Diskutiere Roborock S4 Max im Roborock S4 Forum im Bereich Roborock; Gerade entdeckt, der Roborock S4 wird ab Februar auch in einer "Max" Version verfügbar sein. Diese hat im Vergleich zum normalen S4 z.B. eine...
  • Roborock S4 Max Beitrag #1
C

catraxx

Gerade entdeckt, der Roborock S4 wird ab Februar auch in einer "Max" Version verfügbar sein.
Diese hat im Vergleich zum normalen S4 z.B. eine verbesserte Kletterfähigkeit (und kann demnach höhere Türschwellen überwinden).
Zudem verfügt er über einen größeren Staubbehälter und kann bis zu 4 Etagen speichern.

Der S4 Max ist (wie der normale S4 auch) ein reiner Saugroboter - es gibt also keine Wischfunktion.

Lieferbar ab dem 09.Februar 2021.
Der Preis liegt zum Marktstart bei 360,31 Euro auf Amazon.

https://www.amazon.de/Saugleistung-Akkulaufzeit-Staubbehälter-Routenalgorithmus-Sprachsteuerung/dp/B08R6C9K64

• Roborock S4 Max Beitrag #2
C

catraxx

Kleines Update - der S4 Max scheint bereits jetzt erhältlich zu sein. :)

• Roborock S4 Max Beitrag #3
P

pyromaniac

Wobei ich den Unterschied noch nicht ganz kapiert habe zum normalen s4...
Ich dachte auch, dass das max für die aktive wischfunktion steht. Da fällt der s4max jetzt raus. Kurz: ich verstehe diesen Roboter nicht.

• Roborock S4 Max Beitrag #4
M

murat62

Ich habe seit heute den S4 Max jedoch kann ich es nicht einrichten da in der Xiaomi App und in der Roborock kein S4 Max zu finden ist.
Was mache ich nun?

• Roborock S4 Max Beitrag #5
M

murat62

Habe es nun lösen können, musste einen neuen Account erstellen und Region USA auswählen, da ist dann der S4 Max vorhanden.
Komisch, S4 Max wird in Deutschland offiziell verkauft, jedoch noch nicht in der APP in Europe auswählbar.

• Roborock S4 Max Beitrag #6
M

murat62

Erste Erfahrung zu dem S4 Max (davor den S4 gehabt).

Macht einen guten Eindruck, besonders gefällt mir der Matte Oberflächenfinish.
Größter Unterschied, die Teppicherkennung und gefühlt leiser im Max Modus.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass der S4Max lauter im Bereich Motor/Antrieb von der Hauptbürste ist. Ich weiß auch nicht ob es eher ein Defekt ist oder ein Normalzustand.
Es ist wie ein eine Bohrmaschine die im niedrigen Gang läuft. Man hört die mechanische Bewegung der Bürste bzw. der Einheit, die die Bürste dreht. Dieses Geräusch wird etwas weniger, wenn man die Hauptbürste entfernt und so fährt. Des Weiteren hört man diesen Grundton auf dem Teppich nicht mehr.

Da war mein S4 im Modus "Leise" deutlich angenehmer als der S4Max.

• Roborock S4 Max Beitrag #7
C

catraxx

Da war mein S4 im Modus "Leise" deutlich angenehmer als der S4Max.
Im Modus "Leise" ist der Bot ja auch nicht wirklich am Staubsaugen. Wenn dann müsste man beide Sauger auf dergleichen Saugstufe vergleichen.

• Roborock S4 Max Beitrag #8
M

murat62

Meine Aussage bezieht sich darauf, dass der S4Max lauter im Modus "Leise" ist als der S4. Zumindestens vom Betriebsgeräusch.
Schwer zu erklären...

• Roborock S4 Max Beitrag #9
C

catraxx

Meine Aussage bezieht sich darauf, dass der S4Max lauter im Modus "Leise" ist als der S4. Zumindestens vom Betriebsgeräusch.
Schwer zu erklären...
Achso - dann hatte ich dich falsch verstanden. :)

• Roborock S4 Max Beitrag #10
M

murat62

Hallo zusammen,

nach einigen E-Mails mit dem Roborock Support wurde auf mein Wunsch nun auch die Region "Europa" hinzugefügt.
Nun sollte es bei der Erstinstallation, wenn man Europe ausgewählt hat, keine Probleme mehr geben.

• Roborock S4 Max Beitrag #11
C

catraxx

Genau so soll es laufen, guter Support. :)

• Roborock S4 Max Beitrag #12
J

Janek.Chef

Hallo zusammen,

nach einigen E-Mails mit dem Roborock Support wurde auf mein Wunsch nun auch die Region "Europa" hinzugefügt.
Nun sollte es bei der Erstinstallation, wenn man Europe ausgewählt hat, keine Probleme mehr geben.
Da arbeitet wohl ne gute Fee:D

Thema:

Roborock S4 Max

Roborock S4 Max - Ähnliche Themen

Roborock S7 oder Q7 Max: Hi, durch meine Schwiegereltern die einen Ozmo T8 seit ein paar Wochen haben, sind wir etwas angesteckt mit dem Thema Saug und Wischroboter. Auf...
Entscheidungshilfe: Roborock S4 oder S5 (oder doch gleich S6)?: Hallo, wir möchten uns einen Saugroboter zulegen. Die Wischfunktion wird nicht benötigt. Jetzt steht die Entscheidung zwischen S5 um 359,-...
S5 Max Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen: Roborock kündigt ein neues Modell an - Den S5 MaxAnscheinend wird es bald eine verbesserte Version des Roborock S5 geben. Der S5 Max soll neben...
Saugroboter als Erbe für Roborock S50 gesucht, schwarzer Granit und Katzen: Hallo Zusammen, ich suche für den leider verstorbenen Roborock S50 einen Nachfolger und habe mich schon etwas eingelesen, bin jedoch noch nicht...
Ozmo 950 vs. Conga 5090 vs. Roborock S5 Max: Hallo, wir bräuchten mal eine Entscheidungshilfe: Wir suchen einen Saug-/Wischroboter. Unser Haus wird regelmäßig (alle 14 Tage) professionell...
Oben