Diskutiere Roborock Q7 Max im Roborock Q7 Forum im Bereich Roborock; Laut Roborock sind die Ladekontakte an den Absaugstationen anders angeordnet und passen nicht 100% zu anderen Modellen. Die Absaugfunktion selbst...
  • Roborock Q7 Max Beitrag #21
C

catraxx

Also die Bürstenabdeckung und die Bürste des Q7 ist die gleiche wie beim S7.
Hätte Roborock recht würde es ja nicht funktionieren.
Ich kenne nur 2 andere User neben mir bei denen es auch funktioniert. Wo hast Du denn gesehen, dass die Kombi nicht funktionieren soll?
Laut Roborock sind die Ladekontakte an den Absaugstationen anders angeordnet und passen nicht 100% zu anderen Modellen.
Die Absaugfunktion selbst funktioniert wohl, aber hier und da kann es Probleme mit dem Einparken und/oder Aufladen geben.
Vor allen Dingen lässt Smarthomeassistent gern die Roborocks bei Saugtest 2 mal drüber fahren und andere HErsteller nicht. Deren Kommentare sind voll davon.
Der SmartHomeAssistent ist gewissen Herstellern gegenüber voreingenommen und seine Tests sind alles andere als neutral, das stimmt.
Die 2-Fache Reinigung von kleinen Bereichen ist allerdings ein Standardfeature vieler Saugroboter (u.A. von Roborock und Ecovacs).
Saugroboter wie der Vorwerk VR300 hingegen besitzen dieses Feature nicht.
Der SHA sagt, dass er die Modelle solange fahren lässt, wie es die Automatik möchte.
Das ist denke ich okay, macht die Tests insbesondere zu Vergleichszwecken hinsichtlich der Reinigungsleistung aber noch ein Stück weit weniger aussagekräftig.

Zu mehr als einem groben und mit Vorsicht zu geniesenden Ersteindruck taugen die Videos und seiner Youtube-Kollegen meiner Meinung nach nicht.
Das sollte man einfach im Hinterkopf behalten.

• Roborock Q7 Max Beitrag #22
P

pajonk

Laut Roborock sind die Ladekontakte an den Absaugstationen anders angeordnet und passen nicht 100% zu anderen Modellen.
Die Absaugfunktion selbst funktioniert wohl, aber hier und da kann es Probleme mit dem Einparken geben.
Wo hast Du denn nun gesehen wer damit Probleme hat? Evtl. bei Facebook in der Smarthomeassistantgruppe?
Das war ich bei dem es Anfangs nicht ging.
Und woher hast Du die Info zu den Ladekontakten?
Aus dem Artikel von Smarthomeassistant?
Der Artikel wurde wegen mir verfasst, a ich zuerst sagte, dass es nicht geht. Aber ich hatte die Bürstenabdeckung nicht richtig eingesetzt.
Ok, wenn er 1 von 10 mal falsch einparkt und nicht optimal abgesaugt wird kann ich mit leben.

Bevor ich den Fehler fand hatte ich noch einen Q7max bestellt der nun unterwegs ist und nicht schnell genug storniert werden konnte.
Falls jemand Interesse hat kann er ihn für 549,- inkl. Versand haben. Noch alles original verpackt.

• Roborock Q7 Max Beitrag #23
C

catraxx

Wo hast Du denn nun gesehen wer damit Probleme hat? Evtl. bei Facebook in der Smarthomeassistantgruppe?
Das war ich bei dem es Anfangs nicht ging.
Und woher hast Du die Info zu den Ladekontakten?
Ich bin kein Mitglied in der Facebookgruppe vom SHA und kann dort daher auch nicht mitlesen.
Die Sache mit den Ladekontakten ist aber eine Aussage von Roborock (der SHA sagt, er sei nach der Onlinestellung seines Videos von Roborock darauf hingewiesen worden) und daher für mich erstmal glaubhaft.

Deinen Q7 Max darfst du gerne in unseren Verkaufsbereich einstellen:
Kaufen/Verkaufen/Tauschen

• Roborock Q7 Max Beitrag #24
S

Saso84

Hallo zusammen,

Wie sind die ersten Erfahrungen hinsichtlich Saugleistung, Navigation und Wischfunktion, genereller Komfort?

Dankeschön

Thema:

Roborock Q7 Max

Roborock Q7 Max - Ähnliche Themen

Q7 Fragen zu Roborock Q7 +: Hallo. Ich hätte ein paar Fragen: Ich habe den Roborock q7 + Bisher habe ich nur gesaugt (Zimmer wurden erstellt und alles funktioniert. Das...
Q7 IOBroker Anbindung?: Hallo, Ich meinen Q7 über die Roborock App eingebunden, da die Verbindung in der Xiaomi App nicht hin bekommen habe. Doch wie bekomme ich den Q7...
Q7 Roborock Q7 - fährt nicht unter Sofa: Heute habe ich meinen neuen Q7 Max auf die Reise geschickt und habe nun ein großes Problem. Er fährt nicht unter meine Couch. Ich habe diese...
Q7 Q7 ohne Wlan betreiben???: Hallo an alle Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum da für den Q7 noch keins existiert. Wenn nicht, möge meine Anfrage bitte verschoben...
S7 Roborock S7 Schnelle Kartierung: Hallo liebes Forum, ich habe mir letzte Woche einen neuen Roborock S7 bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Hatte zuvor zwischen dem...
Oben