magnetstreifen gleichzeitig? im Landroid Vision Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Moin! Kann man eigentlich den Mäher zwischen Start- und End-RFID-Tag mit einem Magnetband führen? Sprich, wenn er zwischen den beiden Tags auf...
  • RFID und Magnetstreifen gleichzeitig? Beitrag #1
Q

Questman

Moin!

Kann man eigentlich den Mäher zwischen Start- und End-RFID-Tag mit einem Magnetband führen? Sprich, wenn er zwischen den beiden Tags auf ein Magnetband trifft, fährt er dann daran entlang oder wird das ignoriert, wie wenn er auf der Heimfahrt auf dem Magnetband fährt. Dann achtet er ja auch nicht auf die Kamera.

Habe hier leider so nicht die Möglichkeit das vernünftig mal zu probieren. Wäre aber evtl. ein Lösungsansatz für mich.

Greetz Kai-Uwe

• RFID und Magnetstreifen gleichzeitig? Beitrag #2
L

lumbes

hmm, so eine art korridor mit band links und rechts könnte man sich vorstellen?

• RFID und Magnetstreifen gleichzeitig? Beitrag #3
Q

Questman

Ich dachte mehr an eine Passage die ein Band zur führung ind der Mitte hat um z.B. einen Zonenwechsel zwischen zwei Zonen zu ermöglichen die so liegen das die Passage „gebogen“ ist.

• RFID und Magnetstreifen gleichzeitig? Beitrag #4
L

lumbes

ist das band denn zur führung gedacht? ich dachte der meidet es. daher mein gedanke mit dem korridor in dem er laufen kann und nicht über das band weg kann

• RFID und Magnetstreifen gleichzeitig? Beitrag #5
G

Gast154989

Moin!

Kann man eigentlich den Mäher zwischen Start- und End-RFID-Tag mit einem Magnetband führen? Sprich, wenn er zwischen den beiden Tags auf ein Magnetband trifft, fährt er dann daran entlang oder wird das ignoriert, wie wenn er auf der Heimfahrt auf dem Magnetband fährt. Dann achtet er ja auch nicht auf die Kamera.

Habe hier leider so nicht die Möglichkeit das vernünftig mal zu probieren. Wäre aber evtl. ein Lösungsansatz für mich.

Greetz Kai-Uwe
Nein, funktioniert nicht. Er fährt stumpf im ~90-Grad-Winkel über die Nicht-Rasen-Fläche, bis er wieder Rasen unten den Rädern hat. Das Thema wurde aber generell als Verbesserungswürdig bei Worx eingekippt. Zeitnah wird es hier aber keine Änderung geben.

• RFID und Magnetstreifen gleichzeitig? Beitrag #6
Q

Questman

Nein, funktioniert nicht. Er fährt stumpf im ~90-Grad-Winkel über die Nicht-Rasen-Fläche, bis er wieder Rasen unten den Rädern hat. Das Thema wurde aber generell als Verbesserungswürdig bei Worx eingekippt. Zeitnah wird es hier aber keine Änderung geben.
Aber das ist doch schon mal cool! Dann wissen die das das Sinn macht und man kann mit einer Lösung rechnen. Ich habe derzeit einfach keine vernünftige Möglichkeit zwischen meinen Flächen zu wechseln. Seit er grundsätzlich mit Kantenschnitt anfängt kommt er kaum noch bis gar nicht mehr auf die große Fläche.

Thema:

RFID und Magnetstreifen gleichzeitig?

RFID und Magnetstreifen gleichzeitig? - Ähnliche Themen

Gefährdungspotential? Oder ist meiner defekt?: Hi, ich habe hier ein problem mit einem Flächen-/Zonenwechsel. Soll hier jedoch nicht das Thema sein. Bei meinen Tests und versuchen dieses...
Mit dem Kopf durch die Wand? Begrenzung suchen?: Moin! Mein Vision entwickelt irgendwie immer mehr Eigenleben. Ich hoffe ich kann den bald zum Brötchenholen schicken... :) Seit ein paar Tagen...
Vision Probleme mit den RFID-Tags: Moin, Problem 😡: Ich habe zwei Rasenflächen, die mit den Tags gewechselt werden sollen. Das geht jedoch nicht, da die Flächen nicht parallel...
Kantenschnitt deaktivieren? Und Ergänzung FIATLUX Probelauf.: Moin! Ich habe meinen Vision 600 nun schon einige Zeit und bin eigentlich auch recht zufrieden (Ok, das leidige Thema mit den eigentlich zu...
Multizone für Anfänger: Hallo zusammen, ich hatte mal wieder ein paar Stündchen Zeit und habe es mir zur Aufgabe gemacht, mal etwas genauer auf die Multizone einzugehen...
Oben