S4 Roborock fährt oft aus der Station dreht sich um und sagt Ladekontakte reinigen.

Diskutiere Roborock fährt oft aus der Station dreht sich um und sagt Ladekontakte reinigen. im Roborock S4 Forum im Bereich Roborock; Hey Roborock Besitzer, sagt euer Roboter auch ständig Ladekontakt reinigen? So ziemlich nach jedem Saugen und auch einfach mal so. Er fährt dann...
  • Roborock fährt oft aus der Station dreht sich um und sagt Ladekontakte reinigen. Beitrag #1
R

Rahan

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
1
Likes
0
Hey Roborock Besitzer,

sagt euer Roboter auch ständig Ladekontakt reinigen? So ziemlich nach jedem Saugen und auch einfach mal so. Er fährt dann immer raus und dreht sich um und meckert. Augenscheinlich glänzen alle Kontakte.

Vielleicht reagiert er ja auf empfindlich auf Stromschwankung :)
 
  • Roborock fährt oft aus der Station dreht sich um und sagt Ladekontakte reinigen. Beitrag #2
T

thomas4golf

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
168
Likes
32
Ort
Berlin
hallo rahan,

schau mal bitte in diesen thread:

ladeprobleme

dort sind ähnliche fehler beschrieben.

es könnte an einer defekten sicherung liegen, oder manchmal an der ladestation. denn durch das ständige herauf und herunterfahren des robos, lösen sich schrauben unter den kontakten, innerhalb der ladestation. dadurch werden die federn der kontakte nicht mehr einwandfrei nach oben gedrückt und erreichen nicht die kontakte am robo.

wenn du die station in die hand nimmst und etwas 'schüttelst', kannst du hören, ob sich evtl. lose teile in der ladestation befinden.

hoffe das hilft dir und feedback erwünscht.

gruß,

tommi
 
Thema:

Roborock fährt oft aus der Station dreht sich um und sagt Ladekontakte reinigen.

Roborock fährt oft aus der Station dreht sich um und sagt Ladekontakte reinigen. - Ähnliche Themen

Roborock S7 Plus läuft unrund und knallt: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Roborock. Ich habe den Roboter vor 3 Tagen bekommen, jetzt stelle ich ein Problem fest, welches beim...
S7 Übergangsleiste sperren (ca. 5cm breit): Hallo zusammen, bin schon seit einigen Tagen am Herumprobieren. Ein paar Fragen haben sich ergeben. Eine davon hier: Ich habe zwischen einigen...
360 S7 Roboter fährt orientierungslos, zeichnet Karte schief: Guten Abend! Ich habe leider seit 2 Wochen Probleme mit meinem Lenovo X1 LDS (ist ein 360 S7 mit dem Lenovo Logo drauf und einer eigenen App ^^)...
Roomba J7-Serie 

Diverse Probleme J7+

Roomba J7-Serie Diverse Probleme J7+: Servus zusammen, ich habe den J7+ nun seit Mitte Dezember und anfangs war ich doch recht zufrieden. Nur leider zeigen sich mit der Zeit einige...
Neato D7 geht bzw. fällt in den Ruhestand - kleines Fazit: Letzten Freitag hat sich mein D7 also dazu entschlossen, sich in den Keller zu stürzen. Nicht über die Treppenstufen, sondern er hat quasi durch...
Oben