S4 Roborock fährt oft aus der Station dreht sich um und sagt Ladekontakte reinigen.

Diskutiere Roborock fährt oft aus der Station dreht sich um und sagt Ladekontakte reinigen. im Roborock S4 Forum im Bereich Roborock; Hey Roborock Besitzer, sagt euer Roboter auch ständig Ladekontakt reinigen? So ziemlich nach jedem Saugen und auch einfach mal so. Er fährt dann...
  • Roborock fährt oft aus der Station dreht sich um und sagt Ladekontakte reinigen. Beitrag #1
R

Rahan

Hey Roborock Besitzer,

sagt euer Roboter auch ständig Ladekontakt reinigen? So ziemlich nach jedem Saugen und auch einfach mal so. Er fährt dann immer raus und dreht sich um und meckert. Augenscheinlich glänzen alle Kontakte.

Vielleicht reagiert er ja auf empfindlich auf Stromschwankung :)

• Roborock fährt oft aus der Station dreht sich um und sagt Ladekontakte reinigen. Beitrag #2
T

thomas4golf

hallo rahan,

schau mal bitte in diesen thread:

ladeprobleme

dort sind ähnliche fehler beschrieben.

es könnte an einer defekten sicherung liegen, oder manchmal an der ladestation. denn durch das ständige herauf und herunterfahren des robos, lösen sich schrauben unter den kontakten, innerhalb der ladestation. dadurch werden die federn der kontakte nicht mehr einwandfrei nach oben gedrückt und erreichen nicht die kontakte am robo.

wenn du die station in die hand nimmst und etwas 'schüttelst', kannst du hören, ob sich evtl. lose teile in der ladestation befinden.

hoffe das hilft dir und feedback erwünscht.

gruß,

tommi

Thema:

Roborock fährt oft aus der Station dreht sich um und sagt Ladekontakte reinigen.

Roborock fährt oft aus der Station dreht sich um und sagt Ladekontakte reinigen. - Ähnliche Themen

S7 Max Ladefehler S7 MaxV Ultra: Hallo, Ich habe meinen Roborock S7 MaxV Ultra seit Mai 2022. Bisher hat alles Problemlos funktioniert. Allerdings habe ich seit knapp einer...
S7 Roborock S7 Plus läuft unrund und knallt: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Roborock. Ich habe den Roboter vor 3 Tagen bekommen, jetzt stelle ich ein Problem fest, welches beim...
Deebot T9 Unkontrolliertes wirres Fahren zum Zimmer und zur Station: Hallo Forengemeinde, mein T9+ ist gerade 3 Monate und sollte eigentlich keinen Defekt aufweisen. Das Saugen der Zimmer macht er recht ordentlich...
S7 Übergangsleiste sperren (ca. 5cm breit): Hallo zusammen, bin schon seit einigen Tagen am Herumprobieren. Ein paar Fragen haben sich ergeben. Eine davon hier: Ich habe zwischen einigen...
360 S7 Roboter fährt orientierungslos, zeichnet Karte schief: Guten Abend! Ich habe leider seit 2 Wochen Probleme mit meinem Lenovo X1 LDS (ist ein 360 S7 mit dem Lenovo Logo drauf und einer eigenen App ^^)...
Oben