Robomow City 110 Fehlercode

Diskutiere Robomow City 110 Fehlercode im Robomow Forum im Bereich Mähroboter; Hallo zusammen. Ich bin Neuling und hänge bei meinem Lösungsansatz fest. Ich habe einen Robomow City 110. Nicht mehr ganz neu und auch der Rasen...
  • Robomow City 110 Fehlercode Beitrag #1
E

enzotexas

Hallo zusammen.
Ich bin Neuling und hänge bei meinem Lösungsansatz fest.
Ich habe einen Robomow City 110. Nicht mehr ganz neu und auch der Rasen ist nicht mehr ganz so eben wie vor 8 Jahren als der Robby neu war.
Momentan fährt der Robby täglich zum Mähen raus und soll möglichst 90 Minuten mähen. Er bricht aber nach 5, 10 oder 15 Minuten ab und fährt wieder in die Ladestation. Je nachdem wie er gelaunt ist. Manchmal starte ich ihn auch zwischendurch von Hand, damit wenigstens ein bisschen gemäht wird.
Das macht er seit ich ihn aus der Winterruhe dieses Jahr geholt habe.
Die Akkus zeigen 13,3 und 13,7 Volt an. Der Demomodus ist aus und City 110 angewählt.
Ich habe jetzt etliche Stop-Codes, die mir aber allesamt nichts sagen. Die letzten Codes (von alt nach neu):
37 [17]
805 [65]
4 [1]
613 [3]
11 [3]
38 [3]
24 [1]
34 [19]
33 [19]
45 [1]
2 [1]
Kann mir jemand weiterhelfen, was dem guten Kerl fehlt? (Danke im Voraus.)

• Robomow City 110 Fehlercode Beitrag #2
E

enzotexas

Ich muss mir die Antwort wohl selbst geben. Aber vielleicht hilft es ja auch anderen:
Die Fehlercodes haben mich nicht weiter gebracht.
Jedoch bemerkte ich, dass wenn man den Robby mehrmals hintereinander startete, die Mähzeit sich immer mehr reduziert.
Zuerst 34 Minuten, dann 9, dann7, dann 5 Minuten. Danach habe ich auf dem Display die Batterie geprüft:
13,4 und 9,7 Volt: Das heißt, dass nach ca. 8 Jahren die Batterie getauscht werden muss, so wie beim Auto (wenn man Glück hat).
Nach dem Batterietausch schnurrt der kleine wie am Anfang...:)

Thema:

Robomow City 110 Fehlercode

Robomow City 110 Fehlercode - Ähnliche Themen