Robomow RC308u kaufen oder Alternative?

Diskutiere Robomow RC308u kaufen oder Alternative? im Robomow Forum im Bereich Mähroboter; Hallo liebes Forum, nun wende ich mich einmal an euch. Bin auch ganz neu hier und unerfahren. Mein Vater hatte Zuhause in den letzten 6 Jahren...
  • Robomow RC308u kaufen oder Alternative? Beitrag #1
H

heehalter

Hallo liebes Forum,

nun wende ich mich einmal an euch. Bin auch ganz neu hier und unerfahren.

Mein Vater hatte Zuhause in den letzten 6 Jahren einen Robomow RC308 im Einsatz, leider ist mein Vater verstorben und der Robomow mäht auch nicht mehr. :(

Gerne würde ich einfach einen "neuen" RC308u kaufen und diesen einfach tauschen um die vorhandenen Begrenzungsdrähte nutzen zu können. Leider finde ich nirgends einen Shop wo man so einen noch erwerben könnte.
Alternative wäre evtl. ein anderer Rasenmäher welcher mit den Drähten fahren könnte.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da ich mit dem Thema Rasenmäherroboter noch nicht weiter in Kontakt gekommen bin und etwas ratlos bin.

Ich danke euch schon einmal Recht herzlich!

VG Max

• Robomow RC308u kaufen oder Alternative? Beitrag #2
H

hako

schau mal nach Worx oder Kress in der entsprechenden Größe. Die müssten beide mit dem vorhandenen Begrenzungsdraht klar kommen.

• Robomow RC308u kaufen oder Alternative? Beitrag #3
R

robojoy

Vielleicht wäre ja nur der Akku zu tauschen oder eine Reparatur könnte helfen - welches Problem hat der Mäher genau?

• Robomow RC308u kaufen oder Alternative? Beitrag #4
H

heehalter

Danke für die Tipps, ich schau mir die Alternativen einmal an.

Meines Erachtens nach liegt das Problem entweder am Akku oder am Netzteil/Lademodul. Der Mäher blinkt in der Ladestation durchgehend mit orangenem Licht (grün+rot gleichzeitig). Teilweise lädt dieser sehr lange bis ~5% dann piepst er und das Spiel beginnt wieder von vorne. Ich habe hier auch schon Tipps aus anderen Foren versucht, diese haben aber zu keinem Ergebnis geführt.

• Robomow RC308u kaufen oder Alternative? Beitrag #6
H

heehalter

Hallo noch einmal in die Runde, habe einen Tauschakku gekauft und tatsächlich läuft der Robi wieder...naja beinahe. Nun das nächste Problem mit dem Verlegedraht und der Fehlermeldung UO86 und E3 -.- Vom Regen in die Traufe, konnte auch schon einige Teile der Fläche ausschließen, welche einen Defekt aufweisen könnten (Widerstandsmessung). Naja das wird eines der nächsten To-Do's wenn ich das nächste Mal in der Heimat bin ;)

Danke noch einmal für den Tipp mit dem Akku!

VG heehalter

Thema:

Robomow RC308u kaufen oder Alternative?

Robomow RC308u kaufen oder Alternative? - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu Robomow, speziell RC308: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr unseren Garten angelegt. Leider haben wir uns vorher scheinbar nicht gründlich genug informiert und jetzt...
R70Li Problem vorderer Schleifensensor: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich ein Problem mit meinem R70Li nicht lösen kann. Ich habe auf...
Robomow vs. Gardena (vs. Husqvarna) - 2 kleinere Flächen - Fragen über Fragen: Liebe Mähroboter Freunde, Mein erster Beitrag, daher zuerst ein Hallo in die Runde. Ich habe bereits fleißig gelesen und bin sehr begeistert über...
Robomow rc308u, rc308 pro oder mc1000: Hallo Ihr Lieben, erst einmal: ich bin begeistert von diesem Forum und ich hoffe,Ihr könnt mir helfen! Seit Wochen liebäugel ich mit einem...
RS625u - seltsames Fahrverhalten, Bericht Fehlersuche: Hallo liebe Leute, das ist mein erstes Posting im Forum. Aber ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und konnte schon viel von Euch lernen...
Oben