Robolinho hinterlässt Reifenabrieb an Möbeln

Diskutiere Robolinho hinterlässt Reifenabrieb an Möbeln im AL-KO - Efco - Brill Forum im Bereich Mähroboter; Moin zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Robolinho Besitzer der aktuellen Baureihe. Es gibt ja im Nutzgarten immer mal wieder temporäre...
  • Robolinho hinterlässt Reifenabrieb an Möbeln Beitrag #1
S

Spiders

Dabei seit
01.08.2022
Beiträge
1
Likes
0
Moin zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die Robolinho Besitzer der aktuellen Baureihe. Es gibt ja im Nutzgarten immer mal wieder temporäre Hindernisse (Gartenmöbel, Wäschespinne, Sonnenschirmständer usw.), die nicht mittels Mähdraht ausgenommen sind. Fährt der Mäher hier seitlich vorbei und hat Kontakt, hinterlassen die Räder hässliche schwarze Zick-Zack-Spuren, die nur schwer zu entfernen sind. Der Grund ist, dass die stark profilierten Räder leicht über dem Gehäuse stehen. Anders als bei vielen Herstellern sind diese nicht unterm Gehäuse versenkt oder haben einen Rammbügel, z.B Gardena City.

Habt ihr das Problem auch? Denn laut AL-KO Kundensupport wäre kein Fall diesbezüglich bekannt.

Vielen Dank!
 
Thema:

Robolinho hinterlässt Reifenabrieb an Möbeln

Oben