Robolinho 1423W neu starten (Softreset)

Diskutiere Robolinho 1423W neu starten (Softreset) im AL-KO - Efco - Brill Forum im Bereich Mähroboter; Hallo zusammen, ich bin leider ein bisschen ratlos. Mein Robolinho fährt zu sehr seltsamen Zeiten, dann ist mir aufgefallen, dass das Datum und...
  • Robolinho 1423W neu starten (Softreset) Beitrag #1
F

fosgate

Hallo zusammen,

ich bin leider ein bisschen ratlos.
Mein Robolinho fährt zu sehr seltsamen Zeiten, dann ist mir aufgefallen, dass das Datum und die Uhrzeit absolut nicht mehr stimmen... kein Wunder dass er zu seltsamen Zeiten fährt.

Auch ist keine Verbindung mehr mit der AL-KO App mehr gegeben. Jetzt wollte ich den Mähroboter neu starten (Softreset), damit er wieder eine Verbindung zur App herstellt. Leider klappt das nicht. Ich habe ihn mit der unteren linken Taste aus und wieder eingeschalten, aber nichts passiert. Er ist auch 3 Sekunden nach dem Einschalten wieder da. Ich würde ihn gerne komplett neu starten, also eine Art Softreset. Ich konnte aber in der Anleitung nichts dazu finden.

Was kann ich jetzt machen? Akku abstecken geht ja auch nicht so einfach.

• Robolinho 1423W neu starten (Softreset) Beitrag #2
W

wild_child

Hi, hab gerade exakt das gleiche Problem mit meinem 1150W. Ich tippe daher eher darauf, dass gerade was mit der AL-KO Cloud gemacht wird bzw. nicht stimmt. Ich habe meinen Robi aus der App gelöscht. Seitdem stimmen die Zeiten wieder. Habe dazu auch eine Anfrage beim Support laufen. Keep you posted...

Thema:

Robolinho 1423W neu starten (Softreset)

Robolinho 1423W neu starten (Softreset) - Ähnliche Themen

Empfindlichkeit Regensensor Robolinho 1423W: Ich bin Neuling hier im Forum und frischer Stifter eines AL-KO Robolinho 1423W im Garten meiner Eltern, selbst habe ich seit 2 Jahren einen Stihl...
Robolinho 1423W keine WLan verbindung möglich: ich habe seit 2 Tagen einen neuen AL-KO Mähroboter Robolinho® 1423 W und versuche seitdem eine Verbindung mit meinem Handy herzustellen. Es...
Frage zu Robolinho IFTTT Anbindung: Hallo zusammen, nutzt irgendwer von den AL-KO Robolinho Besitzern eigentlich IFTTT? Ich hatte ursprünglich vor, meinen 1150 W via IFTTT mit...
Robolinho 500W: Schleifensignal zu schwach: Das 3. Rasenjahr von meinem Robolinho 500W sollte anfangen. Leider hat er noch nichts mähen können. Grund: der Schleifensignal wäre zu schwach...
Landroid S/M/L ab 2019 

WR141E Manueller Stop nicht löschbar

Landroid S/M/L ab 2019 WR141E Manueller Stop nicht löschbar: Hallo, die beiden Beiträge mit dem gleichen Fehler haben bei mir leider zu keiner Lösung geführt. Mein "Bodo", WR141E, zeigte mitten während der...
Oben