Diskutiere Roborock S4 im Roborock S4 Forum im Bereich Roborock; jetzt kommt noch ein kleiner Bruder des Roborock T6 raus? gibt es da große Unterschiede?
  • Roborock S4 Beitrag #2
H

Henne78

Das könnte nur ein Testmodell gewesen sein. Ich glaube nicht daran.

• Roborock S4 Beitrag #3
X

Xenia

Ein T6 ohne Wischfunktion vielleicht 😃?

• Roborock S4 Beitrag #4
H

Henne78

Dachte ich auch erst. Warten wir es ab.

• Roborock S4 Beitrag #6
H

Henne78

Ich hatte mit Dennis bereits vor deinem Beitrag hier darüber geschrieben. Er hatte mir ein Bild zukommen lassen. Wir werden sehen. Eigentlich macht ein abgespecktes Modell überhaupt keinen Sinn, da der S5 ein abgespeckter S6/T6 ist, der Mi ein abgespeckter S5, der Mi 1S eine Alternative zum S6/T6. Es gibt im Produktportfolio kaum Platz für ein kleineres Modell. Selbst wenn er ohne Wischer käme, wäre das kein wirkliches Argument, ihn zu kaufen. Kann natürlich sein, dass Roborock nun ähnlich wie Xiaomi im Smartphone-Bereich den Markt mit Modellen überschwemmt.

• Roborock S4 Beitrag #7
R

rezmus

t4 is called ruby+ :) u may also hear about roborock p6 (rubys lite) soon ;)

• Roborock S4 Beitrag #8
S

Schelm1

na dann warten wir mal ab :pop2:

• Roborock S4 Beitrag #9
H

Henne78

Warten scheint hier die einzige Option. Ich habe mal angefragt. Vielleicht hat Xiaomi Today, der Blog, der die Info geleakt hat, einfach einen günstigen Zeitpunkt erwischt, um ein erstes Foto des Roboters zu erhaschen. Es gibt zumindest ein Bild, noch jedenfalls zugänglich auf dem Server mit Produktbildern, das den Verdacht eines neuen Modells erhärtet.

• Roborock S4 Beitrag #11
P

pyromaniac

• Roborock S4 Beitrag #13
X

Xenia

Im Video sieht man keine Wischfunktion, keine Einzelraumreinigung und keine Mehrkartenspeicherung. Und in den Specs wird auch nichts dergleichen erwähnt.

Das sieht aus wie ein günstiger LDS-Sauger, der außer No-Go-Zonen nichts kann :/

• Roborock S4 Beitrag #14
H

Henne78

Den würde ich dann aber nicht zwingend kaufen, sondern eher den Mi. Ich glaube, dass Roborock genau das Modell möglicherweise in Europa einführen möchte inkl. Gewährleistung etc. Mit dem Mi können sie das offensichtlich nicht, mit dem Mi 1S auch nicht.

• Roborock S4 Beitrag #15
P

pyromaniac

Du hast recht, ich weiß gar nicht, wie ich auf wischen komme. Da befragte ich bei Gelegenheit mal mein Unterbewusstsein.

Wenn ich das bis jetzt richtig zusammen bekommen habe, dann wird gesagt:
-2000pa Saugleistung
-5200mAh Akku
-mit einer Akkuladung bis zu 250qm Fläche bzw. 2,5h Dauer
-Navigation per LDS
-speichern (genau? Mindestens?) einer karte
-no go lines sowohl per App als auch physisch (evtl. Magnetband?)
-No go zones per app
-zonenreinigung
-timergesteuert
-anpassen der Fahrtrichtung
-sprachsteuerung über Xiao ai, da wird dann mindestens Start, stop, Pause und wechseln zwischen verschiedenen Reinigungsmodi gehen
-Preis zwischen 220 und 260euro
-verfügbar bei gearbest ab 18.juni

-keine Wischfunktion
Offiziell unter dem t6/s6 angesiedelt, daher wahrscheinlich keine einzelraumreinigung

Bleibt für mich noch die Frage nach der Kletterfähigkeit und dem Erscheinen einer internationalen s4 Variante.
Und natürlich den abmaßen des Geräts.

• Roborock S4 Beitrag #16
P

pyromaniac

Den würde ich dann aber nicht zwingend kaufen, sondern eher den Mi. Ich glaube, dass Roborock genau das Modell möglicherweise in Europa einführen möchte inkl. Gewährleistung etc. Mit dem Mi können sie das offensichtlich nicht, mit dem Mi 1S auch nicht.
Warum würdest du den nicht kaufen? Ich denke, dass der als europäische Version mit Gewährleistung und tralala bei einem offiziellen VK von unter 300 Euro durchaus konkurrenzfähig sein kann.

• Roborock S4 Beitrag #17
P

pyromaniac

Du hast recht, ich weiß gar nicht, wie ich auf wischen komme. Da befragte ich bei Gelegenheit mal mein Unterbewusstsein.

Wenn ich das bis jetzt richtig zusammen bekommen habe, dann wird gesagt:
-2000pa Saugleistung
-5200mAh Akku
-mit einer Akkuladung bis zu 250qm Fläche bzw. 2,5h Dauer
-Navigation per LDS
-speichern (genau? Mindestens?) einer karte
-no go lines sowohl per App als auch physisch (evtl. Magnetband?)
-No go zones per app
-zonenreinigung
-timergesteuert
-anpassen der Fahrtrichtung
-sprachsteuerung über Xiao ai, da wird dann mindestens Start, stop, Pause und wechseln zwischen verschiedenen Reinigungsmodi gehen
-Preis zwischen 220 und 260euro
-verfügbar bei gearbest ab 18.juni

-keine Wischfunktion
Offiziell unter dem t6/s6 angesiedelt, daher wahrscheinlich keine einzelraumreinigung

Bleibt für mich noch die Frage nach der Kletterfähigkeit und dem Erscheinen einer internationalen s4 Variante.
Und natürlich den abmaßen des Geräts.
Nachtrag: zonenreinigung bin ich mir nicht sicher, ob ich die übersetzungsmaschine richtig verstanden habe und das wirklich dabei ist..
Der Filter soll waschbar und die Bürste entnehmbar sein.
Das ganze wird als Nachfolger des Mi angepriesen. Als nächstes topmodell, unterhalb des t6.
https://de.xiaomitoday.it/xiaomi-roborock-t4-robot-vacuum-cleaner-2.html

• Roborock S4 Beitrag #18
H

Henne78

Allein schon wegen der Ersatzteilversorgung in nächster Zeit, wenn er denn nicht mit Gewährleistung gekauft würde. Mit Gewährleistung wäre das etwas Anderes. Allerdings würde ich dann wohl eher einen S5 kaufen, inkl. Gewährleistung. Der ist aber teuer: ^.^
Das Xiaomi Roborock T4 ist ab sofort in China zum Preis von 1999 Yuan erhältlich. Für chinesische Benutzer ist es im Voraus zum Preis von 260 Yuan (1699 Euro) erhältlich.

• Roborock S4 Beitrag #19
W

wissenwollen Q

(1699 Euro) ^.^

also Mi macht es wiklich unübersichtlich 5-7 Modelle in kurzer Zeit und hauseigene Konkurrenz...

• Roborock S4 Beitrag #20
H

Henne78

Ja, irgendwie unverständlich auf der einen, verständlich auf der anderen Seite. Man hat vermutlich mit geschnitten, wie erfolgreich der Mi "auch" hier in Europa, primär aber im Mutterland gestartet ist, hierzulande trotz fehlender offizieller Distribution. Am Erfolg des S5 hat man dann womöglich die Chancen für ein offizielles Modell T6/S6 und T4/S4 abgeleitet und erst das eine mit vermutlich höherem Reingewinn, anschließend das mit niedrigerem Endpreis veröffentlicht. China ist auch hier wieder Mittelpunkt der Erwägungen. Schlussendlich war das dann doch vorhersehbar, wenn auch in Bezug auf den T6/S6 nicht sonderlich geschickt. Ich hätte eher den S5 aufgewertet, mir die Entwicklung des T6/S6 aufgespart für das nächste Jahr und stattdessen einen T4/S4 veröffentlicht, der in den Markt als Einstiegsmodell gedrückt hätte werden können. Dieses Vorhaben wäre dann aber zumindest im Kernmarkt mit dem Mi 1S kollidiert, der ja auch noch um Käufer wirbt. Schlussendlich überschwemmt man die Absatzmärkte nun mit verschiedenen Modellen, um Mitbewerbern allmählich die Luft zu nehmen.

Thema:

Roborock S4

Roborock S4 - Ähnliche Themen

S4 Roborock S4 Max: Gerade entdeckt, der Roborock S4 wird ab Februar auch in einer "Max" Version verfügbar sein. Diese hat im Vergleich zum normalen S4 z.B. eine...
S6 Max Roborock nach Wechsel Fritz Box offline: Moin habe problem nach Wechsel der FRITZ!Box mit Roborock s6 Max v alte FRITZ!Box 7360 alles bestens jetzt Fritz box 5530 Glasfaser , wlan läuft...
Dreame Erfahrungen zum Dreame L10s pro: ACHTUNG! Hier nur für das pro Modell ohne Reinigungsstation (NICHT Ultra!) Ich mache hier mal ein neues Thema auf, in dem wir uns zukünftig...
S7 Roborock S7 kompatibel mit der neuen Absaugstation?: Einen wunderschönen guten Morgen, ich selber habe schon versucht mich zu informieren, aber irgendwie bekomme ich es nicht raus. Ich habe mir...
Der neue Roborock S7 Pro Ultra?: Wie zu lesen kommt eine überarbeitet Version? Roborock S7 Pro Ultra bei Amazon Deutschland
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

• H

Henne78

• P

pyromaniac

• O

openyoureyes76

• R

rezmus

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

H
Henne78
Ich hatte mit Dennis bereits vor deinem Beitrag hier darüber geschrieben. Er hatte mir ein Bild zukommen lassen. Wir werden sehen. Eigentlich...
P
pyromaniac
Gearbest sagt, dass der t4 ab 18. Juni versandt wird. Allerdings werde ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau, ob es bin mit den Übersetzungen...
P
pyromaniac
Weitere technische Daten: Xiaomi Roborock T4 robot vacuum cleaner features: 2000Pa suction and 5200mAh battery | GearBest Blog Und ein Video
H
Henne78
Ja, irgendwie unverständlich auf der einen, verständlich auf der anderen Seite. Man hat vermutlich mit geschnitten, wie erfolgreich der Mi "auch"...
Oben